Roxia... mach doch ein Thema dafür auf :) Es gibt mit Sicherheit Alternativen... Meine Hündin hatte ganz ähnliche und teilweise die gleichen Probleme und es waren monatelange Kämpfe, aber wenn man dran bleibt, klappt es :)
Beiträge von TaliaSamara
-
-
wenn ihr Interesse daran habt, kann ich gerne stilistisch daran arbeiten, sodass es ein brauchbarer Aufklärungstext wird - ernst gemeint.
Danke für die Kritik, kann ich nachvollziehen.
Für mich spielt natürlich noch eine wesentliche Rolle, dass ich mich selbst nicht von den Menschen, die ich kritisiere, abgrenze, sondern mich so sehe, dass ich ja schließlich selbst einer war.
Aus dieser Perspektive wirkt das Ganze dann schon weniger überheblich, aber wer liest es schon aus dieser Perspektive außer denen, die es bereits hinter sich haben?Insofern könnte man da stilistisch gut und gerne dran arbeiten, werde ich die Tage mal machen.
Trotz allem denke ich nicht, dass das Interesse meiner Kritiker, den aufgrund ihrer Kritik veränderten Text zu lesen, besonders groß ist, war es schließlich schon beim ersten Mal nichtAm Leinenruck stört mich auch viel eher die Tatsache, dass es schnell zur Gewohnheit wird. Wie oft sehe ich jemanden, der einmal gezielt ruckt, und wie häufig diejenigen, die ANSTATT Mit ihrem Hund zu reden, einfach an der Leine zerren. Dieses Bild hatte ich vor Augen und offensichtlich hat es zu Missverständnissen geführt.
-
Ach schade, ich dachte, das würde angezeigt werden. 20 - aber das erklärt, warum das Argument noch nicht kam
Das hier ist das Milieu, das wir gemeinsam geschaffen haben. Du hast einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet.
Und anscheinend hat es dir hier mit mir gerade genug gefallen, um nicht bereits gegangen zu sein.
-
vermutlich reicht es schon, dass ich noch zu jung bin, um die Welt zu verstehen. Standard-Argument
-
das habe ich zwar gedacht, wollte es aber nicht aussprechen. Sonst werde ich womöglich noch arroganter, als ich es ohnehin schon bin.
Das mit dem Arschkriechen ist vielleicht etwas heikel formuliert. Mit vielen Menschen kann man sich auf Augenhöhe unterhalten. Das ist auch der Idealfall für mich in einer Diskussion. Manche Menschen (Achtung, ich hebe wieder ab.) haben aber leider nicht die nötige Bildung genossen, um wirklich zu diskutieren und Sachverhalte eben sachlich zu betrachten. Beispielsweise fühlen sich ja gerade viele Hundehalter persönlich angegriffen, wenn man ihnen nur freundlich und womöglich unbedacht nahe legt, dass ihr Hund ja etwas zugelegt hat. Oft genug gesehen.
Mit "Arschkriechen" meine ich also: sich selbst zurücknehmen.
Ob ihr es glaubt oder nicht. Das gelingt mir ab und an ganz gut, trotz aller ArroganzLuckyLotta:
ich auch. Ich bin leider zu leicht zu amüsieren.
-
Zitat
Letzter Beitrag zu diesem ThemaAber... Wie haste es geschafft so abzuheben, meine Herren sowas arrogantes habe ich EWIG nicht mehr gelesen
Aber sei es drum... Wenn das die Grundlage ist bin ich raus :beer:
Ps. Ich hab Dich nicht vermisstDann solltest du vielleicht mal deine eigenen Beiträge aufmerksam durchlesen, dann lieste sowas öfter
-
Ähm... sorry, aber die Mühe habe ich mir nicht für euch gemacht :)
Schreiben ist mein Hobby
-
Zitat
Nix seufz.
Es kommt einfach nicht gut, wenn man sein Gegenüber unterschätzt und sich selbst überschätzt.
