Beiträge von snickerdoodle89

    Mein Ergebnis:


    Elo (87.5%)
    Collie Kurzhaar (81.25%)
    Pudel (81.25%)
    Wolfsspitz (81.25%)
    Barsoi (75%)


    hab gerade noch ein paar andere Tests gemacht unter anderen einen totaaaal seriösen auf brigitte.de :hust: das Ergebnis ist echt der Hammer :


    "Die Unkomplizierten

    Zu Ihnen würde z. B. ein Golden Retriever gut passen, ein Berner Sennenhund oder, wenn es eine Nummer kleiner sein soll, ein Beagle, Border Terrier, Pudel, Drahthaarfox oder Jack Russell. Kurz: Ein unkomplizierter, verträglicher, geselliger Vierbeiner(...) mit dem auch jemand ohne große Erfahrung gut zurechtkommen kann... "


    sehr schön wie hier der Beagle und der Jack Russell in einen Topf mit dem Goldie geworfen werden und die ja genauso unkompliziert sind :D

    Zitat

    Grund dafür sei, dass diese kleine Hunderasse die Nachbarn nicht belästigen würde


    Also die meisten Yorkshire Terrier die ich erlebt habe sind Kläffer und belästigen die Nachbarn um einiges mehr als manch großer Hund ! Bei meinem Elternhaus lebt einer im Haus gegenüber und den hört man auch mit geschlossenen Türen und Fenstern bellen... Hund ist Hund

    Oooh :ua_sad: Das ist echt furchtbar, kann mir gar nicht vorstellen meinen Hund wieder hergeben zu müssen !


    Also ich wohne zwar in Frankfurt, komme aber eigentlich aus Hamburg-Harburg und kann mich ja morgen mal umhören ob jemand bereit wäre den Hund erst mal übergangsweise aufzunehmen um ihr noch mehr Zeit zu verschaffen :???:

    Hallöchen,
    ich bin auch Studentin mit Hund und für mich ist es der perfekte Zeitpunkt, studiere aber auch kein Lehramt. Ich würde an deiner Stelle vielleicht erst mal das erste Semester hinter mich bringen und mich an den Studienalltag gewöhnen und dann gucken ob ein Hund reinpassen würde. Habe meine Penny zu mir geholt als ich im 3. Semester war, war also schon fest drin im Studium und wusste wie viel Zeit für Uni + Lernen drauf geht etc.


    Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weiß also nicht wie es an deiner Uni ist, aber hier in Frankfurt nehmen viele, ich eingeschlossen, ihren Hund auch mit zur Uni. Das klappt super und meine Penny ist dadurch eigentlich nur alleine zuhause wenn ich einkaufen gehe oder mal ins Kino.


    Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, aber für mich könnte es keinen besseren Zeitpunkt geben als im Studium, so viel Zeit wie jetzt werde ich wohl nie wieder haben ;)

    Zitat

    also du musst so oft kliken wie da steht (jede pinata hat eine andere Anzahl an kliks) nach dem letzen klick ist sie kaputt und du bekommst dein geschenk, und dann siehst du doch auf der seite und der pinata so 3 reiter ... auf einem steht freunde, da gehst du drauf und kannst für 300 eq freunde um hife fragen, sowie wenn deine freunde noch ausstehende Hilfeanfragen haben, siehst du unter deiner Hilfe anfrage, ein kästchen welches du deine freunde auswählen kannst, dann kommt neben dran eine pinata auf die musst du klicken und schon hast du geholfen ... hoffe hab es verständlich erklärt


    vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

    Hallo ihr,
    bei "Wie öffnet man eine Piñata" steht ja dass Freude die Piñata anklicken können, wo findet man denn die Piñata von Freunden ? Auf der Seite von den Freunden ? Oder ganz wo anders ? Ich steig mal wieder nicht durch :D

    Hab keine Ahnung vom SWH aber eine special Folge vom Hundepfluesterer (bitte keine off-topic diskussionen) war ueber Wolf-Hybrids und ich finde die hat ganz gut gezeigt, dass mal der Hund und mal der Wolf mehr durchschlaegt und es im letzteren Fall oft zur Ueberforderung der Halter kommt weil es eben doch unterschaetzt wird wie "wild" das Tier bleibt auch wenn es als Haustier gehalten wird. Ich denke da bedarf es einem "stabilen" Halter der den Hund mit sicherer Hand fuehrt :???: