Beiträge von Krüümel

    Hallöle,


    meine Kyra verschluckt sich leider an Knochen:( Selbst wenn ich ihr einen großen (ca. 30cm) und dicken Knochen gebe, knabbert sie dran und schluckt dann direkt die großen Stücke runter. Naja, das Ergebnis war, dass sie gehechelt hat und anscheinend kaum Luft bekam. Gsd haben wir das doofe Teil aus ihr rausbekommen, aber jetzt habe ich Angst, ihr wieder soetwas zu geben.
    Mein Tierladen bei mir um die Ecke empfiehl mir so einen schönen dicken Knochen, der anfängt zu bröckeln, wenn er angeknabbert und weich wird. Aber leider interessiert sie sich für diesen gar nicht.


    Habt ihr noch einen leckeren Knochen zu empfehlen, der vllt etwas leckerer ist und nicht ganz so gefährlich für meine Kyramaus?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Hallöchen:)


    Ich hätte doch nochmal ne Frage an euch.. ihr seid ja so lieb und helft mir immer:)


    es ist so, wenn mein Freund und ich mit Kyralein im Stehen Gassi gehen, dann zieht sie wirklich fast gar nicht mehr, aber leider klappt das nicht, wenn ich im Rollstuhl sitze. Ganz schlimm ist es so an den Straßen, wenn sie Sitz machen muss, weil Autos kommen oder die Ampel rot ist. Und wenn wir dann rüber gehen, weil die Ampel grün ist, fängt sie wirklich an zu rennen wie eine verrückte, so dass ich sie kaum noch halten kann und wirklich aus dem Rollstuhl rausfliegen würde, wenn mein Freund mich nicht noch festhalten würde. Das ist echt gefährlich:( Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich in dem Augenblick noch ohnmächtig werde... Oh Gott :mute:


    So, jedenfalls wollte ich euch fragen, wenn ich z.B. mit ihr am Brunnen bei mir um die Ecke sitze wo auch schöner Rasen zum Rennen ist, wäre es gut und überhaupt sinnvoll, sie an eine Flexileine zumachen, damit sie dort auch rennen kann? Ich will mir das nicht alles noch mehr kaputt machen mit der Leinenführigkeit, aber es tat mir heute so leid, sie nur 2 Meter Radius von mir laufen zu lassen. Ich kann sie dort nicht ableinen, weil dort direkt paar Meter weiter eine große befahrene Straße ist. Sie würde dort direkt auf die Straße rennen.


    Ich habe es mir halt so gedacht, dass sie bei normalen Gassi gehen immer an der kurzen Leine ist und wenn ich zum Beispiel zum Brunnen gehe oder auf eine Wiese wo aber ne stark befahrene Straße direkt in der Nähe ist, sie dann an die Flexileine zumachen. Glaubt ihr, dass sie das dann unterscheiden kann?


    Ich würde es so gerne ihr zu liebe tun, aber wenn ihr sagt, dass sie es nicht unterscheiden kann und die normale Leinenführigkeit nicht lernt, dann lasse ich es lieber. Wir wollen morgen nämlich zum Schlachtensee ins Hundeauslaufgebiet, aber ich traue mich einfach noch nicht sie los zu lassen. Ich hab echt Angst:(

    okay, dann werde ich das erstmal nur beobachten.


    Kaufe gleich erstmal 4 Briefmarken, um die Versicherungen abzuschließen. Ach ist das schön einen Hund zu haben.
    Sie ist genauso verrückt wie ich.. das passt so gut:D

    Kyra hat seitdem sie hier ist etwas weichen Stuhl, also sie macht Würstchen, die aber etwas weicher sind und pupst ab und an mal (pfui Teufel!) Das ist alles schon besser geworden, aber ich hatte mal gelesen, dass man Hunden verdünnten Tee geben kann. Welcher Tee wäre denn am Besten geeignet und wie stark verdünnen?

    Guten Morgen ihr Lieben,


    ich weiß, dass ich jetzt schon einen Goldgriff getan habe. Sie ist so aufmerksam und verfolgt jeden Schritt von mir. Sie ist so intelligent. Mein Freund sagte gestern aus Spaß zu ihr, als wir Gassi gehen wollten "Kyra mach die Tür auf" und sie sprang auf die Türklinke? Hö, das haben wir ihr aber noch nciht beigebracht:D und heute morgen hat sie das getan ohne etwas zu sagen. Sie ist einfach wundertoll.
    Nochmal wegen der Leine, ich und mein Freund wechseln uns ja ab und immer wenn wir sie jetzt um den Körper machen (auch bei meinem Freund ist das so), dann zieht sie einfach nciht mehr... halt nur noch ganz am Anfang für ne Minute. Das ist so klasse... ich könnt sie knutschen.. einfach wundervoll ist sie *ganz doll verliebt bin


    und die Stöcke die sie sammelt vor unserer Haustür (erstmal macht sie die Rinde ab:D ) werden auch immer größer.. hihihi :lol:

    Hallo Sabrina,


    ich habe seit vorgestern eine ganz tolle Hündin namens Kyra. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und total verspielt (Labrador-Schäferhundmischling). Ich wohne in Berlin-Zehlendorf und würde gerne bald mal zum Schlachtensee gehen, da ist ein Hundeauslaufgebiet.
    Ich hatte damals auch einen Thread erstellt.. hier gucke mal, da haben sich schon andere gemeldet:)


    https://www.dogforum.de/berlin…treffen-t105244-1370.html


    Liebe Grüße Janine


    Oh sorry, lese gerade, dass du einen gleichaltrigen suchst..

    ich hatte noch was vergessen zu erzählen:D


    fragt mich nicht wieso, aber seitdem ich die Leine um meinen Körper mache, wenn ich Gassi gehe, zieht sie nicht mehr. Wie das ist, wenn ich im Rollstuhl das gleiche mache, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall bin ich sehr verwundert :???: