Beiträge von Senta2008

    Zitat

    Zuerst einmal ein herzlichen Welcome.
    Bitte erzaehl mal ein wenig mehr von deiner Senta. Wie alt war sie, als ihr sie bekommen habt. Woher kommt sie? Wo genau wohnst du, vielleicht kann der eine oder andere User dir eine gute Hundeschule oder Hundesportverein empfehlen.
    Vielleicht kannst du Senta ueber das Clickertraining mehr an dich "binden". Allerdings waere in eurem Fall eben eine persoenliche Anleitung erforderlich.


    Also meine Maus war 6 Wochen als wir sie geholt haben, bei einer Schäferin hier in der nähe.
    Wir kommen aus Düren! Es scheint mir nicht das die Hundeschule so schlecht ist, jeder andere hat es dort geschafft bisher, nur an uns scheinen sie zu verzweifeln.
    Es liegt aber auch einen großteil wohl an mir , denn sobald ich die Leine aus der Hand gebe sitzt sie bei Fuß und geht auch ordentlich,naja, zumindest besser als bei mir.
    Käse o.ä kann ich ihr nicht geben, sie kriegt richtig bösen Durchfall davon. Mein Freund hat mir mal geraten ihr Ziegenmilch über das Futter zu gießen, das würde sein Vater mit seinem Boerboel so machen. Da war was los :D

    Nun, von den Hundehaltern hier werd ich angeblafft das wenn ich den Hund nicht führen kann ihn doch an der kurzen Leine zu führen hätte und nicht an so einer langen.
    Wenn dann doch mal jemand mit ihr läuft gibts nen riesen Hunde-Leinen-Salat.
    Ein paar Tricks kann sie schon : Pfote geben,schämen,sich rollen.
    Das was sie am aller liebsten macht ist allerdings rennen. Aber Frauchen ist nicht so schnell über Feld und Stein :D
    Wir haben schonmal Radfahren versucht,ist damit geendet das der Hund mir verbissen im Vorderrad hing...

    Also es ist sogar ein Futterdummy :D Aber ein weiteres Problem ist das sie halt ihr Futter immer wieder garnicht frisst und sich auch über Futter null Motivieren lässt. Das einzige was sie annimmt ist die Fleischwurst von unserer Trainerin, sobald ich sie in der Hand habe ist die Wurst wieder vergessen und schmeckt nicht mehr.

    Ich habe versucht ihr die Dummysuche beizubringen, aber mir scheint es als würde sie garnicht mit der Nase arbeiten.
    Ich gehe täglich mehrere Stunden raus und versuche sie mit anderen Hunden spielen zu lassen, was halt wegen dem abgehaue nicht wirklich möglich ist.An der Schleppe ist das immer sehr .. speziell.
    Hütchenspiele haben wir versucht, aber das gleiche Problem wie mit dem Dummy.
    Auf Bällchen geht sie total ab. Quitschebällchen : Das ist das einzige womit ich halbwegs ihre aufmerksamkeit bekomme...
    Auf dem Hundeplatz haben wir uns an den Grundgeräten des Agility bisher versucht, richtig mit anfangen dürfen wir nicht weil der Hund absolut nicht gehorcht. Also Wippe, Tunnel, A-Wand und so eine 'Brücke' kann sie problemlos drüber laufen.

    Hallo!
    Ich verzweifel so langsam an meiner Hündin! Sie ist mein erster eigener Hund, ich habe sie damals von dem Freund meiner Mama geschenkt bekommen nachdem unser alter Hund gestorben ist. Ich war damals 17.
    Natürlich sind wir sofort zur Hundeschule mit ihr, sie war schon immer die einzige die nie hören wollte... Sie kam nie zu mir gelaufen als Welpe als wir uns verstecken sollten.
    Sitz, Platz etc. kann sie, macht sie wenn sie will.
    Laufen lassen kann ich sie garnicht, sie jagt Autos, Menschen, einfach alles. Sobald sie die Chance hat raus zu kommen (offene Haustüre oder sowas) ist sie weg.
    In der Hundeschule wurde mir nicht viel dazu geraten, nur das ich mit Schleppleine üben sollte. Also 10 Meter Leine an den Hund und schleifen lassen und wenn sie wegläuft soll ich drauf springen, aber sie ist so schnell weg das ich garnicht draufspringen kann!
    Genau das gleiche ist es mit an der Leine gehen, sie zerrt ohne Ende und das mit einem 20kg Hund an der Leine ist nicht schön... In der Hundeschule habe ich so eine Metallkette bekommen die sich zuzieht bis zu einem Gewissen punkt das sie wenigstens nichtmehr aus dem Halsband kommt. Wir haben das Fußgehen von Welpe an geübt, leckerle in die eine Hand und den Hund geführt.. Klappt nur leider absolut garnicht.
    Wenn ich sie in den Garten lasse ist sie sofort weg über den Zaun , daher muss ich sie an eine lange Leine anbinden wenn ich mit ihr im Garten sitzen mag.
    Ich gehe dreimal die Woche zur Hundeschule und die anderen die mit mir zusammen als Welpe angefangen haben haben mittlerweile fast alle die Begleithundeprüfung abgelegt...
    Ich weiß absolut nicht mehr weiter!