Beiträge von Hammyy

    Hi Kayano, das klingt doch schon mal gut. Bloß, wo bekomme ich Pferdefeleisch her? Kann ich das im Internet bestellen, oder muss ich zum Metzger? Ausschließlich Pferd und Reis in der Zeit? Oder auch mal Fisch, June bekommt jetzt 2-3 Mal die Woche Lachs, Pute oder Forelle, kann ich das trotzdem weiter geben? Fehlt bei Reis und Pferd nicht auch Calcium/Obst/Gemüse? Oder ist das bei der Zeit von 6 Wochen egal?


    Maxzimmer seit dem Weglassen von den genannten Allergieverursachern, geht es June echt Super, was das Fell etc. angeht. Haben damals den Allergietest für alles gemacht, inklusive Futtermilben etc. sie hat auch keine Probleme mit Hausstaub etc. "nur" die oben genannten Sachen. Ich finde Barfen einfach gut und würde das gerne testen. Das Futter hat mir mein Tierarzt rausgesucht, es ist eins der ganz wenigen, die eben keine Kartoffeln oder die anderen Stoffe hat. Von daher war es, obwohl nicht so die erste gute Lösung, würde aber gerne wieder weg, wegen dem Ganzen dazugetanen...

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ganz neu hier und beim Thema Barfen auch. Mir war das, als wir June ganz neu hatten, irgendwie zu kompliziert und durch Empfehlungen von Freunden bin ich bei TroFu gelandet. Dann hatte June aber immer öfters das Bedürfnis sich zu Kratzen und zu lecken und ihr Fell war an den Pfoten schon ganz licht. Alles probiert, von Trichter, über Salben. Dann der Allergietest: lgE:Rind, Kartoffel, Mais, Kuhmilch und lgG: Rind, Schwein, Lamm, Huhn
    Jetzt bekommt sie Hills Futter (d/d Ente, Reis). Es geht ihr seitdem Hautmäßig wirklich besser. Allerdings höre ich immer wieder, wie gut sich viele barf Hunde fühlen und das weniger Gesundheitsprobleme da sind, etc..
    Meine Frage: Kann ich trotz Junes vielen Allergien auf Barf umstellen? Lese immer wird, man beginnt mit Hühnerhälsen, etc. Huhn aber zum Beispiel darf sie gar nicht, genau wie Rind... Ist es dann vernünftiger auf Fertigfutter zurück zu greifen? Riskiere ich beim Barf sonst evt. eine Mangelernährung? Für Tipps, Meinungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kommt ja sonst auch Teilbarfen in Frage?