Beiträge von Janin
-
-
Wie wäre es denn mit einem Hund aus dem Tierheim?
4-5 std allein sein sind für einen Welpen doch sehr lang, zwecks Stubenrein werden. Du wüsstest da halt schon mal was über den Charakter und die Aktivität in etwa Bescheid. Und diese Hunde danken es dir ein Leben lang. Ich sprech da aus Erfahrng :wink: -
wollte nur wissen ob er schon mal geknurrt hat wenn du dich setzen wolltest, egal ob er müde ist oder hellwach! (Hat sich grad etwas patzig von dir angehört!) Wenn ja, denkt er womöglich es wäre seine couch und er ist der chef!
-
beisst oder knurrt er wenn du dich auf die couch setzen willst?
-
Darf er auf die Couch oder ins Bett?
-
man kann so einem Hund definetiv fast kein artgerechtes Leben mehr ermöglichen, es sei denn du hast ein Haus und nimmst in Kauf dass dein Hund nur sehr wenig Kontakt mit anderen Hunden haben wird. So wird dein Hund aber nicht richtig sozialisiert und die Probleme sind nehmen ihren Lauf. Ich habe absolut nichts gegen Anlage 1 Hunde, bin mit einem aufgewachsen, würde mir selbst aber keinen mehr holen, da dieser wirklich ein Hundeleben fristen würde. Denn was ist es für ein Leben, nie oder nur sehr selten mit anderen Hunden zu spielen, immer mit Maulkorb oder nur an der Leine. Auf das Ordnungsamt brauchst du auch nicht lange zu warten wenn du in einem Mietshaus wohnst, dank der lieben Nachbarn. Ein dickes Fell brauchst du auch, da du dir ständig sau dumme Sprüche anhören musst. Und was ist wenn du dem allen nicht Stand hälst?
Dann landet wieder so ein armes Tier im Heim und kann dort alt werden, da die Vermittlungserfolge zu wünschen übrig lassen. -
Meine hat das früher auch gemacht. War blöd, da wir nen Rückprojektor hatten und sie jedesmal Mitten in den Fernseher gerauscht ist.
Da musst du ganz schnell reagieren. Sobald aus dem anschauen fixieren wird und du merkst, der Hund will los, musst du ein SEHR strenges aus oder nein geben. Ich musste meiner mal den Hausschuh nachwerfen, ab da hat sie es kapiert. :wink:
Bei uns reicht jetzt nur noch ein nein, wenn sie es ab und zu noch versucht.
Also man sieht, das es zu schaffen ist -
Oh je, das ist echt ne blöde Situation.
Sie muss jetzt mit dir nur positive Verknüpfungen haben. Jede Menge Leckerlis die du ihr im vorbeigehen hinwirfst usw...
Sprich aber nicht beruhigend auf sie ein wenn sie wieder Angst zeigt, dass würde sie nur bestärken.
Das wird schon wieder! :blume: -
Wenn es ne wirklich ernsthaft Beisserei ist und sich die Hunde absolut nicht trennen lassen, womöglich noch Jack Russel und Rottweiler, dann seh ichs noch ein.
Aber jetzt las mal nen unangeleinten Hund am Feld um die Ecke kommen, der aber nicht vor hat den anderen anzureifen und der Besitzer sprüht halt mal vorsichtshalber drauf los, ,,da der andere ja angreifen könnte und der ja eh total gefährlich aussieht,,Dann fände ich das schon sehr heftig!
-
Was ist denn das für ne frage? :shock:
Natürlich schadet das deinem Hund! Dein Hund wird erst mal nix mehr sehen uns wahnsinnige Schmerzen haben! Die Augen schwellen an und er wird erst mal durchdrehen.Von nem Hund der das direkt in die Augen gesprüht bekommt, will ich gar nicht erst anfangen!
Ich versteh sowieso nicht wie man sich mit sowas ,,bewaffnen,, kann :nein:Klar gibt es verantwortungslose Hundehalter und die wird es auch immer geben, aber sowas muss ja wohl nicht sein.
Wenn jemand meiner Hündin son Zeug in die Augen sprühen würde, nur weil sich der Halter Ansgt um seinen Hund hat, meine aber nicht angreift, also den würde ich aber :box:Sorry, aber das verstehe ich absolut nicht