Beiträge von Doglove

    Gen 10.9. würde ich auch gut finden. Tom und ich wir freuen uns schon.
    Der Hundeplatz ist am S-Bahnhof Rummelsburg. Ich will am Samstag mal hingehen und nachfragen wie das da mit Kleinhunde überhaupt gemeint ist.
    Als alternative ist mir aber noch was eingefallen. Und zwar wie wäre es denn mit dem Hundeplatz am Tierheim Falkenberg. Drin war ich da auch noch nicht, ich hab mir den nur mal von draußen angeguckt und da sah es ziemlich gut aus. Da kostet der Eintritt 1€ (für die Reinigung und wenn mal was kaputt geht), aber dafür kann man so lange bleiben wie man will. Außerdem gibt es dort auch viele Spielgeräte (Agiliti) und wenn ich richtig gesehen habe haben die da auch eine Kiste mit Hundespielzeug (Bälle usw.). Und der Platz ist komplett eigezäunt und auch sehr groß. Da sind auch mehrere Bereiche unterteilt und extra eingezäunt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man da auch gut hin. Vom S-Bahnhof Ahrensfelde aus sind es 4 Staionen mit dem Bus (197 Richtung Falkenberg bis Tierheim Berlin).

    Ich wäre auch dabei. Ich kann meinen kleinen nur leider nicht ableinen, da wird er taup. Aber ich kann ja eine Flexi- oder besser noch eine Schleppleine (10 Meter) mitnehmen. Dann kann Tom auch toben. Ich kann Tom nur da ableinen wo alles sicher eingezäunt ist.
    Übrigens ist bei mir ein Hundespielplatz (soviel ich weiß aber leider nur für Kleinhunde und das kodtet glaube ich 2 € die Stunde, dafür ist es dort aber sauber und die Hunde können sich dort nicht verletzen).
    Da wollte ich schon lange mal hingehen um zu gucken wie das dort ist. Vielleicht kennt den Hundespielplatz ja auch einer von euch. Der ist an der Rummelsburger Bucht in Lichtenberg. Also direkt am Wasser.

    Mein Hund ändert seine Liegeplätze nachts immer mal. Endweder schläft er in seinem Korb, vorm Bett oder im Bett. Im Bett geschlafen het er schon von der ersten Nacht an.Erst am Fussende und dann Nacht für Nacht immer ein Stück höher, bis er an meinem Kopf ankam. Aber der kleine hat in seiner Vergangenheit schon viel schlimmes durchgemacht, da muss ich ihn einfach verwöhnen.

    Mein Hund heißt Tom. Er hieß aber schon so als ich ihn bekommen habe und da habe ich ihm den Namen gelassen. Er war seinen Namen ja schon gewohnt und ich finde Tom für einen Hund gar nicht mal so schlecht, deswegen habe ich Tom auch nicht umbenannt.
    Aber hätte ich Tom umbenannt dann würde er Baxter heißen.

    Bei mir ist das auch so das ich haufenweise Leinen usw. habe.
    Eine Flexi Leine (die wird fast immer benutzt)
    Eine 10 Meter Schleppleine (für den Park)
    und ca. 3verstellbare Leinen (1-2 Meter)
    außerdem noch 4 Geschirre und 3 Halsbänder.