Beiträge von snickerdoodle89

    Der Kooinkerhondje ist optisch ja total mein Fall Von den Beschreibungen her würde er auch supergut passen. Die Rasse persönlich kennenzulernen gestaltet sich aber als schwierig, Züchter gibt es in der Nähe keinen und generell scheint die Rasse eher unbekannt. Aber mal schaun, eine Möglichkeit muss es ja geben.

    Wo wohnst du denn ? Ich habe einen Kooiker Rüden und wenn du bei Facebook in der "Kooikerhondje in Deutschland" Gruppe guckst, ist mit 1400 Mitgliedern eigentlich so ziemlich überall in Deutschland jemand zu finden, bestimmt auch jemand in deiner Nähe. Da fragt öfter mal jemand nach wenn es ums Rasse Kennenlernen geht und die meisten erklären sich sehr gerne bereit sich mit Rasseinteressenten zu treffen :smile: Sonst bieten sich natürlich Ausstellungen an.


    Mein Kooiker würde ganz gut in deine Vorstellungen passen, man muss halt nur mit der eher sensiblen Art zurechtkommen. Sie sind nicht schreckhaft oder so, aber brauchen schon eine weiche Hand in der Erziehung und speichern negative Erlebnisse lange ab.


    Zum Geruch: meiner riecht gar nicht. Also wirklich null. Und das sag nicht nur ich weil ich mich an den Geruch gewöhnt hab, auch Leute die ihn zum ersten mal sehen sind überrascht, wenn sie die Nase wirklich tief ins Fell stecken und nichts riechen. Wenn überhaupt dann riecht er leicht süßlich ^^ Ich kenne einige Goldies, Labradore und auch Cocker und die haben alle nen Eigengeruch, teilweise so, dass die bei mir wahrscheinlich nicht im Bett schlafen dürften (was meine Hunde immer tun) weil ich dieses müffelige da nicht haben könnte.

    Hier auch ein Kooikerhondje
    es werden zwar immer mehr Züchter, aber 99%der Leute kennen die Rasse nicht und gucken mich an wie'n Auto weil sie den Namen komisch finden.
    Die meisten fragen, was er für eine Mischung ist, sonst hör ich auch mal Cavalier oder auch oft Mini Aussie.
    Thorin wird auch wahlweise für nen Welpen oder Penny's Mutter gehalten, die Leute die dann doch wissen, dass es ein Kooiker ist, denken zu 95% er sein eine Hündin weil er so schmal ist
    also es ist ein Wunder wenn er mal als Kooiker Rüde erkannt wird ^^

    mein absolutes lieblings Hörbuch ist "Gut gegen Nordwind" (und die Fortsetzung "alle sieben Wellen") ♡
    wirkt für mich als normales Buch irgendwie nicht so, aber als Hörbuch einfach umso besser !! Hab ich auch sicher schon 10 mal durchgehört und liebe es noch immer. Andrea Sawatzki und Christian Berkel lesen das einfach nur toll.


    Sonst höre ich viel auf YouTube, da aber nur auf Englisch. Zum Abschalten grad gerne die Hörbücher zu den Romanen von Kasie West (z.b. By your side), kann man gut so runter hören wenn man auf young adult story's mit twist steht die nicht zu kitschig sind und bei denen man auch mal lachen kann

    Mein Rüde hat auch ziemlich genau 9,5 Kilo und ihm passt das Annyx in XS super :smile: hab 2 der Geschirre jetzt ca 1,5 Jahre im Dauereinsatz und wenn ich sie einmal in die Waschmaschine stecken würde, würden sie wohl aussehen wie neu, also sind echt robust :gut: vielleicht hast du ja einen Annyx Händler in der Nähe bei dem ihr mal ein Geschirr testen könnt

    gibt hier vielleicht jemanden der sich mit Arbeitsverträgen auskennt und damit was alles zulässig ist?


    Geht um einen Vertrag bei dem die Rahmenbedingungen eh schon nicht geil sind (wenig Urlaub, viele Stunde, kein tolles Gehalt, kein Weihnachtsgeld etc.), in dem steht,dass mit dem Gehalt Überstunden, Mehrarbeit, sowie Samstags-, Sonntags- und Feiertagsarbeit abgegolten sind.


    Habe mich im Internet erkundigt und laut diverser Seiten ist das so gar nicht zulässig, also dass generell alle Überstunden und Wochenendarbeiten nicht bezahlt werden. Es heißt, dass genau angegeben sein muss mit bis zu wie viel Mehrarbeit man rechnen muss und es nicht sein kann,dass man unbegrenzt für Überstunden nicht bezahlt wird. Freizeitausgleich gibt es für die Überstunden auch nicht.


    Kann mir das jemand bestätigen? Also ist es korrekt, dass dies so nicht zulässig ist? Und hat vielleicht jemand ne Idee wie man das dann am besten anspricht beim potentiellen Arbeitgeber? :hilfe:

    Ich will mir auch schon so lange eine Bentobox anschaffen, bin aber son bisschen überfordert mit der Auswahl :hilfe: könnt ihr vielleicht eine empfehlen die wirklich dicht hält? Ich ess jetzt selten mal Suppen, aber dünnere Soßen sind schon öfter dabei und ich will natürlich nicht, dass es ausläuft :/ Die von Monbento gefallen mir optisch echt gut, aber wenn sie nicht dicht halten bringt ja auch die Optik nichts

    Suche ein Platz in Hamburg - Altona | Terrier und Terrierwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    "...wir müssen leider unseren ciko abgeben aus Familie riechen Probleme"


    nehme mal an das sollen familiäre Probleme sein und nicht weil der Hund schlecht riecht


    der sieht irgendwie unglücklich aus auf den Bilder, würd den am liebsten gleich einpacken :verzweifelt:



