Beiträge von Kessymaus89

    Danke für die schnelle Antwort


    Ja es ist sehr schwer meine aller größte Angst ist dass sie mitten in der Nacht plötzlich nen Erstickungsanfall erleidet und ich nicht schnell genug handeln kann.Ich weiß ja dass es immer Anzeichen für sowas gibt und das nicht einfach von jetzt auf gleich passiert. Aber als sie beispielsweise heute Nacht um fünf Uhr plötzlich böse zu husten anfing hab ich fasst nen Herzinfarkt bekommen. Bin dann sofort am Morgen zum TA.


    Vielleicht bin ich mit meinen 22 Jahren auch noch zu unerfahren und nicht reif genug für diese Konfrontation.

    Hallo,


    ich weiß nicht so genau mein Anliegen in diese Kategorie reingehört. Korrigiert mich bitte wenn ich ich hier falsch bin.


    Nun zu meinem Anliegen.
    Mein Hundi ist 14 und damit schon alt in letzter Zeit hat sie immer wieder kleinere Wehwehchen. Nur diese kleinen Wehwehchen sind es die mich psychisch total fertig machen. Jetzt hat sie laut dem TA auch noch Zwingerhusten was schon wieder ein größeres Problem ist. Sie hat mich heute den ganzen Tag auf trap gehalten und das wird sie wohl noch die ganze Nacht tun weil sie einfach nicht schlafen möchte und unruhig ist. Ich bin total fertig konnt auch den ganzen Tag noch nichts essen. Es ist reiner Psychoterror der sich schon über Monate hinzieht. Bei jeder Kleinigkeit denk ich mir "ohh Gott" sie hat was. Ich hab Nachts Angst das plötzlich was schlimmes passiert und ich den TA nicht erreichen kann. Und wenn ich es nach Wochen geschafft hab ich etwas zu beruhigen und mir weniger Sorgen zu machen ist wieder was. Jetzt ist es halt der Husten, der mich selbst wenn er weg ist noch über Wochen danach verfolgen wird. Ich liebe sie und werde sie bis zum Ende begleiten egal wie schlimm es wird aber ich weiß wenn es irgendwann so weit ist, bin ich bereit und mir wird wohl ein schwerer Stein vom Herzen fallen. Kennt jemand dieses Gefühl?


    Auch denk ich mir, dass ich mir niemals wieder einen Hund zulegen kann. Nochmal diesen Psychoterror durchzustehen schaff ich nicht. Jetzt wollte ich gerne wíssen ob jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wie seit ihr damit umgegangen? Ich bin wirklich am Ende bin sogar mal aus heiterem Himmel in Tränen ausgebochen obwohl sie zu dem Zeitpunkt nichts hatte. Ich weiß ich mache mir zu viele Sorgen denn im Grunde geht es ihr eigendlich gut, ne Freundin von mir versucht mich immer zu beruhigen und meint das es ihr doch gut ginge würde es ihr wirklich schlecht gehen wär sie nicht so munter, da hat sie schon ganz andere Fälle gesehen.


    Naja und jetzt interessieren mich halt andere Erfahrungen vllt. können die mir helfen besser damit fertig zu werden und mich nicht so verrückt zu machen.

    oder war es generell ein leichtes herzgeräusch. was man hören kann, das konnte man aber schon vor drei jahren ist dass sie ein leichtes altersherz hat. die letzte ultraschall untersuchung war vor ein paar monaten und da war soweit alles ok. am herz liegt es nicht sie hat ja auch schnugpfen und ne laufende nase und wie gesagt das fing mit der hals-rachen-entzündung wegen welche ich letzte woche da war an.


    ne nur mit der tierarzthelferin. sie war halt etwas teilnahmslos ist getorkelt und konnte nicht richtig stehen. er meinte ja sie würde vom hustenblocker etwas schläfrig. aber heut mittag wirkte es ja fasst schon so als hätt man ihr ein narkose mittel gegeben. es geht ihr auch schon etwas besser hat sogar was gefressen =)


    was jetzt dazu gekommen ist, ist das sie etwas durchfall hatte aber ich denk auch das wird von den spritzen kommen, weil sie das heute morgen au dem weg zum TA noch nicht hatte. ich werde jetzt erstmal abwarten. es war schon mal so dass sie ne antibiotiker spritze umgehauen hat am nächsten morgen war sie dann aber wieder richtig munter. hab ich dem TA dann gesagt der hat dann ein anderes genommen meinte aber das es halt da auch sein könne dass sie darauf empfindlich reagiert. unruhig ist sie jetzt noch, hoffe das sich das heute nacht legt und sie in ruhe schlafen kann sonst heißt es morgen früh wieder ab zum doc

    Ja. sie würkt auch weißen schleim mit hoch, ist am nießen, hat auch ne total nase gehabt und frisst kaum. war letzte wochen schonmal da, da hat er ne halsentzündung diagnostiziert. lunge und herz hat er auch abgehört aber da wär nichts ungewöhnliches zu hören außer ein leichtes herzklappen geräusch. da sagte er schon das man diese halsentzündung die sie hatte wenn sie schlimmer würde zwingerhusten nenne. da hat sie auch kein antibiotiker bekommen sondern ne nasenimpfung also so tropen in die nase. mit antibiotiker wollte er noch nicht behandeln.


    und mit dem herz. hab vor einigen monaten ein herz-lungen-röntgen und herzultraschall bei ihr machen lassen. da war alles in ordnung außer dass das herz leicht vergrößert ist aber das ist altersbedingt meinte der TA. ansonsten schließen die klappen gut und die lunge ist frei. aber ich glaube ich sollte in nächster zeit wieder so ne komplett untersuchung durchführen lassen

    Hallöchen,


    war eben mit meinem Hundi beim TA und der sagte das sie Zwingerhusten hätte. Das Husten ging heut nacht um halb ünf los bin heut morgen sofort mitihr zum Tierarzt weil es sich echt böse anhörte. Dort bekam sie drei Spritzen eine Antibiotiker, einen Hustenblocker, der sie wie der Tierarzt sagte etwas müde macht und noch eine dritte wo ich aber nich weiß was das war vermutich auch iwas antibiotisches. Naja ist ist sie aber nicht nur etwas müde sondern total komisch. sie ist unruhig, torkelt und ist ziemlich teilnahmslos. muss ich mir große sorgen machen oder wird das in den nächsten stunden wieder.

    Hallo,


    heute beim TA wurde bei meinem Hundi (Mischling, 14 jahre alt) eine Halsentzündung festgestellt. Sie hat jetzt so tropfen in die Nase bekommen und jetzt heißt es 2 Wochen warten. Ich möchte allerdings nicht einfach warten sondern ihren Heilungsprozess etwas unterstützen. Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches problem und kennt ein paar tipps wie ich ihr am besten helfen kann?


    Die seltsamen Atmengeräusche die sie deshalb manchmal von sich gibt machen mich ganz verrückt :verzweifelt: