Genau das hab ich mir auch gedacht!!! =)=)
Beiträge von GinLen
-
-
WUNDERHÜBSCH!!!
Sie werden so schnell groß nicht? -
Da hast du schon Recht ich wollts nur sagen Ich darf auch nicht soviel Welpen gucken sonst will ich gleich wieder einen=)=)
-
julia das ist aber nett Schau mal auf ihrer Seite sie hat grad Welpen Wegen der Wurfplanung wüsste ich grad auch nichts Du suchst für nächstes Jahr oder? Tina ist übrigens auch total nett
-
Zitat
Danke!
Die Rolling-o-Aussies kenne ich schon, aber sind eben auch sehr weit weg. Ich habe gestern mal den Vorstand vom DATB.e.V. angeschrieben, aber er konnte mir auch keine weiteren Züchter außer den Rolling-o-Aussies nennen. Er hat meine Mail aber mal an weitere Vorstandsmitglieder weitergeleitet. Er fragte mich, ob ich nicht lieber einen ELO haben wolle, da der Aussie doch recht anstrengend sei Äja, dazu habe ich ihm ein paar nette Worte gemailt^^ Ich denke, es kommt doch wohl immer auf die Auslastung und die Erziehung an. Ohne richtige Auslastung und Erziehung kann JEDER Hund anstrengend sein!!!Vlt züchtet er ja Elos *lach*. Ich denk da wie du Ich mach mich auch mal nochmal auf Züchtersuche vlt finde ich ja jemand in deiner Nähe.
-
Oh sehr süße Welpen =)=) ich könnte alle klauen kommen
Dann hast ja noch ein bisschen Wartezeit aber wie heißts so schön Vorfreude ist die schönste Freude -
Candy ist sooooo süß und schon richtig groß geworden =)=)
-
Hier unsere Lady
ihre Mama war eine Schnauzermix Hündin und ihr Papa ein Schäferhund.
Sie war das einzigste Mädel in dem Wurf und ihre Brüder sahen und sehen alle aus wie Schwarze Schäferhunde. -
Zitat
Hmm, im CASD kenne ich nur die beiden von Jenny genannten und die http://www.wildsondaussies.de.
Die Wildsongaussies sind aber eher Arbeitshunde bzw. Vielseitigkeitslinie mit sehr viel Power usw.Ansonsten kenne ich aus vom CASD nur noch die Mighty Crown Aussies und die Old Kauri Tree Aussies.
Ob die aber Aussies zuechten die mit Garantie als Therapiehunde geeignet sind, kann ich dir nicht sagen.Lg
GammurHabs gerade gelesen und wollte noch kurz was dazu sagen Julia wir hatten das Thema ja schon mal Mein Lennox ist von Tina von den Mighty Crown Aussies und ich werde mit ihm wenn er sich weiterhin so toll entwickelt die Ausbildung zum Therapiebegleithund machen. Sein Papa kommt von den High-Mountain Aussies die ja auch schon genannt wurden.. Ich hab mich für den Aussie entschieden weil ich die Rasse total toll finde. Bis jetzt hatte ich schon ein paar mal unseren Altdeutschen Hüter dabei von dem mir sicherlich auch jeder als Therapiehund abraten würde Aber es gibt immer Ausnahmen und auch ich hab mir Lennox nicht einzig aus dem Grund des Therapiehundes angeschafft sondern weil ich mich in die Rasse verliebt habe. Wenn Lennox sich nicht eignet dann ist das halt so dann ist er trotzdem mein Hund und das was ich wollte Und Julia bei dir ist das glaub ähnlich. Wie gesagt kann ich Tina nur empfehlen sie hat mich bei der Auswahl unterstützt und gut beraten. Sie hätte mir für mich keinen passenderen Hund geben können als Klein Lennox. Aus ihrer Zucht sind schon einige Hunde erfolgreich als Therapiehunde unterwegs unter anderem in Heimen für Kinder und Erwachsene mit schweren Behinderungen. Ich find ihre Hunde toll, sehr aufgeschlossen und freundlich.
Eine weitere Option für dich Julia wäre vielleicht noch http://www.rolling-o-aussies.de/ ich kenne sie nicht persönlich aber sie ist Ausbilderin bei der vom DATB.e.V. anerkannten Therapiehundeausbildung und züchtet Aussies. Vielleicht könnte sie dir auch noch ein paar gute Tipps geben jedoch züchtet sie unter ASCA. -
Zitat
Hoffe, ich habe alle Änderungen gefunden bzw. richtig nachgetragen:
...
- GinLen: ist das der richtige Kennel, den ich da gefunden habe?
...
Ja genau Danke