Okay, vielen Dank schonmal für die Tipps.
Wie lange hat der Prozess denn bei euch gedauert, also dass ihr euren Mitbewohner 3-5 Stunden ohne Stress daheim lassen konntet?
Beiträge von toddle
-
-
Genau, die Situation einer Wohnung kennt sie noch gar nicht. Sie wurde mir als eherzurückhaltende, ruhige Hündin beschrieben, die keinerlei Dominanzverhalten zeigt.
Ich schätze, das könnte den ganzen Prozess etwas erleichtern, oder?Und sollte ich mit dem "Training" am besten direkt am ersten Tag beginnen, ihr also während des Bindungsaufbaus schon zeigen, dass ich häufiger mal raus und rein gehe, oder sie sich ersteinmal ein paar Tage eingewöhnen lassen?
-
Hallöchen,
ich werde bald eine Hündin aus der Türkei bei mir aufnehmen, sie ist 2 Jahre alt und hat ca. 1 Jahr (wohl das erste Lebensjahr) auf der Straße verbracht.
Zur Zeit habe ich einen 400-Euro Job mit 11 Stunden in der Woche, die ich mir frei einteilen kann. Teilweise könnte ich sie mitnehmen, aber nicht immer.Daher brauche ich irgendeinen Richtwert, an dem ich mich orientieren kann, wie lange es bei euch in ähnlichen Fällen gedauert hat, bis euer Gefährte stubenrein war und Stundenweise alleine bleiben konnte, damit ich meinen Urlaub richtig einplanen kann?
Könnte ich mit 2 (max. 3) Wochen da auskommen? Wie sind eure Erfahrungen und welches Training war das effektivste?Ich bedanke mich schonmal für jede konstruktive Antwort :)
Liebe Grüße