Beiträge von Krüümel

    Hallo ihr lieben,


    ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Die Frau war mit dem Hund heute da (mit dem Mädel nicht mit Lino). Sie ist ja 2,5 Jahre alt und als sie die Treppe zu mir hoch kam bummerte mein Herz schon voller Freude.


    Sie ist ein wunder,wunderschönes Mädchen. Sie ist schwarz und hat Fledermausohren. Einfach nur wunderschön. Sie ist total verspielt (hat mal eben so zwei Hundespielzeuge zerstört *hust) und kann halt auch schon Sitz, Platz und Aus. Was natürlich echt vom Vorteil ist.


    Ich habe mit ihr gekuschelt und sie hat mir dann mein Gesicht abgeschleckert. Es war Liebe auf dem ersten Blick :ops: Sie ist auch schon kastriert!
    Der Nachteil ist nur, dass sie total aufgedreht ist. Sie saß keine 5 Minuten still, aber vllt liegt es auch daran, weil sie halt nicht soviel Beschäftigung bekommt.


    Ich tendiere sehr stark zu der Jazzy (so heißt sie). Schon komisch wie das Schicksal manchmal will.


    Aber ich werde natürlich noch eine Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden. Leider kann ich den anderen Hund Lino nur auf Fotos sehen und deswegen ist es echt schwierig einfach ne Entscheidung zu treffen.


    Oh man.. ist das alles aufregend.

    ja das werde ich. Vllt fällt die Maus ja auch direkt meine Katzen an, dann würde das eh nicht funktionieren. Naja mal sehen wies wird. Ich werde morgen auf jeden Fall berichten :gut:

    ich werde mir wohl so einen Eimer kaufen. Wenn Hundi da ist, dann gehts sowieso nochmal in die Tierläden :smile:


    Ich habe noch eine ganz andere Sache zu berichten. Morgen kommt die Vorkontrolle und bringt noch einen anderen Hund mit. Der Hund ist auch ein Labrador-Schäferhundmischling und 2 Jahre alt. Es ist eine sie und sucht auch ein neues Zuhause. Der Verein hat mich angesprochen, ob ich sie persönlich mal kennenlernen möchte, da sie wohl als BBH auch gut geeignet wäre.
    Die Maus hätte Vor- und Nachteile für mich. Die Vorteile wären, dass sie ein Mädchen ist und natürlich stubenrein, gehorsam und schon älter. Sie wäre als Mädchen zum einen vorteilhafter, weil der Hund von dem Vater meines Freundes ein Rüde ist und sich nicht mit Rüden versteht und wir demnächst zu denen um die Ecke ziehen. Bei Lino müsste der andere Hund ein Maulkorb tragen.


    Bei Lino wäre der Vorteil, dass er noch jung ist, direkt auf mich geprägt wird und ich ihn noch auf meine Weise erziehen kann. Also Macken gleich erkennen usw.


    Also, jedenfalls kommt die Frau morgen mit dem Hund, damit ich sie mal kennenlerne und auch um zu gucken, wie sie auf meine Katzen reagiert. Lino würde ich abholen und habe ihn natürlich vorher nur auf Fotos gesehen.
    Oh man, das ist so schwierig, weil das eine Entscheidung fürs Leben ist und ich auch die richtige Wahl treffen möchte :verzweifelt:

    Meine geliebte Leyla hat heute in meiner Abwesenheit den Küchenschrank geöffnet und das Hundetrockenfutter geöffnet und zum Teil sogar gefuttert.
    Da die Tüte jetzt schon offen ist, aber der Hund erst nächsten Monat kommt, wollte ich mal nachfragen, ob man das dem Kleinen denn noch füttern kann? Wielange hält sich Trockenfutter im geöffnetem Zustand? :???:

    Zitat

    :???: ich wollt doch nur helfen :ops:


    hö.. das war doch nicht böse gemeint :ops:


    ich kann mir gut vorstellen, dass es für den kleinen Zwerg alles neu ist und der das erstmal verarbeiten muss.
    Ich bin schon so verrückt und habe alles hingestellt.. Selbst die neue Napfunterlage samt Näpfe stehen schon bereit.. ist nur noch nichts drin :lachtot:

    ja das weiß ich. Also dürfte ich mit ihm ca. 15 Minuten am Stück gehen? Also, ich darf doch bestimmt an den See gehen, aber muss darauf achten, dass er viele Pausen macht oder?

    Zitat

    Och gibt Schlimmeres, aber wenig Schöneres ;) Glaub mir!


    um wieviel Uhr geht ihr bzw du mit deinem Hund morgens gassi? Durch meine Erkrankung habe ich den ganzen Tag Zeit. um 6h? oder reicht auch um 7h?man muss sich sicher dem Hund anpassen.. ich frag mich noch dusselig :ops: