Beiträge von BKCOLOGNE

    Danke für die Tipps. Werde die Situation jetzt mal beobachten.


    Wenn ich ihm das Futter wegnehme oder stehen lasse, speilt keine Rolle. Er hat 0 Fresstrieb und lässt seine Schüssel fast unberührt zurück. Er hat wohl wirklich kaum Hunger :???:


    Um auf das unwichtige Thema Körung zurück zu kommen: Er ist nicht gekört, er ist dafür zugelassen! Vielleicht habe ich mich hier unglücklich ausgedrückt.

    Hallo,


    soooo die Ergebnisse vom TA sind da. Mein Hund ist Kerngesund. Körperlich sowie Organisch alles in Ordnung. Zumindest laut Diagnose und großem Blutbild. Der TA meinte, ich soll versuchen das alte Futter zu besorgen und den Hund noch was Eingewöhnungsruhe lassen.


    Das Futter habe ich dann gestern besorgt. Extra 100 KM dafür gefahren. Und was jetzt....er frisst es genauso gut oder schlecht wie jedes andere Futter. Also hat der Vorbesitzer vielleicht gelogen? Ich habe nur noch zwei Vermutungen dafür.


    - Er muss sich wirklich noch eingewöhnen, obwohl er mir nicht den Anschein macht oder
    - Er ist einfach kein guter Esser, so was gibt es schliesslich bei uns Menschen auch.


    Ich habe zwar so ein Verhalten bei keinem Tier zuvor gesehen aber das heißt nicht, dass es dies nicht geben soll.


    Ich habe jetzt festgestellt, dass er gerne aus der Hand frisst. Zwar nicht viel aber immerhin mehr als so. Ist zwar eine große sauerrei Nassfutter in die Hand zu nehmen aber was soll ich machen?


    Ich hoffe das wird noch :gott: Er soll doch mal ein solider Kerl werden. Er hat 1 Kilo in der ersten Woche bei mir abgenommen und das kann er überhaupt nicht gebrauchen.


    Naja mal sehen, wo die Reise hingeht.

    Hallo,


    habe erst für heute einen Termin beim TA bekommen, mal sehen was raus kommt. Wenn alle Stricke reißen muss ich den Aldi Müll übers Internet besorgen und ausschleichen lassen. Wie gesagt im Aldi Süd gibt es das nicht.


    Er hat immer ALNUTRA bekommen. Habe jetzt schon vieles Probiert aber so richtig kommt nichts bei rum. Mal sehen, was er binnen einer Woche abgenommen hat.


    Entwurmen soll ich ihn am Mittwoch, dass ist dann eine Woche nach der Impfung. Der TA meinte, so lange soll ich warten. Ob er früher schon entwurmt wurde weiß ich nicht.

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke das ich morgen nachdem TA schlauer bin. Vielleicht ist es wirklich die Eingewöhnung? Aber er verhält sich richtig fröhlich hier, naja.


    PocoLoco


    Danke für die Linksammlung. Da Blickt doch kein Mensch durch? Zumindest ich nicht. Kannst Du oder jemand hier etwas empfehlen? Geld spielt für meinen liebsten keine Rolle. Er soll das beste bekommen.


    friedapaula


    Doch es gibt spezielles Schäferhund Futter, zumindest laut Royal Canin.


    http://www.royal-canin.de/hund…d-24-adult/eigenschaften/

    Zitat

    Du hast den Hund erst eine Woche und er ist viel zu dünn :???: dann muss er doch schon beim Kauf so dünn gewesen sein, oder? Hast Du nicht nachgefragt, warum er so dünn ist? Oder warum er nicht geimpft ist?


    Die Aussage des Verkäufers, dass der Hund das Aldifutter gerne gefressen hat, passt ja irgendwie nicht zum Gewicht des Hundes. Aber schon eher zu der Tatsache, dass der Hund wohl auch die nötigen Impfungen nicht hatte. Hatte der Hund überhaupt einen Impfpass? Einen aus Deutschland?


    War der Hund so günstig oder warum musste es genau dieser Schäferhund sein?


    Auf den ersten Blick sieht man nicht, das er zu dünn ist, weil er ein etwas längeres dickes Fell hat. Wenn man ihn aber anfasst :|


    Außerdem ist er von einem Züchter, die Halten laut Aussage die Hunde gerne dünner, wegen der Leistung.


