Beiträge von JAKE2011

    Hallo, ich habe mal eine Frage die mir eigentlich schon etwas peinlich ist aber ich gern mal wissen wollte ob das nur mein Rüde (5 Monate) macht.
    Mir ist ein paar mal fast schon täglich aufgefallen das Jake sich schief auf seinen hintern setzt,wie wild in der Luft oder am Bein rumleckt und dabei mit seiner Vorderpfote über sein Gemächt kreist.
    Ich habe gelesen wenn Rüden geschlechtsreif werden, das Bändchen in der Vorhaut reißt und sie dann den Penis ausschachten können. Versucht er das damit? Oder juckt es ihn vielleicht einfach nur und kratzt mit der Pfote weil er nicht ankommt zum lecken?
    Hat das schonmal jemand bei seinem Rüden beobachtet? Manchmal ist mir das schon ziehmlich peinlich wenn wir irgendwo sind und er an sich "rumspielt" :ops:


    Liebe Grüße :smile:

    Hallo, ich kann mich den Bully Besitzern nur anschließen. Bullys sind wahnsinnig toll! Allerdings kenne ich keine Rasse die mit einem Bully zu vergleichen ist. Das Aussehen ist geschmackssache und auch das Wesen bzw der Charakter ist auch nicht jedermanns sache. Sie sind zwar manchmal dickköpfig aber durch ihre charmante, witzige Art kann man sie einfach nur lieben. Ich glaube jeder Bullybesitzer wird mir zu stimmen wenn man sagt "einmal Bully, immer Bully"
    Als Anfängerhund würde ich auch sagen ist ein Franzose geeignet, allerdings können egal bei was für einer Rasse im Welpenalter große Fehler enstehen, die auch bei einem Anfängerhund im Erwachsenen Alter nicht so leicht auszubügeln sind. Gerade eben bei den unseren dickköpfen sollte man an konsequenter Erziehung fest halten ;)


    Solltest du dich für einen Franzosen entscheiden, lege ich dir nur ans Herz dich an einem wirklich guten Züchter zu wenden. Es werden leider viel zu viele super süße Welpen angeboten für Preise wo man mit den Ohren schlackert und letzt endlich ist man beim Tierarzt Stammkunde. Die Rasse ist leider anfällig und deshalb sollte man auf Gesundheit in der Zucht achten.
    Mein Jake bleibt sicher nicht mein erster Bully, allerdings kommt mein nächster Hund von einem richtigen Züchter, der nicht an Welpen verdienen will, sondern sich für eine gesunde, artgerechte Erhaltung der Rasse einsetzt. Oder von zB Liberty of Dogs wo gerade die "modehunde" als gebärmaschienen missbraucht werden, die sich wahrhaftig ein schönes zuhause verdient haben. Sowie eben Tierheimhunde.
    Letzt endlich will ich meinen Bully niemals missen, sie sind einfach klasse :)


    Jake ein paar Tage alt


    Jake und sein Papa :)


    Jake 12 Wochen



    Jake gehts soweit prima, die Augen sind nicht mehr so doll geschwollen. Er würde am liebsten auch wieder toben aber leider ist eine Woche schonen angesagt. Die Nickhäute sind noch ziehmlich rot und ich muss oft seine Augen sauber machen, weil sich wundsekret absondert. Ich denke mal wenn ich am Mittwoch die Salbe bekomm das sich das dann alles mehr im Auge beruhigt und abschwillt und die Nickhäute dann nicht mehr so extrem zu sehen sind.


    Ich muss ehrlich sagen ich hab mit viel mehr gerechnet als "nur" 230€ von daher bin ich ganz froh das es weniger war. Jetzt hoffe ich nur das alles schön verheilt und er nicht mehr diese gnubbel in den Augen hat :) Es sieht heute schon etwas besser aus, nicht mehr so extrem geschwollen. Jake gehts auch schon wieder ganz gut, er rennt mit dem Trichter um Hals rum als wenn nichts wäre.. da muss ich ihn manchmal schon bremsen weil er sich schonen soll. Wir komm aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Schwerin.

    @onlyBulldogs, das ja ein toller prachtkerl und ne hübsche dame :)


    nur die op ohne röntgen 230€, die nachbehandlung in einer woche lass ich bei meiner haustierärztin machen. Er soll wohl dann noch eine salbe bekomm da weiß ich aber noch nicht was es mich kosten wird.

