Beiträge von SissyDarko

    Mir fällt dazu auch noch ein, dass viele Hunde sich ja auch in die pralle Sonne legen, so wie mein oben erwähnter, vorheriger Hund auch... Der lag solang in der Sonne bis er sich in den Schatten geschleppt hat und regelrecht umfiel! Da dachte ich mir auch oft ob der noch ganz dicht is? Is eigentlich echt ne gute Frage warum manche Viechis da so sind... Von gutem Überlebensinstinkt kann man ja nicht sprechen, wenn man sich bei einem Buschbrand einfach mal zum Nickerchen zusammenrollt etc... :D

    "Schatz, hast du etwa schon wieder den Hund anbrennen lassen?!" :lachtot: Sorry...^^ Wenn man sowas genau zu Nikolaus liest, denkt man erst man wird verkohlt!! :lol:


    Mein vorheriger Hund und meine Katze haben sich aber auch immer gemeinsam vor den Gasofen gelegt, den wir als Zusatzheizung gelegentlich im Winter nutzen... Die Ohren der Katze haben oft "geglüht" vor Hitze, fand sie aber wohl toll... Hundi genauso, die lagen dann immer zu zweit davor... :sleep: Aber ich hab sie auch paarmal weggeschoben, wenns mir zu heikel wurde --- manche mögens heiss! :headbash:


    Liebe Grüsse von den Eingeschneiten aus dem Allgäu... :winken:
    Und nur nix anbrennen lassen! (*ichkonntsmirnichtverkneifen*^^)

    Zitat

    Außer Dir viel mehr Licht zu wünschen, fällt mir auch nicht mehr ein. Das sind halt sauschwere Bedingungen für die derzeitigen Kameras: Wenig Licht und schnelle Bewegungen.


    Ja, das stimmt, aber die von mir erwähnten Casio Highspeed sind genau darauf ausgelegt, gerade trotz dieser Bedingungen gute Fotos für den "Otto-Normal-Verbraucher" zu machen... Ich will da jetz allerdings keine Werbung machen... :headbash: Ich hab mein "Fotokarriere" mit zwei dieser Modelle angefangen (fotografiere mittlerweile mit ner DSLR) und sie waren mir sehr hilfreich (Action-Mountainbike-Fotos etc, ganze Bewegungsabläufe/mehrere Bilder in einem Bild -->"Multimotion-Bild" auf einen Knopfdruck ohne erst durch spätere Montage am Computer, Slowmotion-Videos, die echt beeindruckend sein können bei einem sich schüttelnden Hund etc, u.v.m.), auch wenn man natürlich sagen muss, dass so eine Knipse intern selbst ziemlich "aggressiv" die Bilder bearbeitet um evtl Rauschen zu vermeiden was auf Kosten der feineren Details geht... Deshalb mein Verweis an die Panasonic. Aber die Ergebnisse (siehe Grete´s Fraule, die meine "alte" hat) sind, gerade fürs Web und Forum, doch beachtlich wie ich immer wieder verblüfft feststellen muss... =)

    Ich kann mich da meinen Vorrednern, soweit ichs überflogen hab, nur anschliessen... bischen Bedienungsanweisung lesen etc muss halt sein, da die Automatik eben nicht alles können bzw. wissen kann...
    Wenn du aber eine Kamera suchst die richtig gut klar kommt mit Bewegung, und vorallem viele Serienbilder schiessen kann, guck mal nach ner Casio Highspeed... Da gibts auch ganz günstige, kleine Modelle. Da kann man auch z.B. einstellen dass die Kamera schon Bilder aufzeichnet bevor man den Auslöser ganz durchdrückt, um nix zu verpassen und ganz viel anderes Zeug. (Wenn dir die Bildquali aber noch wichtiger ist, würd ich es z.B. mal mit ner Panasonic Lumix probieren) Aber bei jeder Kamera gilt: Probieren und Anleitung lesen (z.B. braucht man selten 30 Bilder pro Sek., für Hundis etc reichen z.B. auch 7 oder 10...). Je "billiger" die Kamera ist, um so mehr ist evtl gutes Anfreunden mit dem Gerät angesagt um Schwächen auszugleichen. Google dir doch einfach ein bischen Fotopraxiswissen... Es ist eigentlich in den Grundzügen ganz simpel, und wenn einem mal ein/zwei Lichter aufgegangen sind werden die Fotos gleich viel besser!! Und dann macht alles viel mehr Spass und man ist nicht nur auf "Zufälle" angewiesen was gute Fotos angeht... :gut:
    Ach ja, Grete´s Fraule macht auch mit so einer günstigen Version einer Casio Highspeed-Kamera ihre Bilder, wie im Fotofred "Grete´s Welt - oder ein Hund um mich zu knechten"... Sie hat (jetz haut sie mich bestimmt wenn wir uns das nächste Mal sehen :headbash: ) auch kaum Ahnung von der Technik, aber dafür ein super Auge für tolle Bilder (bin ich oft ganz neidisch :hust: ), und das ist immer noch das Wichtigste!!
    Ich würde auf jeden Fall auch erstmal gucken was deine jetzige so drauf hat, denn es ist ja so: Angenommen es stünde die Formel zur Weltrettung an einer Wand, aber keiner könnte die Symbole entziffern, wäre sie wertlos oder würde nur als Schmiererei verstanden... ;)


    In dem Sinne, viel Spass beim Fotografieren!


    Es grüsst die fotoverrückte SissyDarko mit Kali! :winken:

    Hmmm, doof das des n Samstag is... da hab ich mich wohl schon zu was verpflichtet - muss gucken ob sich da speziell am 15.12. noch was machen lässt... Wir würden nämlich gerne auch mit! :smile:

    Zitat

    Ich würde ihr das Buch "Antijagdttraining" von Pia Gröning empfehlen (oder gleich schenken?),
    da ist ein ganzes Kapitel dem Teletakt gewidmet, und warum es eben nicht funktioniert dem Hund so das Jagen abzugewöhnen.


    LG


    P.S. Außerdem ist das so weit ich weiß Illegal, kannst du ihr ja auch nochmal sagen


    Das ist auch mein Tipp, habe das Buch gerade angefangen, und das Kapitel über besagte Hilfsmittel und Methoden ist sehr aufschlussreich!!

    Zitat

    Genau aus diesem Grund hab ich meiner Maus das "schreien" beigebracht... Nachdem se mir einmal in Panik an der 5m Schlepp im Wald durchgebrannt ist und ich vor genau so etwas Angst hatte, hab ich sie sich gezielt verheddern lassen und bestätigt sobald sie nen Ton von sich gab. Daraus entwickelte sich mit der Zeit nen richtiges Schreien.


    Es sollte zwar nie wieder passieren, aber sicher ist sicher....


    Genau das hab ich mir heute auch überlegt, da Kali jetz "Gib laut" kann... Gruuuslig is die Vorstellung was da so passieren kann sonst... :verzweifelt: