ZitatNaja, ich bin der Meinung, dass wenn man einen Hund wirklich akzeptiert nicht das dringende Bedürfnis hat den Hund aus oder in einer Box einzusperren.
Ich meine es nicht böse. Wenn die TE bei meinem ganzen Text sagt 'nö, ist nicht so', dann ist doch alles in Ordnung. Nur falsche Hoffnungen zu machen finde ich eben nicht gut.
da stimme ich dir volkommen zu ! ich finde nicht dass man einen hund in einen haushalt holen sollte in dem auch nur teilweise eine solche einstellung herrscht. ich mein es auch nicht böse aber ich denke dass die themenstarterin am ende selber unglücklich wäre. wie ist es zum beispiel mit urlaub und so? man ist durch einen hund immer etwas eingeschränkter und sie lebt ja schließlich in einer partnerschaft also würde es sie so oder so auch immer mit betreffen. und so ein hund verändert unser leben ja schon für +/- 15 jahre
ich finde es gut sich soviele gedanken zu machen aber wenn man hier fragt ob man sich einen hund anschaffen sollte, dann zweifelt zumindest ein teil von einem . und ich bin der meinung dass man sich sicher sein sollte, da es hier schließlich um ein lebewesen geht , wobei der hund noch mal ganz andere ansprüche stellt als die katze !
aber das ist nur meine meinung also kein gekloppe hier