    Deck Rüde gesucht Für meine Deutsche Boxer Hündin in Mitte - Hamburg Billstedt  | eBay Kleinanzeigen


    "ICH bin auf der suche nach eine Deck Rüde muss keine Boxer sein aber muss der gleichen fell haben wie deutsche boxer."


    oh man :headbash:

    Oh je, was sich da oft für ein Bild ausgemalt wird wie es mit 3 Kindern und Hund so läuft. Ich habe zwei Border Collies, die ja bekanntlich eine super niedrige Reizschwelle haben und drei kleine Kinder (7, 5 und 2) und keiner rennt hier wen um oder hält sich nicht an Regeln. Die Hunde ruhen wo sie wollen und können dies auch. Hier bei uns ist Platz genug für alle.Ich will damit nicht sagen, dass sowas immer und überall unproblematisch ist, aber per se nur Hunde an Familien mit größeren Kindern abzugeben, empfinde ich als übertrieben, und ich würde mir bei so einer Zucht eher denken, dass die Hunde wohl nicht wesensfest genug sind.
    Eine niedrige Reizschwelle kann man sehr gut händeln, vor allem wenn die Hunde wesensfest sind. Das ist da A und O bei der Auswahl des richtigen Hundes. Und wenn es in Familien mit kleinen Kindern gut läuft, hat der Züchter auf jeden Fall alles richtig gemacht :-)


    Ich finde Collies für Familien richtig toll. Sie sind nicht aufdringlich und super gut zum Kuscheln. Sie sind sehr am Halter orientiert und machen alles mit. Für sie braucht man auch kein spezielles Auslastungsprogramm, aber sie können auch super Hundesport machen, wenn man das denn will. Hätte ich keine Schafe, hätte ich einen Collie
    LG Maren

    Ja oh je, schön dass das bei dir klappt, aber ich habe genug mit Kindern gearbeitet und auch sonst um mich rum, um zu wissen, dass ein 2 jähriges Kind sich nicht immer an Regeln halten kann und nie rumtobt. Und das ist ja auch richtig so, das Kind soll ja auch Kind sein und auch mal grölend durch die Wohnung laufen dürfen! Und wenn es den Hund umrennt muss das ja nicht mal mit Absicht sein.
    Ein Kooiker ist auch kein Border Collie, hier geht es weniger um niedrige Reizschwelle als mehr darum, dass sie einfach sensibel sind und intelligent und wirklich alles genau abspeichern, vor allem negative Erlebnisse. Das hat für mich auch überhaupt nichts mit nicht wesensfest zu tun, das ist einfach der Charakter! Weder mein Hund, noch seine Geschwister oder anderen Verwandte haben Probleme mit Kindern oder sind irgendwie nicht wesensfest, im Gegenteil! Meiner liebt Kinder und ist super vorsichtig und lieb zu ihnen, trotzdem wäre ein Haushalt mit Kleinkindern nichts für ihn gewesen. Kooiker sind für mich charakterlich einfach das genaue Gegenteil von einem Labrador, sie sind keine Freu-Hunde die jeden toll finden und auch keine robusten Grobmotoriker die nichts so schnell umhaut und beeindruckt. Und wenn es hier darum geht, einen geeigneten Hund für eine Familie mit kleinen Kindern zu finden, dann gibt es einfach passenderes.
    Kooiker werden nicht oft abgegeben, aber wenn es mal der Fall ist, dann lese ich immer "nur in eine Familie ohne kleine Kinder". Und deswegen find ich das Verhalten meiner Züchterin genau richtig, denn es gibt so viele Familien die sich in die Optik der Hunde verlieben und denen oft nicht klar ist, dass nur weil sie niedlich und klein sind, sie nicht unbedingt auch der ideale Hund für eine Familie mit Kindern sind. Und nein das hat nichts mit wesensfest zu tun, der Charakter ist ja so gewollt und es gibt Leute wie mich die genau so einen Hund immer einem Labrador etc vorziehen würden. Nicht jeder Hund ist für jede Bedürfnisse gleich gut geeignet und das ist ja auch gut so.


    (Langhaar) Collies find ich sonst auch in dem Fall gut geeignet, kenne ein paar die mit Kindern sehr geduldig sind

    Oder der Golden Retriver.
    Kooikerhondje und Kromfohrländer (wobei der glaube ich auch n bisschen zum hibbelig sein neigt) würde ich vielleicht auch noch mal ins Auge fassen

    Kooikerhondje und Kromforländer werden ja neuerdings immer öfter empfohlen :???: zumindest beim Kooiker kann ich sagen, dass der hier nicht passt.
    Abgesehen davon, dass sie langes Fell haben und von der Größe nicht wirklich in Richtung Labrador gehen (meiner hat 9,5 Kilo bei 42cm), finde ich sie für eine Familie mit einem so kleinen Kind ungeeignet. Sie sind nunmal sehr sensibel und ein Kleinkind ist ja gerne mal laut und stürmisch und tobt rum. Die Züchterin von meinem gibt nur an Familie mit Kindern im Schulalter ab und das finde ich da auch richtig. Es gibt so viele Kooiker die Probleme mit Kindern haben, weil halt so kleine Kinder sich natürlich noch nicht so an Regeln halten können und da so vernünftig sind. Ein Labrador wird einmal umgerannt von spielenden Kindern und schüttelt sich und steht wieder auf, ein Kooiker weiß das mit Pech 3 Wochen später immer noch genau an welcher Stelle im Haus das passiert ist und welches Kind es war. Ich mein, ich liebe diese sensible Art und bin kein Fan von den Grobmotorikern unter den Hunden, aber für Familien mit Kleinkindern und viel Trubel im Haus gibt es da einiges was besser passen würde ;)