Beiträge von Marieschi

    Zitat

    @ Wanjanini, Danke für die Antwort, ab morgen werden wir das mal genauso versuchen, wir sind jeden Tag 3 große Runden a mind 1Stunde unterwegs da werden wir es hinbekommen dass es immer nur kleine Mengen aus dem Futterbeutel gibt. Garnicht so leicht Emma klar zu machen dass der Futterbeutel nicht beim 1. Mal schon komplett leergefressen werden darf :)


    Berta wird auch nur aus dem Beutel gefüttert und sie bekommt ihr ganzes TroFu eigentlich auf einer Spazierrunde.
    Morgens gibt´s immer nur ein bisschen was, mittags bei der "Hauptrunde" den Hauptteil und abends will sie eh immer nur kurz Pipi machen, da muss ich nicht mehr mit dem Dummy ankommen.
    Ich kenne einige Leute, die das so machenund hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, ob das jetzt zu einer Magendrehung führt. :???:
    Naja, Berta wiegt aber auch nur 12 kg und hat ne SH von 47 cm -> fällt also auch nicht in die Risikogruppe...

    Ich habe auch nur eine Frage (und keine Antworten :D ).. also das ist jetzt alles sehr hypothetisch, aber ich habe bei google keine Antwort gefunden...


    Also es gibt ja anscheinend immer mehr freilebende Wolfsrudel in D und es heißt ja, dass sie in harten Wintern auch mal bis in kleine Dörfer kommen, um da ein paar Hühner, etc. abzuchecken.
    Angenommen es ist so ein harter Winter und ich gehe mit meinem kleinen, lieben Hündchen im Wald spazieren und treffe da einen Wolf... wie reagiert der wohl? Kann der auf wölfisch/hündisch mit meinem Hund kommunizieren und die Zwei spielen dann ne Runde oder haut mir meine kleine Tussi ab, um die Prinzessin des Wolfsrudels zu werden oder beginnt da dann ein Fight Wolf gegen Hund oder werden wir Beide mit Haut und Haaren gefressen und ein Jäger muss dann dem Wolf den Bauch aufschneiden, dass wir wieder rausklettern können? :ops:


    Nee, aber mal ernsthaft: WAS würde wohl in so einer Situation passieren? Würde der Wolf/ die Wölfe einen kleinen Hund als Beute betrachten und den angreifen, wenn er sehr ausgehungert ist? Oder hätte er vor mir als Mensch ( ich bin ein Zwerg von grade mal 1,60m. Weiß nicht inwiefern das bei nem Wolf Eindruck macht, wenn da ein wütender Gnom vor ihm kreischend auf und ab hüpft :hust:) Angst??

    Zitat

    Heißt, das Zeltlager ist erst im September, richtig? Daran muss ich mich ja orientieren....Für mich lohnt es sich bezüglich Anfahrt nur mit Übernachtung.
    War das nicht eher im Juli/August geplant?
    Sorry, ich komm gerade ein bisschen durcheinander :ops:


    Gibt´s da auch schon einen eigenen Thread für?

    Zitat

    [
    Ich hatte mich da ausgiebig belesen, weil ich zu den Gestörten Personen gehöre (allerdings bellt der betreffende Hund 8 Stunden am Stück und teilweise auch in der Nachtruhe).
    Wir hatten circa 30 Mal bei der Hausverwaltung angerufen und uns darüber beschwert und letzten Endes konnten die gar nichts machen, weil wir die Einzigen waren, die sich beschwert haben. Die meinten, sie könnten erst einschreiten, wenn sich noch weitere Parteien beschweren.
    Allerdings wollten wir das nicht auf uns sitzen lassen und haben uns mit dem OA in Verbindung gesetzt. Die haben nur eine "Abmahnung" an den Halter geschickt und für weitere Schritte die Richtung einer Anzeige wegen Lärmbelästigung führen, hätten wir unabhängige Zeugen gebraucht.


    Krass, ich hätte gedacht, dass man da mehr gegen den HH machen kann.
    Warum hat der Hund denn so viel gebellt? Was hat der HH dazu gesagt? Hat er denn versprochen mit dem Hund zu trainieren oder war ihm das egal?

