Hallo,
ich stehe für mich vor einem großen Rätsel. Nachdem mein geliebter Schäferhund im April eingeschläfert wurde, habe ich letzten Sonntag einen neuen Schäferhund gekauft. Er ist 16 Monate alt und ein Prima Kerl. Ich habe ihn auch schon von TA durchchecken lassen und diverse Impfungen nachgeholt. Blutbild wurde nicht gemacht!
Mein neuer Hund ist ein sehr staatlicher Rüde aber viel zu dünn! Er wiegt nur 33 Kilo und der TA sagte, er braucht seine 38 Kilo.
Ich habe ihm gutes Futter von Royal Canin geholt, extra für Schäferhunde. Er frisst es nicht! Ich habe ihm Nassfutter von Real Nature geholt, er frisst es nicht! Ich habe jetzt so viele Sorten gekauft und er frisst kaum! Ich habe seinen alten Besitzer angerufen, er meinte er hätte immer so ein ALDI Trockenfutter bekommen und es sehr gerne gegessen. Dieses Trockenfutter gibt es in unseren Aldi nicht außerdem möchte ich ihm kein Discount Futter geben.
Er frisst auch keine Frikadellen und Würstchen sehr wiederwillig. Also alles sehr komisch. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so ungern frisst wie er.
Ich habe schon das Gefühl, das der Vorbesitzer mich anlügt und was verschweigt? Vielleicht hat der Hund irgendeine Krankheit? Ich werde am Montag mal zum TA gehen und ein großes Blutbild machen.
Einer meinte schon zu mir, vielleicht hat er Zucker? Habt ihr eine Idee oder sowas mal gesehen?
Ein Hund der kein Würstchen gerne isst, habe ich noch nie gesehen.
Danke für eure Mithilfe