Zitat
Kannst Du draußen auch mit ihr tricksen oder ist das schon zuviel Ablenkung?
Klar, sie macht sogar Peng! wenn ein Reh vorbeiläuft! Ne, quatsch, aber das klappt draussen auch gut. Ich bin da schon kräftig am generalisieren. Aus dem Grund hab ich die Tricks angefangen (ungeplanter Weise, sie hat von sich aus Sachen angeboten^^), denn sie ist ja oft so unsicher und wenn ich irgendwo fremd mit ihr bin, spul ich das Trickprogramm mit ihr ab und sie ist viel relaxter. Nur mit manchen Untergründen hat sie noch arge Probleme (Grusellaminat!!^^), deshalb üben wir sogar in der Sparkasse auf dem Marmorboden zur Belustigung der Bänkerinnen... Kali ist schon ne richtige Rampensau geworden (Will unbedingt demnächst ein Video machen/hochladen mit unserem Reportoire!)! Letztens war hier bei uns Schneefest (da war ich zwei Tage am Stück, weil ich, zusammen mit meinen Kollegen, grosse Schneeskulpturen geschnitzt habe) mit lauter Musik und gaaanz vielen bösen Füssen, da ist sie mittlerweile echt super, zeigt ihre Tricks und bleibt den ganzen Tag in meiner Nähe komplett ohne Leine! Das ist unglaublich, da sie allein beim Bewegen eines Fusses in ihre Richtung schon einen Panikschrei verlauten liess... Sie ist auch eh so brav, sobald man ihre Decke irgendwo hinlegt, legt sie sich da unaufgefordert drauf und gibt Ruhe! <3
Aber draussen im Wald und wenn ihre Schwester dabei is, könnte ich das schon noch öfter machen mit den Tricks! Bestimmt gut für die Konzentration. Is ja ne andere Form von Ablenkung als Menschen... Gute Idee das mit in die Suchspiele etc einzubauen!
Ich muss bei ihr halt immer die Balance finden nicht zu viel zu machen, weil ich ihr sonst glaub auf den Keks geh...
Das merk ich aber schnell wenn sie anfängt mit Stressgähnen... Zuwenig darfts halt auch nicht sein sonst verkriecht sie sich in ihr Schneckenloch.