Beiträge von RichyundSina

    Huhu,


    Also die meisten Strecken die wir mit dem Zug fahren (z.b. Moosburg - Freising oder Moosburg - München) kosten Hunde egal ob Groß oder klein NICHTS. :D Wenn wir aber in die andere Richtung (Moosburg - Landshut oder Moosburg - Regensburg) fahren, kosten Hunde die größer als eine Hauskatze sind, eine Kinderfahrkarte! Hunde die kleine sind kosten Nichts! Ich hab großes Glück da ich eine kleinem Hund (Der noch als Hauskatze durch geht) und einen Großen Hund haben, und somit nur eine Karte brauche! Aber die Strecke fahren wir eher selten! Und so oft fahren wir auch nicht Zug, nur im Sommer immer nach München - Englischer Garten oder so! ;)


    Also das ein Hund beim Zugfahren einen Maulkorb braucht - habe ich hier noch nie gehört :???:
    Wir haben auch schon bei der Bahn angerufen, weil wir wegen der Fahrkarten für den Hund nicht sicher waren, aber dort meinte keiner was von einem Maulkorb, oder gescheige denn das es ein muss ist eine Box zu haben.
    Wir haben trotzdem eine Box, zur Sicherheit unserer Hund, den die meisten Leute haben irgendwie keine Augen im Kopf, und treten den Hunden einfach drauf! :irre:


    Wir sitzen meisten im Fahrras abteil! Wir haben einer der Faltbarentransportboxen die hier -> http://www.zooplus.de/shop/hun…x/faltbare_hundebox/15111 In Größe L! Und in der sind beide dann drinnen, und schlafen meistens! Ich finde diese Faltbarenboxen ziemlich Praktisch, die kann man dann einfach Transpotieren. Meistens tun wir sie dann im Hbf in ein Schließfach! :gut:


    Liebe Grüße, Kathi

    Hallo,


    Da es jetzt wieder schöner werden soll, wollen wir wieder Radtouren machen! Vor ein paar Wochen, als es schön war,
    waren wir auch schon viel mit dem Hunden Unterwegs, bis jetzt jeweils 7 km! Doch wir wollte jetzt auch ein bisschen weiter fahren, vorallem an der Isar entlang (Also auch genügend Wasser)! Natürlich auch mit Pause!


    Doch wir fragen uns wie weit ein Hund am Rad mitlaufen kann? Wieviele Km?
    Zum Hund: Es ist unsere Huskymix(Mit devinitiv mehr Huskyanteil) Hündin, 2 Jahre! Die ziemlich Power hat, und lauffreudig ist!
    Von der Größe eben nicht ein Hund den man in einen Fahrradkorb sitzen kann. ;)
    Oder hat das einfach nur mit der Ausdauert des Hundes zu tun?


    Vielleicht könnt ihr mir auch von eigenen Erfahrungen erzählen, und mir weiter helfen! :smile:


    Liebe Grüße, Kathi

    Huhu,


    bei uns gibt es öfter mal ganz Tages aufflüge! Da wird sich sehr viel bewegt!
    Da geht es erst wieder nach 8-10 Stunden nach Hause! Und danach sind alle Hundemüde! ;)
    Und der längste Spontan lauf war, 4 Stunden. Als ich in den Schönen Isar Auen unterwegs war!


    Liebe Grüße, Kathi

    Huhu,


    Oh Gott wir sind auch Krank :headbash: :
    Wir haben auser unseren 2 Hunden:
    -3 Kaninchen
    -1 Zwerghamster
    -4 Katzen
    -2 Enten


    also insgesamt 12 Tiere. =)


    Aber wir wohnen mitten auf dem Land, besitzen ein Großeshaus, und einen Mega Garten. Und die Wiese die hinter unserem Haus anfäng gehört ebenfalls uns, und wir haben noch eine Wiese vorm Haus! Die gehören schon ewig, seit den Vorfahren meines Opas! =) War hier mal ein Bauernhof!


    Liebe Grüße

    Zitat


    Nein, natürlich nicht, nur wenn wir ihn dabei erwischen! Es wäre ja Gemein ihn wegen was zu schimpfen von dem er vll. schon garnichts mehr weiß!


    Also meine Hündin hat immer ihren Korb in meinem Zimmer, das ist schon seitdem sie hier wohnt so.
    Er hat sein Korb, im Arbeitszimmer den Raum hat er sich früher ausgesucht! ;)


    Also kann es daran nicht legen. :???:


    Liebe Grüße, Kathi

    Huhu,


    Danke für eure Antworten! :smile:


    Zu deinen Fragen Lucanouk anworte ich gerne:


    Zitat

    was macht ihr, wenn er alles in der wohnung markiert? wie reagiert ihr?


    Wir "schipfen" ihn, wohl mir das nicht leicht fällt! Aber wenn wir merken das er wieder wo Makiert hat, versteckt er sich gleich! So als wüsste er das er was angestellt hat!


    Zitat

    wie reagiert ihr, wenn er an den pfützen schnüffelt? warum kann er nicht mit den hündinnen zusammen sein, wenn diese läufig, aber noch nicht in den stehtagen sind? die würden ihm schon erklären, was sie von seinen annäherungsversuchen halten.


    Ich ruf ihn ab, meistens hört er auch, wenn ers mal nicht macht, gehe ich einfach weiter! Dann muss er eh mitkommen wenn er an der Leine ist.


    Weil er den Hünndinen keine Ruhe lässt, er versucht sie permanet zu Decken, obwohl sie noch nicht im Stichtag sind. Und er hängt/leckt an ihrerer "Schnalle" wie eine Klette! Leider lässt es sich unsere Hündin gefallen, mir wäre es ja auch lieber wenn sie ihm mal die richtung zeig, aber fehlanzeige! :muede:


    Zitat

    wenn er das bei rüden und hündinnen gleichermaßen macht, ist das höchstwahrscheinlich nicht allein hormonell zu erklären. es klingt für mich ein wenig nach einer gesamten sehr schlechten frustrationstoleranz, die wahrscheinlich nicht durch die kastration verändert wird, sondern vor allen dingen durch eure erziehung und die lösung von konflikten.


    Ok, ich versuchs dann immer mit "Aus", aber da hört er einfach nicht! Dann hab ich es schon mit Wasser probiert, also in bei jedem Jammern, wenn er auf das Aus nicht gehört hat, bekommt er einen Spritzer, aber das lässt in auch kalt! :hilfe:


    Zitat

    nimm mal etwas tolles, was er haben möchte (leckeres futter, spielzeug whatever), leg es vor ihn und beleg es mit einem tabu. aktzeptiert er dieses tabu?


    Ja bei sowas hört er super, sogar wenn ich sein lieblingsleckerlie vor ihn hinlege, lässt er es so lange liegen bis ich es ihm erlaube! Ich muss anmerken, das er Total verfressen ist! Aber da bin ich richtig Stolz auf ihn, wenn er da hört! Er hört auch so super.! Das gibts immer nur ein Problem bei anderen Hunden.! Also er ist super verträglich, sogar mit unkastrierten Rüden, nur das Jammern jedes mal nervt schon! ;)


    Er ist übrigens 2 Jahre alt. :D


    Liebe Grüße, Kathi