Beiträge von SarahIuna2012

    Hallo ihr alle!


    Darf ich eine neue Frage stellen?


    Ähm, ist mir etwas unangenehm, aber interessiert mich ungemein: Wie lange dauert es bei euren Vierbeinern, bis das Fressen hinten wieder rauskommt? Den Zeitraum über die Nacht mal ausgenommen. Ihr versteht schon, was ich meine... :ops:


    Danke schonmal für die Antworten und viele Grüße,
    Sarah mit Iuna

    Hey hallo an alle!


    Meine Iuna ist nun ein knappes Jahr alt und eigentlich haben wir kein Bindungsprobem. Allerdings bemerke ich in letzter Zeit schon, dass sie so langsam vom Jagdfieber gepackt wird. :)


    Habt ihr Tipps, mit welchen Mitteln man die Hund-Mensch-Bindung stärken kann???


    Das mit dem aus-der-Hand-füttern kenne ich, dass man das Futter einfach aus der Hand gibt oder aus der Hand dann als Belohnung während der Spaziergänge.


    Bin gespannt!
    Liebe Grüße, Sarah mit Iuna

    Hallo ihr alle!


    Ach, wie man immer mit seinem (und allen anderen) Hund(en) mitleidet.


    Iuna hatte letztens auch Durchfall (kam von ihrer Wurmkur, Stress und einer Futterumstellung). Ich habe ihr 3 Tage lang unter das Futter etwas gesalzenen Reisschleim und Quark bzw. Hüttenkäse unter das Futter gemischt. Das hat super geholfen - nur so als Tipp, wie man die Darmflora unterstützen kann. :)


    Liebe Grüße!

    Hey!


    Meine ist nun schon ein knappes halbes Jahr, aber unsere Abende laufen immernoch genauso ab wie vor zwei Monaten:


    18 Uhr: Lange Runde rausgehen. (Oder um 16/17 Uhr lange Runde)
    Danach: Ruhen, schmusen, kuscheln, kauen. ;)
    20 Uhr: Fressen
    Vor dem Schlafengehen: Entweder noch eine kleine Gassirunde oder kurz in den Garten, je nach Müdigkeit und Anstrengung des Tages.


    Vielleicht solltest Du abends noch eine Kopfarbeit anbieten, die nimmt ihr vielleicht die Power. Ich verstecke teilweise etwas im garten oder mache noch ein Leckerli-Suchspiel unter Tontöpfen.
    Wichtig finde ich noch: Unterbinde sofort, wenn sie schnappt oder (ungewünscht) bellt. Schicke sie auf ihren Platz, hole sie rein und ignoriere sie oder ähnliches. Sonst schleift sich dieses Verhalten zu sehr ein!


    :) Viel Erfolg!

    Hallo, wie geht es denn dem Kleinen?


    1. Es ist noch ein BABY! Wie hier alle schon gesagt haben. Und Babies können eben noch nicht ihren Darm kontrollieren. Da helfen nur Ruhe, Geduld und LOBEN, LOBEN, LOBEN, wenn es draußen passiert.
    Einen Tipp zum Wegwischen habe ich noch: "Schimpfe" (eher grummeln) leise vor dich hin, wenn du am Wischen bist, über irgendetwas, nicht über den Hund, über irgendetwas anderes was dich ärgert oder stört. Bei meiner hat das ziemlich gut geholfen, denn sie hat gemerkt, dass es mir nicht gut geht wenn ich am grummeln war und mir kam es so vor, als ob sie diese Situation vermeiden wollte. :)


    2. Dem Kleinen wurde ziemlich viel zugemutet: Impfung, neue Umgebung und neue Menschen und dann noch ne Futterumstellung - also KEIN WUNDER!


    3. Das mit dem Zitter und Schlafen usw. hört sich nicht gut an: Was sagt denn der Tierarzt??


    Viele Grüße!

    Hey ihr alle!


