Beiträge von SarahIuna2012

    Hallihallo!


    Ich habe auch einen kleinen Welpen und zwar einen Mix aus Labrador und Großem Schweizer Sennenhund. Gerade ist sie 11 Wochen. :)


    Leider komme ich nicht aus Kiel sondern aus Neumünster und bin nicht immer mobil...
    Vielleicht gibt es trotzdem die Möglichkeit für ein Treffen? (In der Mitte der Strecke?)


    Liebe Grüße,
    Sarah mit Iuna

    Hey hey!


    Ist der Welpe schon da? Kann sein, dass ich zu spät bin mit meiner Antwort. ;)


    Mein Mann arbeitet auch jeden Tag und ich bin noch in der Ausbildung! Wir haben uns einen Welpen geholt und es nicht bereut! Wichtig ist, sehr langsam und schonend ans Alleinsein gewöhne und QUALITÄTSzeit mit dem Hund verbringen - dann ist NUR der Hund wichtig! Das tut der Kleinen richtig gut und das Alleinsein funktioniert vollkommen problemlos.


    Es ist auch unser Ersthund, deswegen hier noch einige Tipps für die Rasse. Retriever sind absolute Familienhunde, einige aber nicht so begeistert vom Hundesport. ;) Sennenhunde sind auch optimal. Ich würde von Hüte- und Hirtenhunden abraten, denn die verlangen einem wirklich viel ab.


    Nur Mut, das wird schon! Berichte doch mal, wie der Stand der Dinge ist!
    :)

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Kleine Rasse bedeutet nicht gleich ein wenig ausdauernder Läufer. Jack Russel halte ich auch für sehr geeignet. Meine Freundin geht mit ihrem Border Collie jeden Tag joggen. Von Retrievern und Sennenhunden würde ich eher abraten, sowie von sehr großen Hunden mit schwerem Knochenbau. Ich denke, grundsätzlich sind die Hirten- und Hütehundrassen gut zum Joggen geeignet, wie z.B. der Briard.


    Viel Spaß bei der Auswahl und frag auf jeden Fall im Tierheim nach! :)

    Hallihallo!


    Ich habe auch große Probleme, mich im Futtermitteldschungel zurecht zu finden... :roll:


    Die Hundetrainerin von unserer Welpenschule meinte zu dem Thema Welpenfuter ja oder nein, dass man entweder Welpenfutter füttern sollte, dann aber auf keinen Fall länger als bis zu dem Alter von einem halben Jahr oder dass man auch gut Welpen- und Erwachsenenfutter zu 50/50% mischen kann. Das erleichtert auch später sehr gut die Umstellung, weil der Welpe das Futter ja schon kennt.
    Zusätzlich soll man seinen Welpen immer gut beobachten und bei Schlappheit oder ähnlichem Hüttenkäse oder etwas in der Art zum Futter geben.


    Viele Grüße, Sarah mit Iuna :)