Beiträge von Holly111

    Hallo Niani,


    ich kann dich ja soo gut verstehen. Ich hab in deiner direkten Nachbarschaft (Weimar) ein 20 Wochen altes Mädel sitzen, die auch nur temporär versteht, dass Pullern nur in der freien Natur meine absolute Freude auslöst. Wenn ich dann noch von unserer Hundetrainerin höre, dass sie das mit 16 Wochen schon halbwegs hätte können sollen, könnte ich die Krise bekommen.
    Aber wir versuchen strikt das Positive zu sehen und es ist auch schon besser geworden. Moe zeicht auch nie irgendwelche Anzeichen, (in den Welpenbüchern schön beschrieben, aber in der Realität leider nicht existent) wenn sie muss. Sie überrascht uns auch heute noch ab und zu mit einer ganz plötzlichen und vollkommen unverständlichen Pfütze, wie bsp. direkt nach dem Lösen draußen. Mein Freund ist auch mit ihr im Büro, zum Glück aber alleine. Da ärgert nur er sich darüber, wenn was daneben geht, aber die Kunden sind auch nicht begeistert.
    Viel Raten kann ich dir leider auch nicht. Ich schätze das ist einfach eine Geduldsfrage, wenn man ansonsten alle Tipps (regelmäßig alle 2 Stunden, nach jeder Aufregung, draußen schön loben etc.) beherzigt. Ich hab hier öfter schon von HH gelesen bei denen es mit 6 Monaten noch nicht so richtig klappt, das beruhigt mich etwas.


    Nachts ist es bei uns problemlos. Moe schläft mit im Schlafzimmer und pennt durch bis wir aufstehen. Da gibt es auch nicht unbedingt geregelte Zeiten, aber wir haben einen super Hund, der immer pennt, wenn wir schlafen. Ansonsten lasse ich sie tagsüber so gut wie nie aus den Augen und wenn ich sie erwische (heimlich hat sie noch nicht oft geschafft) gibt es ein Pfui und wir gehen gleich raus. Vielleicht bittest du deine Kollegen noch um etwas Verständnis. Wenn man sich einen Nassreiniger besorgt oder gutes Reinigungsmittel ist der Teppich danach auch wieder fleckenfrei. :headbash:


    Anne & Moe

    Mal abgesehen vom Labrador...hast du dir mal Sennenhunde angeschaut? Vielleicht nicht unbedingt zum Joggen, aber ansonsten würde der Große Schweizer Sennenhund eventuell auch zu dir passen was Fellpflege und Beschäftigung bzw. Größe angeht. Und süüß sind die auch. :ops:

    Hallo,


    Wir haben vor einer Woche unsere Moe abgeholt. Die "Kleine" ist eine große Schweizer Sennenhündin und jetzt 12 Wochen alt. Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich eher ängstlich und wir dachten, dass andere freundliche Hundekontakte neben der Welpengruppe helfen würden ihre Scheu zu überwinden.


    Wir kommen aus Weimar (können aber derzeit noch nicht so gut Auto fahren, müssen wir noch üben :ops: ). Falls jemand Lust auf eine gemeinsame Spielrunde hat, dann würden wir uns sehr über Antwort freuen.


    Liebe Grüße
    Martin und Anne & Moe

    Ich meinte ob es dir reicht mal schön essen zu gehen oder ob du Wert auf städtische Dinge wie Schwimmbad, Einkaufszentrum, Skihalle etc. legst. Dann hätte ich meine Empfehlung zum etwas abgeschiedeneren Fleckchen lieber nicht gegeben, aber für Entspannung und Natur mit Hund ist es wirklich super.

    Ich kann dir die Ecke Neuhaus am Rennweg, Siegmundsburg, Scheibe - Alsbach empfehlen. Sehr schön ruhig und die Natur ist Wahnsinn, vor allem im Winter. Ferienwohnungen gibt es da auch genug und es ist weniger touristenlastig als in Oberhof. Kannst ja im Internet mal stöbern, wenn du magst. :smile:

    @ Schokoladenkeks


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier gesteinigt werde, muss ich sagen, dass die Züchter keinem VDH - Verein angehören, sondern dem Europäischen Rassehundeverein. Wir haben viel gelesen und wissen, dass dieser nicht unbedingt den besten Ruf innehat, aber der Züchter konnte uns hinsichtlich HD die Unterlagen von drei Generationen zeigen und wenn ich es mit den SSV - Züchtern vom Vortag vergleiche, dann waren diese eindeutig schlechter informiert und durch die Bank weg nur militant. Beim SSV hätten wir keinen Welpen mehr bekommen, wir haben verschiedene Züchter angerufen. Ich schätze, dass viele hier jetzt mit dem Kopf schütteln werden, aber ich halte unsere Entscheidung für richtig und habe ein gutes Gefühl.

    So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort....


    Wir waren letztes Wochenende bei einem Schweizer - Sennenhund - Züchter, deren Hündin diese Woche Wurftermin hat und mit denen wir jetzt auch schon länger Mailkontakt hatten. Es war eine KATASTROPHE, sag ich euch. Ich war so enttäuscht nach der langen Fahrt auf solche Menschen zu treffen. Seit guten 20 Jahren Züchter und dann Spaziergang mit Halti, Zurrhalsband und einem Hund (8 Jahre) der im Freilauf null auf sein Herrchen hört. Dazu kam eine total arrogante Art und eine vollkommene Antiphatie. Auch die Hundemutti durften wir nicht sehen, das wäre eine Woche vor der Geburt zuviel Stress (ein Blick durchs Fenster?).


    Wir sind also total enttäuscht und deprimiert nach Hause gefahren und haben schon den worst case besprochen, als wir dann abends in einer letzten Internetrecherche tatsächlich einen Züchter entdeckten, der nur glatte 20min von uns wegwohnt. :gut: Gleich angerufen und am nächsten Tag hingefahren. Die 3 Welpen sind schon da, 7 Wochen alt und zum Anbeissen. Alles hat einen wirklich guten Eindruck gemacht. Die Leute waren nett, konnten auf alles antworten und hatten super erzogene Tiere. Und das Beste...es war eine Hündin unter den Welpen und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir können die kleine Mo auf eigenen Wunsch Ende Juni (mit 12 Wochen) abholen und vorher schon sooft besuchen wie wir möchten. :smile: Das ist ganz toll und nach dem Schock bei den ersten Züchtern sind wir so glücklich, dass es so spontan und überraschend geklappt hat.

    Schön, dass der Thread etwas Anklang findet. Wie man zur Hundesteuer steht ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich persönlich freue mich über alle "Abgeschickt - Beiträge" und hoffe, dass die Initiative Erfolg hat.


    Ps: Bei mir ist das Auto steuerlich sogar billiger als unser potentieller Hund. :headbash: