Beiträge von snickerdoodle89

    Ich sollte wirklich aufhören hier und im Gutschein Thread zu lesen :headbash: hab jetzt mit dem Rabatt eine Glacier Jacket für Penny bestellt   :hilfe:

    „Brauchte“ halt etwas gutes was ich ihr potentiell als oberste Schicht für nen Zwiebellook anziehen könnte :D bin gespannt

    ja genauso mache ich das auch. Bei anderen Overalls kein Problem, hier aber mega eng wenn man das Bein dann da durch bekommen will

    Ich hätte auch eine Frage an die Equafleece Profis hier 😅


    Habt ihr Tipps, wie man die Vorderbeine am besten durch den Overall bekommt?


    Ich habe für Penny den 16 superslim und bin gerade am überlegen, wie ich den abändern kann, damit das Einsteigen einfacher wird.

    Sie hat schon einige Overalls (FMD, DogGear Ninja…) und da ist das Anziehen nie ein Problem.

    Finde den Übergang von Hals zu Vorderbeinen beim Equafleece aber so „steif“, dass ich sie da kaum reinbekomme 😕 eine Größe größer wäre dann aber am Rest zu groß, also sonst von der Weite und Länge ist der genau richtig.

    Hab schon überlegt Klettband in die Vorderbeine zu nähen, um das Einsteigen zu erleichtern 🤔

    snickerdoodle89 : ich möchte generell keinen Hund, der von allen durchgeknuddelt wird, sodass die jeweilige Rasse das auch nicht mitmachen muss. Der Hund selbst soll einfach keine Probleme haben, auch mal eine Nacht in einer anderen Wohnung zu verbringen und fremde Menschen (beispielsweise in der Innenstadt) in seiner Umgebung zu akzeptieren (auf Distanz ohne anfassen!). Hab ich dich richtig verstanden, dass du selbst einen Kooiker hast?

    Ja sollte beides kein Problem sein. Also vorausgesetzt der Hund kennt die anderen Menschen bereits und wird von Anfang an daran gewöhnt. Meiner kennt es von Welpe an, dass er auch mal bei meinen Eltern bleibt. Allgemein freut er sich nen Keks über alle Menschen die er kennt und wenn das Kennenlernen richtig verlaufen ist, kann es auch sein, dass er nach nur 5 Minuten bei vorher unbekannten Besuchern auf dem Schoß hockt, oder sich sogar bei ihnen komplett mit unter die Wolldecke verkriecht 🤣 ist schon öfter vorgekommen ^^

    Man muss halt nur gegebenenfalls das Kennenlernen gut managen.


    Ja habe einen Kooiker, Thorin ist jetzt 6,5 Jahre alt 🙂

    Anscheinend ist der Kooiker wirklich extrem selten, denn dazu kam ja bislang keine Rückmeldung :(


    Ein Kooiker als Anfänger kann klappen, kann auch schwierig sein.

    Kommt meiner Meinung nach wirklich auf die Person drauf an. Wenn man ein gutes Gefühl dafür hat Hunde zu lesen und mit der sensiblen Art gut klar kommt, kann es als Anfänger funktionieren.


    Überall mit hinnehmen klappt bei den meisten Kooikern auch gut, ABER das heißt nicht, dass sie everybody‘s darling sind.

    Meiner (und auch viele die ich kenne) kommt zum Beispiel problemlos mit auf nen Wochenmarkt, in den Zoo, oder im Urlaub an touristische Sehenswürdigkeiten, ABER er findet es jetzt nicht lustig, wenn Fremde dann auf ihn zukommen und sich am besten noch über ihn beugen und versuchen ihn zu streicheln.

    Wenn ich den Hund und die Umgebung im Blick habe und es manage, sodass ich zum Beispiel die fremde Person vorher anspreche und bitte sich hinzuhocken und den Hund zu ihr kommen zu lassen, dann begrüßt er in 98% der Fälle diese Person dann auch freudig. Klar gibt es in jeder Rasse Ausnahmen, aber wenn man einen Hund haben möchte, der bei Kontakt zu Fremden tiefenentspannt ist, dann gibt es sicher passendere Rassen.

    Kooiker neigen auch dazu, sich negative Erfahrungen sehr lange abzuspeichern.


    Wenn man mit sensiblen Hunden klarkommt und bereit ist vielleicht etwas mehr zu managen, sind sie toll 🥰

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind sie super verkuschelt und menschenbezogen und haben Spaß an vielen Arten von Beschäftigung.