Es hat etwas von: ich erklär Dir mal die Welt, Baby.
Du möchtest einen Dialog? Dann solltest Du nicht mit asymmetrischer Kommunikation einsteigen.Inhaltlich ist ja an Deinem Text gar nichts auszusetzen
Davon müsst ihr euch doch aber als Letztes angegriffen fühlen. Deshalb poste ich es doch auch hier. Menschen, die sich bereits für ihren Hund engagieren, will ich sicherlich nicht angreifen oder mich darüber stellen. Es sollte auch aus dem Text hervorgehen, dass ich die Leute kritisiere, die passiv Infos aufnehmen und gedankenlos umsetzen. Ich denke kaum, dass sich ein solcher Jemand in einem Forum wie diesem anmelden würde :)
Und so etwas macht mich wütend, zumindest wenn genügend anderes hinzukommt.
Diese Gleichgültigkeit.Diese Menschen unterschätze ich zu Recht, zumindest in puncto Hund.
Und dass ich mehr Ahnung habe, was Hundeerziehung angeht, als SOLCHE Menschen, kommt ja nicht daher, dass ich mit einem tollen Gehirn geboren worden bin, nein: ich habe wie ihr etwas dafür getan. Ich habe mich bemüht. Und das könnten diese Menschen auch - wenn es ihnen das wert wäre.Nicht vergessen sollte man außerdem, dass der Stil eines Textes nicht mit dem Charakter der Person, die ihn geschrieben hat, gleichgesetzt werden sollte. Ganz wichtig.
Dass ihr mich womöglich für arrogant haltet, habe ich in Kauf genommen.
Aber anhand des Intellekts (der ja auch durch eure negativen Posts deutlich wird) hätte ich einfach erwartet, dass ihr euch mit dem Urteilen mehr Zeit lasst.
Was ihr ja an meinem Text schließlich kritisiert habt. ;-) -
Damit kann ich doch mal was anfangen.
Übrigens habe ich deinen Vergleich durchaus verstanden, aber anscheinend unterscheiden sich unsere Erwartungen, was Konstruktivität angeht...Ich sagte ja bereits VOR dem Text, dass ich einfach Frust ablassen wollte.
Ich bin nicht geistig unterbelichtet und mir ist durchaus bewusst, dass man einem Menschen auf gewisse Art und Weise in den Arsch kriechen muss, damit er sich überhaupt erst meine Meinung zu Herzen nimmt und nicht gleich auf "Abwehr" schaltet ;-)Aber nunja, wie sage ich immer so schön... wer einen Grund zum Meckern sucht, der findet auch einen.
In der Einordnung gebe ich dir Recht, das setzt ja eigentlich schon das Motiv voraus. Nirgendwo habe ich behauptet, hiermit einen besonders qualifizierten und nachhaltigen Beitrag für die Hundehalterschaft zu publizieren
Aber seit wann kann ein Pamphlet keine Diskussionsgrundlage sein? ;-)
In Sachen Pamphlet kann ich wohl noch einiges von dir lernen, das entnehme ich zumindest deinem unnötig emotionsgeladenen Stil einzelner Beiträge. Ich habe fast das Gefühl, dich persönlich angegriffen zu haben. Andererseits kann ich mir diese Emotionen nicht erklären, aber vielleicht bin ich einfach zu sachlich.liebe Grüße
P.S.: Achja. Was ist eigentlich dein Motiv, dich durch 4 Seiten Text zu quälen, wenn sie doch sooo langweilig sind?
-
Hmm... eigentlich hatte ich mit einer anregenden Diskussion gerechnet. Aber anscheinend wird hier nur mit Gift gespritzt. Als ich das letzte Mal hier war (ist ein paar Jahr her) war das anders.
In meinen Augen sehr schade.Negative Kritik hätte ich mir ja gewünscht. Aber doch bitte konstruktive...
aber Danke für das Lob an die anderen
...seufz.