    Also meine kleine Große (ist nun fast schon 1/2 Jahr) passt sich uns sehr gut an. Mein Mann geht morgens sehr früh aus dem Haus und sie weiß genau, dass es sich eh nicht lohnt mit ihm aufzustehen, denn sie kann leider nicht mit. Daher guckt sie ihn nur schief an und bleibt so lange liegen, bis ich aufstehe.
    Wir gehen vor dem Schlafengehen nochmal zum Pieschen kurz raus OHNE spielen, sonst wäre sie zu aufgedreht.


    Meine Ideen, was helfen könnte:
    - Was viele schon gesagt haben: Nicht mehr morgens das Fressen geben, vielleicht mittags und abends oder nur einmal? Kann man ja dann später wieder umstellen. Auch noch eine Idee: Das gesamte Fressen per Hand und nur als Belohnung geben (1-2 Wochen lang erstmal), damit rechnet er garantiert nicht, kann sich nicht darauf einstellen und zusätzlich wird noch die Hund-Mensch-Bindung verstärkt. :)
    - Loben, wenn er sich nachts ruhig verhält! Ich verlege gerade den Schlafplatz meiner Kleinen um, vom Schlafzimmer in den Flur. Da ich keinen tiefen Schlaf habe und manchmal aufwache, nutze ich die Zeit um kurz aufzustehen und ihr ein Leckerli (liegen vorbereitet auf der Fensterbank) in ihrem Korb zu geben. So verknüpft sie den Schlafplatz positiv. Ist zwar anstrengend, wenn man nicht so wie ich eh wach wird. Zahlt sich aber, denke ich, aus. Also am besten dann wenn er ruhig liegt und schläft ein kleines Leckerli geben.
    - Vielleicht hilft ja der Wasserpistolen-Trick? Je nachdem, wie euer Boden aussieht. Einfach, wenn er fiebt oder Radau macht, mit der Wasserpistole spritzen. Oder läuft er vielleicht immer irgendwo durch, wenn er aufsteht. Man könnte dort Dosen aufstelllen, die dann umfallen, damit er sich erschreckt. Zwar auch alles aufwändig, aber sowas lohnt sich immer ungemein, wenn man´s durchzieht.


    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    Gibt es denn schon etwas Neues zu berichten? Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Sarah mit Iuna

    Hey!


    Und, wie war die Welpenschule?? Zu welcher Hundeschule gehst Du?


    Unsere beiden gehen jedenfalls nicht auf die Kleine los, wollen aber vielleicht mit ihr spielen bzw. sie animieren, dass sie mitmacht. :)
    Wird schon!


    Liebe Grüße und dann brauchen wir mal einen Termin!
    Sarah und Iuna

    Hey ihr alle!


    Ist ja cool, wie viel hier los ist! :)


    Jaaa, das erste Treffen mit Toffie und Iuna war super und sehr wild!! Und meine Schuhe sind auch wieder sauber... :lachtot:
    Ich bin eigentlich immer dafür, dass auch kleinere Hunde ihre Chance bei "den Großen" bekommen und zum Beschnüffeln ist bestimmt mal Zeit! Wie gesagt, das Brachenfelder Gehölz ist super oder im Stadtwald, dort gibt es auch eine geeignete Wiese. Allerdings ist die Gefahr des Überrennens wirklich nicht von der Hand zu weisen...


    Melde Dich/Euch!
    Liebe Grüße, Sarah mit Iuna

    Guten Morgen!


    Ich wohne in der Nähe vom Krankenhaus, bin teilweise auch mobil und nicht ganz so flexibel.
    Wo gehst Du denn gerne? Ich finde das Brachenfelder Gehölz, den Stadtwald, den Einfelder See und entlang der Stör ganz nett...


    Wie sieht´s bei Dir nächste Woche aus, am Wochenende sind wir schon verplant. :)


    Iuna ist übrigens nun fast ein Jahr alt und der Meinung "jeder und alles will mit mir spielen"!! :rollsmile:


    Viele Grüße,
    Sarah