Beiträge von Krüümel

    Zitat


    Wenn es Dein Hund ist, ist es Dein Hund! Stell das bitte in den Vordergund. Und nicht, welche Funktion er erfüllen soll. Ok? Erst musst Du eine Bindung zum Hund entwickeln und sie zu Dir. Danach gehts ans Arbeiten.
    Aber ich denke, dass machst Du schon richtig...


    ich weiß schon, dass man erstmal eine Bindung zu dem Hund aufbauen muss. Schließlich hat sie auch mal eben ihre Pflegefamilie verloren. Habt ihr einen Tipp, wie ich es ihjr so leicht wie möglich machen könnte? Also, dass sie nicht zu sehr leidet?!


    Ich habe sie damals gesehen und mich sofort verliebt und nicht an Funktionen gedacht, die sie erfüllen soll. Aber auf der anderen Art muss ich mir ja auch Gedanken drüber machen, weil ich sonst gar keinen Hund halten kann.

    ich hätte da noch ne Frage (sorry :ops: )


    wenn nachts mal der Notdienst zu mir nach Hause kommen muss, weil mein Hund z.B. nicht mehr laufen kann oder etc. übernimmt dann die Agila auch die Kosten des Transportes zur Tierklinik? Weiß das einer?

    ich lebe ja auch nur von meiner Erwerbsminderungsrente und deswegen will ich ja solch eine Versicherung abschließen.


    Ich habe ja das Glück und bekomme einen Monat beitragsfrei bei der Agila und somit spare ich direkt wieder 47,50Euro ;)

    Zitat

    deshalb schliesst man ja auch Versicherungen ab... gilt ja eigentlich auch fuer alle anderen Versicherungen.


    da haste Recht:D


    Man hätte natürlich noch die Möglichkeit monatlich dieses Geld beiseite zulegen und erstmal das Sparbuch zu füllen, aber so ein MRT oder CT kann natürlich auch sehr schnell seehr teuer werden :muede:

    um euch auf dem Laufenden zu halten:


    ich habe mit dem Makler von gup-makler.de gerade telefoniert. Die Homepage wurde wohl nicht mehr aktualisiert und alles was dort steht über die Hundekrankenversicherung gilt nicht mehr!
    Das lustige ist, dass das die AGILA ist und einfach nur über einen Makler läuft. Mehr nicht!


    Der Versicherungsmakler riet mir von einer Vollversicherung dort ab, weil der Monatsbeitrag viel zu hoch sei und die normalen Tierarztkosten dort begrenzt sind.
    Aber mir ist das Risiko einfach viel zu hoch, dass der Hund in diesem Jahr einfach doch doll krank wird oder sich was bricht oder etc. und ich dann so eine hohe Tierarztrechnung habe, die ich dann nicht bezahlen kann.
    Kann sein, dass ich die Versicherung nie oft brauche und dann ganz viel Geld "weggeschmissen" habe, aber ich lebe dann wenigstens in "Sicherheit".

    sie ist echt so ne süße Fledermaus :D


    wenn sich mein Vermieter beeilt, dann kann die süße Maus am Wochenende bei mir bleiben, um zu sehen, ob sie zu mir passt *hiiiiiiiiibbbbbbel :headbash:

    Zitat

    Das ist mittlerweile anscheinend nicht mehr so. Habe vor ca 4 Wochen bei der Agila angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man auch den Vorsorgeschutz nicht in Anspruch nehmen darf, wenn man den Leistungszuwachs möchte. Ich habe den Vertrag im Januar 2012 abgeschlossen.


    das ist aber voll gemein :omg: