Beiträge von Marieschi


    Super, vielen Dank!! ich denke ich werde beim Führgeschirr bleiben, wenn man (bzw. der Hund ;) ) aus nem Norweger leichter nach hinten rausschlüpfen kann... ich dachte halt, dass sich beim Norweger vllt. das Gewicht irgendwie besser verteilt, wenn der Hund in die Schleppleine rennt (weil Madame z.B. einen Hasen gesichtet hat und meint ihn jetzt jagen zu müssen...)


    oh oh oh.. die Auswahl ist echt enorm! :hilfe:


    Was ist den der Vorteil von Neopren? Hat einer ein Ledergeschirr? Scheuern die nicht? Ich hätte nämlich gerne eins, aber hab ein bisschen bedenken, dass es steifes Leder ist und scheuert... :ops:

    hey ihr,
    ich habe auch eine frage zu den blaire-geschirren, bzw. zu geschirren allgemein:
    welcher "geschirr-typ" ist denn wofür oder wonach entscheide ich, ob ich ein führgeschirr, norweger oder chow-chow-geschirr nehme? welche vor- und nachteile bringen die einzelnen geschirre denn mit sich?
    wir haben momentan ein stinknormales führgeschirr von trixi... weil ich jetzt aber ein neues (buntes, tolles, wunderschööööönes :D ) bestellen will, hab ich jetzt versucht mich da mal schlau zu machen, hab aber leider nix gefunden... :/

    es ist ne mündliche prüfung, deshalb schieb ich auch den stress...;)
    dann kommen noch ein referat und paar hausarbeiten über den sommer... wird also nicht langweilig!
    aber bei der nächsten hunde-runde bin ich auf jeden fall wieder dabei! muss ja eh mit berti raus, da kann ich mich auch anschließen... bloß hatte ich mir selbst internet-verbot auferlegt, weil ich sonst zu viel zeit verplempere...
    uhi fotoooooos will ich auch sehen :D wo wart ihr unterwegs? am hardtbergbad?


    Junimond: in endenich (bzw. da zwischen den feldern) bin ich heute mittag unterwegs, da schaue ich mal, ob ich den kleinen sehe... weißt du ob er "zahm" ist? also könnte man ihn einfangen, wenn er denn herkommt oder lieber nicht?
    super, dass du uns auf dem laufenden hälst!!! hoffentlich findet er schnell wieder heim...

    Zitat

    ich bin auch nicht sehr begeistert davon, hunde aus ausländischen tierheimen nach deutschland zu holen. die tierheime hier sind brechend voll. wer einen hund aus dem tierschutz will, sollte lieber im örtlichen tierheim schauen, wozu ein hund aus dem auslandstierschutz? welcher oftmals ja gar keiner ist.damit wird das problem nicht an der wurzel beseitigt.


    Viele deutsche Tierheime arbeiten inzwischen mit ausländischen Tierheimen zusammen.. ich komme aus einem kleinen Kaff und sogar da werden inzwischen auch ungarische Hunde und Katzen weitervermittelt...