Beiträge von snickerdoodle89

    Ja 19 uhr passt uns auch ! Wollt ihr dann hier vorbei fahren oder uns lieber am hoechster bahnhof oder so einsammeln ? Ich hoffe echt dass es weniger heiss ist morgen, bin grad in der uni aka sauna fast verreckt :headbash:


    Waere total super wenn ihr mich mitnehmen koenntet !

    also ich denke nicht das man das so pauschalisieren kann. mein auslandshund ist auch ein angsthund, würde aber in einer geschlossenen box noch viel panischer werden. natürlich würde ich sie auch sichern ! aber ich finde es übertrieben zu sagen dass man die box auch im zug nicht aufmachen sollte. ich würde mir den hund angucken und wenn sie im zug ruhig ist würde ich sie auch auf den schoß nehmen, wenn sie sehr unruhig ist und mit den geräuschen nicht klar kommt dann natürlich nicht. einige hunde fühlen sich nunmal in einer box sehr geborgen, andere eher bei körperkontakt und beim kuscheln...ich sehe auch das problem mit dem zug nicht, natürlich gibt es geräusche durch die mitfahrer etc aber eine autofahrt ist mit tempowechsel und kurven etc verbunden, dabei fühlt sich zumindest mein hund viel unwohler!
    ich denke die TS sollte es nach gefühl entscheiden wenn sie den hund kennenlernt, aber auf jeden fall vorbereitet sein und auch eine box und decke dabei haben...

    Ja ich denke auch , um die Uhrzeit wird der Zug wohl recht leer sein und die Leute die drin sind werden sicher schlafen ;)
    Penny war 6 Monate alt als ich sie bekommen habe. In der Wohnung hat sie sich sehr schnell eingelebt und auch an mich hat sie sich total schnell gewöhnt ! Schon am ersten Tag ist sie mir auf Schritt und Tritt gefolgt und hat bis heute eine starke Bindung zu mir. Ich denke das wird bei dir auch schnell gehen, schließlich bist du in den ersten Tagen gleich ihre einzige Bezugsperson und am Anfang sicher 24/7 mit ihr zusammen. Auch wenn die Bindung wichtig ist solltest du aber trotzdem nicht versäumen frühzeitig mit dem alleine-bleiben Training zu beginnen ;)
    Größere Probleme hatte Penny damit sich an die neuen Eindrücke draußen zu gewöhnen. Sie kommt aus Fuerteventura und kannte ja fast nichts , keine Autos, Fahrradfahrer, Kinder, etc.
    Hat deine Hündin denn in Bosnien schon viel kennen gelernt?


    Ich würde einfach alles ruhig angehen lassen und in den ersten Tagen nicht zuviel Programm machen, sondern nach und nach immer auf größere Entdeckungstouren mit ihr gehen, dann klappt das bestimmt :gut:


    Bin echt gespannt auf deinen Bericht wenn die kleine Maus eingezogen ist :)