Beiträge von JAKE2011

    Es lässt sich schon reindrücken aber es bleibt leider nicht unten so wie bei dem andere Auge :/ Das es irgendwann mal operiert werden muss ist nunmal leider so aber ich bin mir so unsicher wegen der Narkose. Vielleicht mache ich mir auch nur zu große Sorgen weil er ja noch Welpe ist. Im Zahnwechsel ist er schon seit paar Wochen, habe gelesen das es schon bis zu 4 Monaten dauern kann bis das vollständige Gebiss draußen ist. Habe auch schon überlegt mir noch bei einem anderen Tierarzt eine Meinung einzuholen.


    @Suki, ich finde 4 Monate schon sehr früh, eigentlich sind doch erst ab 6 Monate die Lungen richtig belüftet wegen der Narkose. Oder ist das auch Rasse unterschiedlich?

    Hallo, mein Bully hat seit Februar ein Cherry Eye. Als ich es am Morgen gesehen habe bin ich auch gleich mit ihm zum TA um abklären zu lassen was es ist. Die Salbe die er verschrieben bekommen hat, hat leider nichts gebracht. Es rutscht leider nicht wieder zurück. Seit ein paar Wochen ist nun auch das andere Auge betroffen. Allerdings rutscht das Cherry eye meist von selber wieder zurück in die richtige Position. Ich bin sehr unsicher wann ich ihn deswegen operieren lassen sollte. Der eine sagt so früh wie möglich, der andere am besten erst wenn er richtig ausgewachsen ist wegen dem Narkoserisiko. Jake wird nun 5 Monate und ich würd es in einer Klinik im Sommer operieren lassen wenn er 7 oder 8 Monate. Was habt ihr so Erfahrungen gemacht? Würde es eigentlich auch gehen das gleich beide Augen gemacht werden, auch wenn nur das eine dauerhaft betroffen ist?


    Liebe Grüße

    Danke für eure schnellen Antworten :) ich werde es auch erstmal dabei belassen das er draußen nur Sitz macht. Was wäre denn in diesem Alter noch wichtig zu lernen? Ich übe mit ihm eigentlich fast jeden Tag draußen ohne Leine Hier und Bleib. Wäre es da eigentlich am sinnvollsten doch eine Schleppleine zu kaufen wenn er mal nicht bei Hier sofort kommt?


    Liebe Grüße :)

    Hallo Leute,
    ich habe einen 5 Monate alten Franz Bully Rüden und wollte mir einmal Rat holen.
    Das Kommando Sitz hatte er sehr schnell drin sowieo draußen drauf und ich brauch manchmal nur den finger heben ohne etwas zu sagen und er Sitzt. Aber irgendwie klappt es mit dem Platz draußen nicht so wirklich. Im Haus zeige ich das Kommando Platz mit flacher Hand und er legt sich hin, nur draußen will er sich einfach nicht hinlegen. Woran kann das liegen? Ich gehe genau so vor wie im Haus mit dem leckerlie zwischen die Pfoten und ziehe es vor das er sich hinlegen muss wenn er es haben will. Ist er sich einfach nur zu "fein" ins Gras zu legen oder mache ich was falsch? :???: Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich :smile:
    Liebe Grüße