Also ich denke möglich ist es, würde aber auch wie du schon sagst eher nach einem etwas älteren Hund gucken, der es gelernt hat alleine zu bleiben, dem Kinderlärm nichts ausmacht und vor allem auch mit Katzen klar kommt ! 6 Stunden alleine bleiben finde ich jetzt nicht dramatisch, würde mich aber in der Nachbarschaft umhören, ob man nicht jemand nettes findet der zwischendurch ne halbe Stunde Gassi geht.
Beiträge von snickerdoodle89
-
-
Zitat
Anfang November haben wir über eine seriösen Tierschutzverein den Antrag zur Adoption einer Hündin ausgefüllt.
was heißt für euch "seriös" ?
Die Fakten:
- Nach dem wir den Adoptionsvertrag wieder bekommen haben, stand plötzlich das Datum 01.03.2011 als Geburtsjahr. Katia ist somit fast 3 Jahre alt. Das ist eine absolute Frechheit!
- Zwei unabhängige Trainer, haben Katia als Extremfall beschrieben
- Ausgeprägter Jagdinstinkt, somit kein freies Laufen möglich
- Keine Beisshemmung anderen Hunde/Tieren gegenüberWie Sie lesen ist es russisch Roulette. Das kann ein Tier sein wie beschrieben, oder so laufen wie bei uns. Unser Rat: Nehmen Sie nur Hunde, die zur Pflege bei Familien untergebracht sind und informieren Sie sich dort intensiv über den Hund! Der Verein weiß wenig über den Hund und kann (und wird) Ihnen nicht sagen könne wie der Hund sich bei Ihnen verhält. Das ist dann Ihr Problem da vertraglich so geregelt.
Ist echt blöd gelaufen, aber ich glaube das ist echt der Extremfall den ihr da erwischt habt. Klar haben viele Tierschutzhunde ihre kleinen Macken, eben weil sie teilweise noch nicht viel kennengelernt haben, aber wenn man sich für einen Hund aus dem Ausland entscheidet sollte einem das Risiko ja bewusst sein und dann als Ersthund vielleicht davon absehen. Habe selber einen Auslandshund den ich erst bei den Ankunft am Flughafen kennengelernt habe und ich könnte mir keinen passenderen Hund für mich vorstellen. Aber wie ihr schon sagt, es ist halt russisch Roulette.
ZitatAber das ist ja sicherlich alles unsere Schuld wie Sie vom selbsternannten Hundeprofi im nächsten Post lesen können ....
Den Kommentr finde ich echt daneben, warum postet ihr mit so einer Einstellung hier überhaupt etwas
-
ich hab ein K-9 und bei Penny sitzt das genauso. Sie hat noch nie irgendwelche Druckstellen oder so unter den Achseln gehabt und bewegt sich damit sehr frei , ich denke also das ist einfach normal für das K-9 :?
-
Waldii:
Danke für die Antwort, hab den Overall jetzt wieder zurückgeschickt, ich glaub ich such lieber nach etwas aus Fleece oder so, so was stark raschelndes ist einfach nichts für mein Sensibelchen Was die Weite angeht, ich glaub das kann man auf dem Foto einfach schlecht sehen weil man ihre Statur unter dem Mantel ja nicht sieht, die ganze Bauchpartie füllt sie überhaupt nicht aus, da passt sie an der Stelle fast 2 mal rein und so locker solls dann ja auch nicht sein ^^ -
Hallöchen,
hab für meine Penny den Outdoor Overall bestellt, bin aber nicht so 100%ig zufrieden. Die Länge passt ganz gut, nur ist er zu weit, was sich aber durch die Nähkünste meiner Mutter noch ändern ließe
Das eigentliche Problem ist aber, dass dieser Overall mega laut raschelt bei der kleinsten Bewegung und das findet mein Hundetier weniger witzig.
Wie ist das bei euren Hunden, haben sie sich an das Geräusch gewöhnt ?? Wenn man ihn enger näht raschelt er sicher weniger, aber ich weiß halt nicht ob Penny damit dann irgendwann glücklich ist ...Hier 2 Fotos, sind leider unscharf da sie es nicht so witzig fand Was meint ihr, außer dass er zu weit ist ?
lg
-
Penny würde im Dänischen Bettenhaus oder so arbeiten - irgendwo wo sie den ganzen Tag Matratzen testen und nach Herzenslust Bettdecken zerwühlen kann !
Nebenberuflich vielleicht noch professioneller Tierkotverkoster, Stummfilmdarsteller, oder Putzfrau -
Ich hab viel Erfahrung mit dem Thema Hund und Bahn. Komme aus Hamburg aber wohne und studiere zur Zeit in Frankfurt, fahre also in den Semesterferien auch immer eine längere Bahnstrecke (ca. 4,5 Stunden). Ich habe einen kleinen Hund und denke dass es mit diesem auf jeden Fall angenehmer ist Bahn zu fahren. Meine Penny döst fast die ganze Zeit über in einer kleinen Transporttasche (die ist vorne offen, also kann sie rausgucken) und ich hab bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht was die Mitreisenden angeht. Meist wähle ich einen Sitzplatz im Abteil, dort ist es ruhiger weil weniger Laufverkehr ist. Den Maulkorb hab ich dabei, musste ich ihr aber noch nie anziehen. Auch fahre ich am liebsten zu Zeiten an denen weniger los ist ...
Ich denke auch mit einem mittelgroßen Hund ist das machbar. Hier würde ich vielleicht das Ticket am Schalter kaufen und nach dem Platz mit der meisten Beinfreiheit fragen (oft gibt es ja am Ende vom Großraum einen Einzelplatz und daneben ist ein freier Raum). Wenn du wirklich nicht jedes Wochenende diese Strecke fährst und den Hund vielleicht mit kurzen Strecken ans Bahnfahren gewöhnst, sollte der die Fahrt ohne Stress meistern.
-
Sirius und Remus
Frodo und Sam
Cola und Fanta
Optimus und Bumblebee
Yoda und Obi (-Wan) oder (Jar Jar-) Binks
Nemo und Marlin
Sid und Diego (von Ice Age)
Sheldon und Leonard
... -
soo hier ein paar Fotos, sind leider nicht so super geworden da ich so blöd war und die ganze Zeit meine Kamera falsch eingestellt hatte aber besser als gar nichts
war auf jeden Fall ein super Spaziergang und Penny und ich sind gerne wieder dabei wenns Ende Februar wieder nach Hamburg geht -
Zitat
Na toll, alle Minis raus
Ich bin etwas unsicher ob ich mich da mit Ernachen auch lieber raus nehme ...
Gregor kann auch nicht mit ... und um im Zweifel für mich allein zu laufen ists mir fast zu weit.
Naja ... ich schlaf nochmal drüber.
Also ich hab auch nur nen 4 Kilo Zwerg und wuerd mich ueber weitere Minis freuen ;-)