    Mit meinem habe ich eine Zeit Mantrailing gemacht (durch Corona leider dann pausiert) und er liebt es zu apportieren. Hundesport oder ähnliches ist aber kein Muss, Spaziergänge und ein bisschen Kopfarbeit reichen meinem theoretisch auch um glücklich zu sein, Hauptsache er ist dabei ^^ Die Größe ist für mich auch perfekt um überall gut mit hinzukommen und Fellpflege hält sich wirklich in Grenzen.

    Wartezeiten bei Welpen sind aber nicht zu unterschätzen und die wenigen älteren die Abgegeben werden, sind dann auch nicht für Anfänger geeignet.

    Ja bin noch in Hamburg 🙃 bzw. jetzt seit ein paar Jahren wieder komplett, ich glaube damals bei den DF Wanderungen hatte ich noch in Frankfurt studiert und war dann immer nur in den Semesterferien dabei.

    Gibt es da ab und zu noch Treffen? Im HH Thread hat sich ja irgendwann glaube ich nichts mehr getan.

    snickerdoodle89 bei mir wurde die Übelkeit mit der 22SSW besser. Also fühl dich gedrückt und versuch optimistisch zu bleiben (ich weiß es ist Kräftezehrend und müßig) :streichel:

    Danke 😊 Meine letzte Schwangerschaft ging ja nur bis in die 22. SSW und da hab ich mich bis in den Kreißsaal übergeben 😵‍💫

    Immer mehr April-Babys :herzen1:

    snickerdoodle89 Auch dir noch eine gute Restschwangerschaft, vor allem geht es dir hoffentlich bald besser!

    danke 🙏🏻




    Ich hab jetzt gestern an 17+0 die ersten Tritte gespürt (erste Bewegungen hatte ich schon an 16+0 bemerkt) 🥰 hoffe, dass mir das ein bisschen die Angst nimmt, wenn ich ab und zu ein Lebenszeichen bekomme

    bisher sieht zwar alles top aus, aber die Angst, dass nochmal etwas schief geht, ist mein ständiger Begleiter.

    Fühl dich unbekannterweise gedrückt :streichel:

    Ich kann nachvollziehen, wie hart das ist. 6 Fehlgeburten, die Angst geht nie wieder weg leider. Man lernt sie nur ein bisschen mehr zu verdrängen.

    HG ist natürlich auch ein richtig mieser Begleiter. Cariban und Co haben bei mir auch nicht geholfen, Agyrax (muss man importieren) aber. Vielleicht hast du es ja noch nicht getestet. Gute Besserung!

    Ja ich hab immer Momente in denen ich mich richtig freue und dann kommt wieder die Angst und ich kann mir noch nicht vorstellen, diesmal ein lebendes Kind in den Armen zu halten 😔 aber wenn man so etwas einmal erlebt hat, egal wie weit man in der Schwangerschaft war, wird einen das wohl immer prägen und die Angst nie ganz weggehen.


    Ich habe Cariban, Vomex und Agyrax und es hilft leider alles kaum 😕 also mit den Tabletten bleibt zumindest so viel drin, dass ich nicht wieder ins Krankenhaus muss, aber die Übelkeit ist trotzdem 24/7 da und ich übergebe mich mindestens 5 mal am Tag, meist öfter 😵‍💫

    Aber solange diesmal alles gut geht, kotze ich von mir aus auch die 9 Monate durch 😅

    Ich lese auch schon länger still mit :ops:

    Bin ab morgen in der 18. SSW, wird also auch ein April Baby ^^


    Bin noch sehr verhalten mit meiner Freude, da ich letztes Jahr schon einmal bis in die 22. SSW gekommen bin :verzweifelt: bisher sieht zwar alles top aus, aber die Angst, dass nochmal etwas schief geht, ist mein ständiger Begleiter.


    Bin seit Anfang Oktober im Beschäftigungsverbot und ohne Ablenkung durch die Arbeit geht die Zeit noch langsamer rum :ugly:

    Grund für das Beschäftigungsverbot ist bei mir tatsächlich auch keine Gefährdung durch den Job, sondern Hyperemesis Gravidarum und das wird leider immer noch nicht besser, trotz Tabletten. War auch schon eine Woche im Krankenhaus, weil ich tagelang gar nichts mehr bei mir behalten konnte und meine Werte schon gefährlich aussahen :verzweifelt: Hoffe wirklich, dass es nicht bis zum Ende der Schwangerschaft so weitergeht.