Danke euch beiden ...habe mal eine Suchanfrage reingesetzt.....und hoffe, daß sich jemand meldet, der vielleicht sogar das gleiche Problem hat.
Wir können Jacky alles bieten, nur keinen 2. Spielkameraden und er tobt nunmal unheimlich gerne. im Garten. Aber wenn er loshechtet, da komme selbst ich nimmer hinterher
Beiträge von Jackyline
-
-
Suchen für unseren Jacky, 13 Monate alt, Jack Russell/Whipped-Mix, 45 cm Schulterhöhe, einen lieben, quirligen Spielgefährten.
Wir können einen schönen, mittelgroßen Garten bieten, der hundesicher eingezäunt ist. Einmal mind. die Woche wäre super, da können sich beide schön im Garten austoben und soziale Kontakte pflegen.
Jacky ist kastriert, entwurmt, geimpft etc.
Als sehr aufgeschlossen und umgänglich würde ich ihn bezeichnen. Zu seinem vollkommenen Glück fehlt ihm nur noch ein gleichwertiger Spielkamerad, mit dem er sehr gerne ausgiebig rumtoben würde.
Würde mich sehr über Resonanz freuen bzw. Jacky. -
Sehr lange haben wir überlegt, ob wir uns einen Hundi anschaffen oder nicht. Die "Pro's" haben überwogen und so haben wir dann nach einem für uns geeigneten Wautzi Ausschau gehalten. Heraus kam ein Mix aus Jack Russell und Whipped, 13 Monate alt und 45 cm hoch. Wir haben ihn von einer Pflegestelle vom Tierschutzverein.
Er ist sehr lieb, quirlig und ja, er rennt wie ein wahnsinniger und schlägt Haken das man meinen könnte, da ist Kaninchen mit drin
Wir haben ihn jetzt 6 Wochen und er mischt unser eigentlich ehemals "ruhiges" Leben gehörig auf. 3 kg hab ich schon runter vom vielen "Hasch mich" spielen im Garten.
Was mich allerdings ein wenig traurig stimmt ist, daß er noch so gar keine richtige Bindung zu uns aufgebaut hat. Ich hoffe, das kommt noch, hat er seine Prägezeit ja schon lange hinter sich.
Ich hoffe, daß er uns irgendwann als vollwertiges Rudel ansieht, gerade weil wir ihn nicht als Welpen, sondern schon einjährig bekommen haben.
Er ist ein so feiner kleiner Kerl. Auch muß er irgendwie noch den Dreh rauskriegen, daß er sich bitte bemerkbar machen muß, wenn er Gassi muß. Da ers nicht tut, gehts alle 3 Stunden raus und wenn er was gemacht hat, wird ausgiebig gelobt. Aber er schlägt in keinster Weise im Haus an, wenn er mal muß.
Wie sehr würden wir uns freuen, wenn Jacky einen "Freund" finden/haben würde, der mit ihm ab und zu in unserem großen Garten herumtollen würde.
Ein Hund soll mit anderen Hunden sozialen Kontakt haben und spielen und herumtollen (gab uns die Hundepflegerin mit auf den Weg). Klasse aber, wenn alle möglichen Leute, die mit ihren Hundis einem entgegenkommen, sofort nen riesen Bogen um uns machen und den Hunden nichtmal die Gelegenheit geben, sich beschnuppern zu dürfen. Es kommen immer 1000 Ausreden.
Wer ein ähnliches Problem hat und seinem Hundi im Endeffekt nur in der Hundeschule entgeldlichen sozialen Kontakt verschaffen kann (eine andere Möglichkeit bietet sich uns leider auch nicht), kann sich gerne bei mir via PN mal melden. Postleitzahlenbereich 61231. Klar spielt er supergerne mit uns, aber das ist nichts im Vergleich dazu, wenn er mit nem anderen Hund spielt.
Ich hoffe, daß wir mit Jacky eine sehr lange, glückliche und gemeinsame Zeit haben werden.