    Hey Tjani,


    Oh, mann, du Arme, das ist echt ein sch... Gefühl!
    Berta neigt ja auch zum Kläffen und unser "lustiger" Hausmeister meinte auch mal zu mir, dass wir da jetzt gewaltig Ärger bekommen (hat aber nicht gestimmt, weil ich alle Leute bei uns im Haus kenne und die zu den Zeiten, wo Berta alleine war alle nicht da waren :lol: Davon mal abgesehen waren die alle total Berta-verliebt und deshalb seeeehr tolerant)... da hab ich mir auch gewaltig ins Hemd gemacht, muss ich sagen. Du kannst insofern entspannt sein, dass du die 4 Monate auf jeden Fall noch rum bekommst. Ich würde bei der Hausverwaltung anrufen und sagen, dass du das ja jetzt auch trainierst und es bestimmt bald besser wird und du ja ansonsten auch bald weg bist (falls du schon gekündigt hast?).


    Ich hab mit B. ein etwas seltsames Trainingsprogramm gemacht, aber es hat eigentlich ganz gut geholfen.
    Wenn du da bist, hast du ja eigentlich keine Probleme mit F. außer dass er eben bisschen grummelt,oder?
    Wie reagiert F denn auf fremde Menschen? Also würde er da schnappen, wenn er jemanden alleine träfe? Ist es vielleicht auch Bellerei aus Unsicherheit / Wunsch nach Kontrolle?
    Bei B hab ich es so gemacht, dass ich ihr im Grunde genommen gezeigt habe, wer da rumbollert. Also ich habe ihr die treppensteigenden Nachbarn im Treppenhaus gezeigt (meine Nachbarin war so nett und hat mit mir geübt) und sie dann alleine in die Wohnung gesteckt. Dann haben wir wieder rumgebollert und wenn B gekläfft hat, hab ich sie raus gelassen, sodass sie gesehen hat, dass es nur wir sind, die da bollern. Als das klappte, musste meine Nachbarin das noch paar Mal alleine wiederholen und hat es auch paar Mal gemacht als sie wirklich vom Arbeiten heim kam. Am Ende hat sie einfach nur "Hallo Berta" gerufen und die Sache war geritzt, weil Madame dann Bescheid wusste. (Neeee, mein Hund ist kein Kontrollfreak :pfeif: ;) )
    (Ich hab halt bemerkt, dass wir im TH nach Ansicht von Frau Hund rumbollern dürfen, nur dass eben die Nachbarn "stören".. deshalb kam ich eben auf den Gedanken ihr die Nachbarn vorzustellen, damit die dann gnädigerweise auch das Treppenhaus benutzen dürfen :hust: )


    Vielleicht noch ganz kurz, bevor jemand mit mir schimpft, dass ich B die Herrschaft über das Treppenhaus übertragen habe:
    Wenn ich daheim bin, muss Frau Hund aber auf ihren Platz bei Kläfferei und sie soll sich eigentlich auch hauptsächlich auf ihrem Platz aufhalten, um eben den Kontrollwahn halbwegs einzuschränken.
    Hehee, da bin ich dann die Herrscherin über das Treppenhaus! :kg:

    Aah,mal wieder zu spät zum Editieren:


    Da im Hunsrück gab es immer eine Sommerrodelbahn...(da war ich als Kind oft, weil meine Oma dort in der Nähe wohnt.. aber keine Ahnung, ob es die noch gibt.) da müsst ihr unbedingt hin, falls ihr euch dafür entscheidet! :D


    Und falls ihr in den Odenwald kommt, seid ihr auf Kaffee & Kuchen bei uns eingeladen (also nur wenn ihr wollt, weil manchmal fährt man ja auch in Urlaub zum Gammeln und Abschalten und keine-Leute-sehen.... :roll: Also falls ihr da einfach keine Lust drauf habt, bin ich auch nicht böse! :) ). Außerdem könnt ihr auf der Hin- oder Rückfahrt in Heidelberg vorbei fahren und das Schloß und die City anschauen oder mit Baghira den Philosophenweg hochkraxeln. (HD ist total schön, insbesondere im Frühling, finde ich... :herzen1:)

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt wirklich die Wohnungen habe, die ich wollte, weil ich an nem anderen Laptop bin. ich schau das heute abend aber mal noch nach.
    http://www.top-ferienhaus.de/de/
    http://www.himmelberg.de/index.php/de/


    Für den Odenwald würde ich dir empfehlen erst mal hier zu schauen und falls dich das interessiert, sagste mir nochmal Bescheid und wir gleichen dann mal ab, was du dir so an Unterkunft vorstellst, weil ich da vllt. was gutes für euch weiß :D
    http://www.naturpark-neckartal-odenwald.de/katzenbuckel.html
    http://www.felsenmeer.org/uebe…-lautertal-felsenmeer.php