    Hallo, gestern war die OP und Jake hat alles gut überstanden. Die Nickhautdrüsen wurden wieder an ihren richtigen Platz fixiert. Seit gestern abend ist er schon wieder recht munter und kommt langsam immer besser mit diesem Kragentrichter klar, den er mindestens eine Woche tragen muss. Seine Augen sind noch ziehmlich geschwollen. Das rechte Auge, was erst seit ein paar Wochen betroffen war mit dem Cherry eye sieht schon recht gut aus, der rote gnubbel ist weg. Allerdings ist das linke Auge wo seit Februar schon die Drüse rausguckte sehr rot und dick. Wenn man nicht wüsste das er operiert wurde könnte man denken es wurde nichts gemacht. Aber erstmal abwarten es ist ja noch alles geschwollen und es dauert eben seine Zeit. Ich hoffe jedoch das schnell alles verheilt.
    Ich habe ihn auch gleich mal Röntgen lassen auf HD und Keilwirbel. Er ist HD frei hat aber leider einen Keilwirbel der ungefähr zwischen den Schulterblättern liegt. Der Arzt meinte das er allerdings schon irgendwie verwachsen ist und die chance das er damit mal probleme haben könnte sehr gering ist. Hat jemand Erfahrung mit Keilwirbeln beim Bully?
    Insgesamt bin ich mit der Klinik in Wismar ganz zufrieden, alle waren sehr nett und haben mir jede Frage bis ins Detail erklärt. Ich hoffe nun das ich in ein paar Wochen wenn die Augen abgeschwollen und verheilt sind mit dem Ergebnis zufrieden bin.
    Liebe Grüße


    Nächste Woche hat er schon einen OP Termin in einer Klinik die auf Kurznasen spezialisiert ist. Es könnte sein das die cherry eyes raus geschnitten werden müssen da es ja schon seit Februar ist. Die Ärztin will sich es aber erstmal noch genauer angucken bevor sie sagen kann ob nun zurück nähen oder rausschneiden. Viele schreiben ja das es bloß nicht entfernt werden sollte wegen der tränenproduktion und die Methode sei veraltet. Ich hatte mir nun von zwei anderen Tierärzten eine Meinung geholt und beide meinten das die methode des zurück nähens zwar die modernere variante ist aber bei den augen meines hundes leider nicht viel bringen würde. Die Nickhaut ist schon zu lange gedehnt und kann mit hoher wahrscheinlichkeit trotz zurück nähens wieder hoch rutschen. Was bei 9 von 10 Bullys der fall war. Durch das entfernen hätte er endgültig ruhe und es sein könnte aber eher selten ist das er trockene augen bekommt, da noch genug andere drüsen vorhanden sind die das auge feucht halten. Ich werde nun abwarten was die Augenspezialistin sagt und möchte das es so gut wie möglich gemacht wird, koste was es wolle aber hauptsache mein Bully geht es gut und übersteht es. :omg:

    Hallo Hundefreunde!
    Ich wollte gern mal wissen wie es eigentlich mit dem Gewicht bei Welpen ist.
    Ist es völlig rasseunterschiedlich wie lange ein Welpe zu nimmt?
    Mein Franz Bully ist 5 Monate und hat 10,5 kg, ein durschnittlicher ausgewachsener Bully hat 8-14 kg. Meint ihr das bei ihm noch viel kommt? Wie ist das bei euren Welpen?


    Liebe Grüße :smile:

    Hallo liebe Hundefreunde!
    Ich wollte gern mal wissen ob es vielleicht normal ist das mein Bully (wird jetzt 5 Monate) öfters mal wechselnden Stuhlgang hat. Ich habe anfangs Pedigree Junior gefüttert und er hat 5-6 mal am Tag ein haufen gemacht. Es war nie eine normaler fester haufen, eher sehr gelblich und weich. Manchmal sogar richtig Durchfall. Darauf hin habe ich umgestellt und nun füttere ich schon seit über einem Monat Platinum Natural Junior und er scheint es gut zu vertragen, er macht vielleicht 2-3 Haufen am Tag die zwar sehr dunkel aber fest sind.
    Nun ist mir aber aufgefallen sobald ich mal was anderes gebe wie eine Schweinehaut Kaurolle oder Dentasticks (von Winston) hat er mehr oder weniger Durchfall. Könnte es daran liegen das er noch klein ist und eben ein empfindlichen Magen/Darm? Kommt das öfter vor bei Welpen?
    Ganz am Anfang hatte ich auch kleine Leckerlie Herzen davon hat er extrem Durchfall bekommen und ich habe sie ihm nie wieder gegeben.
    Wie sollte ich am besten vorgehen um vielleicht eine unverträglichkeit von bestimmten Stoffen herraus zu bekommen? Äußert sich eine Unverträglichkeit hauptsächlich mit Durchfall?
    Mir wurde schon öfter geraten einfach Fleisch zu füttern. Wie sind eure Erfahrungen zum Barfen bei Welpen?


    Liebe Grüße :smile: