Hab gestern auch einfach mal eine geholt. Wenn sie nichts taugt schick ich sie wieder weg. Aber erstmal testen. Du kannst mir dann aber sagen wie es mit dem Halsband läuft. Hatte ich auch gesehen und war mir aber noch nicht sicher ob ich das auch noch dazu holen soll :)
Beiträge von Kessymaus89
-
-
Hallo liebe Hundfreunde,
ich hab leider ein kleines Problem. Meiner kleinen Maus (jetzt schon fast 16 Jahre alt) macht die Hitze stark zu schaffen. Hab im Internet einige Kühlmatten gesehen und wollte vorher gerne mal nachfragen ob die überhaupt was taugen. Wollte letztes Jahr schon eine holen bin aber mit Handtuch und Ventilator doch noch ganz gut zu recht gekommen. Jetzt wollte ich gerne sone Decke testen. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir eine empfehlen oder mir evtl. Hinweise geben was ich vielleicht beachtet muss, woran ich noch gar nicht gedacht haben??
-
gut danke nochmal : ) zum Glück habe ich noch ein Jahr Zeit aber es ist gut zu wissen dass es doch irgendwie Möglichkeiten gibt wie ich das Regeln kann.
-
Danke für eure antworten. Also ich studiere bald Psychologie in Münster. Die ersten beiden Jahre werde ich ohnehin noch zuhause bleiben. Vielleicht finde ich ja wirklich eine WG in der man sich mit ium sie kümmern kann. Das wäre vielleicht soagr am besten. Denn ans allein sein ist sie nicht gewöhnt. Vielleicht 2,3 Stunden aber nicht länger. Denn da ich viele Geschwister habe war immer jemand szuhause und immer ist jemand da der mit ihr rausgehen kann wenn ich nicht da bin.
-
Das wäre vllt eine Möglichkeit aber würde das jemand mitmachen. Also mit jemanden in ne WG ziehen der nen Hund hat und um den sich alle mitkümmern müssen? Ich weiß nicht so recht...
-
Hallo liebe Hundefreunde, : )
Ich weiß gerade nicht ob das hier rein gehört. Korrigiert mich bitte wenn es woanders hin gehört.
Also: Ich bin echt verzweifelt und weiß wirklich nicht was ich tun soll. Ich erläuter mal mein Problem.Ich bin 23 und muss wegen verschiedener Umstände nächstes Jahr ausziehen. Meine Eltern wollen weiter weg in eine andere Stadt und ich will in der Stadt wohnen bleiben wo ich jetzt wohne oder in die Stadt in der ich zukünftig studieren werde. Alles kein Problem. Nur habe ich einen 14 jährigen Hund. Ich habe sie damals als ich 9 war zu Weihnachten bekommen und seitdem bin ich Frauchen und ihr stärkste Bezugsperson. Wenn ich da bin läuft sie nur mir hinterher und möchte da sein wo ich bin. Ich geh mit ihr raus, ich fütter sie (nur wenn ich nicht da bin macht das ein anderer) und ich geh mit ihr zum Doc. Es ist also durch und durch mein Hündchen. SIe hat zwar auch bezug zu den anderen Familienmitgliedern aber nicht so sehr wie zu mir.
SO mein Problem ist jetzt wenn ich ausziehe kann ich sie nicht mitnehmen, weil sie nicht fast jeden tag stundenlang alleine bleiben kann wenn ich zum Beispiel zur Uni muss oder arbeiten bin. Ich würde sie ja gerne in der Zeit bei meinen Eltern lassen und sie abends immer abholen aber die wollen ja unbedingt in eine andere Stadt. Meine Eltern würde sie mitnehmen und sich um sie kümmern aber ich will sie nicht alleine zurücklassen. Vor allem seh ich sie dann auch so gut wie gar nicht mehr.
Ich will sie ja mitnehmen aber wer passt dann auf sie auf. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
Und für alle die die jetzt sagen sie ist 14 und hat eh nur noch ein zwei Jahre dem kann ich sagen jeder Tierarzt würde sie aus 9 oder höchsten 11 schätzen. Sie ist noch fit wie ein Turnschuh und extrem munter.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich machen kann
-
Hallo,
mein vor ein paar Wochen hieß es mein Hund hätte Zwingerhusten. Sie hat mehrere Tage Antibiotiker bekommen und es ging ihr nach und nach besser. Heute gings plötzlich wieder los, sie macht die übelsten Geräusche beim Atmen durch die Nase als wär die zu, ist stark am Schlucken und wieder am Husten. Sprich morgen früh gehts wieder ab zum TA. Nun meine Frage wie geht ihr damit Hund wenn euer Hund längere Zeit krank ist.
Als das mit dem Husten das erste mal losging und sie so krass auf die Antibiotikerspritze reagiert hat hab ich zwei Tage kaum was gegessen. Ich kann nicht gut einschlafen, seit gut zwei Wochen lasse ich den Fernseher nachts an, denn wenn alles still ist und ich sie evtl. schwer Atmen höre bekomm ich sofort Angst und Herzrasen. Auch bekomm ich Verdauungsstörungen und mir ist nur noch mulmig und ich kann mich nicht auf was anderes konzentrieren. Jetzt hatte ich mich so langsam wieder beruhigt und es geht schon wieder los. Besonders schlimm ist es Abends wenn alle im Haus im Bett sind und ich allein mit ihr bin (sie schläft bei mir im Zimmer). Ich komm dann kaum zur Ruhe und kann mich gar nicht mehr auf iwas konzentrieren. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll es macht mich fertig. Wie geht ihr damit um wenn eure Hunde krank werden, gibt es irgendeine Möglichkeit was ich tun kann damit es mir besser geht. Denn selbst wenn es ihr besser geht hab ich noch Angst und sobald ich denk alles gut kommt wieder was. Sie ist meine erste Hündin deshalb ist das alles noch so neu für mich
-
er ist wirklich passend. Danke dafür
-
Danke für die anworten es ist wirklich gut zu wissen das es vielen schon so ergangen ist und ich nicht alleine bin und sie es geschafft haben ohne daran zu kaputt zu gehen. das tröstet ein klein wenig
-
es geht ihr auf jedenfall schon besser als gestern. sie hat gerstern nacht auch endlich geschalfen. nur ist sie ziemlich schlapp. naja sie ist ja auch krank