    Mit der Impfung war er nur paar Tage drüber aber Tollwut hat komplett gefehlt. Ja Impfpass war dabei.


    Hund ist aus Deutschland und war ziemlich teuer. Er ist ein Körzuchtrüde mit Ahnentafel. Rasse Echtheitszertifikat von Schäferhund SV ist auch dabei. HD und ED frei.

    Was ist bitte an Royal Canin schlecht? Ich weiß das Pedigree schlecht ist, obwohl die meisten denken das es hochwertiges Futter ist. Royal Canin wird von Züchtern verwendet und beim TA verkauft. Ist das nicht mehr als Positiv? Welches Trockenfutter ist den eurer Meinung das beste für einen Schäferhund?


    Ansonsten verhält er sich für seine neue Umgebung unauffällig. Trinken tut er gut. Wie gesagt nur fressen sehr wenig. Werde wohl mal ein Blutbild machen um schon mal zu wissen, ob er gesund ist.

    Hallo,


    ich stehe für mich vor einem großen Rätsel. Nachdem mein geliebter Schäferhund im April eingeschläfert wurde, habe ich letzten Sonntag einen neuen Schäferhund gekauft. Er ist 16 Monate alt und ein Prima Kerl. Ich habe ihn auch schon von TA durchchecken lassen und diverse Impfungen nachgeholt. Blutbild wurde nicht gemacht!


    Mein neuer Hund ist ein sehr staatlicher Rüde aber viel zu dünn! Er wiegt nur 33 Kilo und der TA sagte, er braucht seine 38 Kilo.


    Ich habe ihm gutes Futter von Royal Canin geholt, extra für Schäferhunde. Er frisst es nicht! Ich habe ihm Nassfutter von Real Nature geholt, er frisst es nicht! Ich habe jetzt so viele Sorten gekauft und er frisst kaum! Ich habe seinen alten Besitzer angerufen, er meinte er hätte immer so ein ALDI Trockenfutter bekommen und es sehr gerne gegessen. Dieses Trockenfutter gibt es in unseren Aldi nicht außerdem möchte ich ihm kein Discount Futter geben.


    Er frisst auch keine Frikadellen und Würstchen sehr wiederwillig. Also alles sehr komisch. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so ungern frisst wie er.


    Ich habe schon das Gefühl, das der Vorbesitzer mich anlügt und was verschweigt? Vielleicht hat der Hund irgendeine Krankheit? Ich werde am Montag mal zum TA gehen und ein großes Blutbild machen.


    Einer meinte schon zu mir, vielleicht hat er Zucker? Habt ihr eine Idee oder sowas mal gesehen?


    Ein Hund der kein Würstchen gerne isst, habe ich noch nie gesehen.


    Danke für eure Mithilfe

    Danke für eure Anteilnahme. Das finde ich wirklich freundlich. Jetzt ist es schon 5 Tage her und immer noch schmerzt es sehr. Es war mit Sicherheit die beste Entscheidung für ihn und die schwerste für uns.


    Ich möchte noch zwei Fotos als Erinnerung anhängen. Das erste ist von 02/2004 und das zweite eine halbe Stunde vor seinem Tot :(


    Man sieht noch über dem Bein den verkrusteten Kreis, dort lief das Eiter nach und nach raus. Alles wegen dieser Sche***!!!


    http://img4.fotos-hochladen.ne…ds/p20200037idjyvgqw5.jpg
    http://img4.fotos-hochladen.ne…ads/dsc61064wkpmr5dsb.jpg


    Und noch ein schönes von 2004


    http://img4.fotos-hochladen.ne…ds/p9060104xi9vwp364m.jpg


    Ich werde ihn so vermissen...

    Übrigens wenn euch mal dieser Traurige Tag erwartet, kann ich euch nur zwei Tips geben. Versucht die Einschläferung zuhause zu machen (machen leider nur sehr wenige TA). Der Hund wird es euch danken in seiner Umgebung einzuschlafen und nicht im sterilem Klinikraum. Haltet ihn bis zum Schluss im Arm und seit an seiner Seite. Das ist zwar die Hölle aber ihr seit es ihm schuldig.