Beiträge von CaptainCrunch

    Die 24 hat er wunderbar gehalten, ich musste ihn auch weniger anfeuern als sonst.


    Die letzten 600m hab ich dann die Bremsen aufgemacht und er ist mit knapp 27 bis zum Parkplatz durchgelaufen, gab dann auch ne dicke Party und Belohnungskämpfen auf dem Parkplatz :D

    Bevor jetzt wohl doch endlich der Sommer einsetzt wollte ich noch die Chance nutzen, mit Balu auf unsere zweite nächtliche Waldtour zu starten.


    Allerdings sollte das nicht mehr mitten in der Nacht sein, sondern ein bisschen früher. Meine bessere Hälte war letztens auch nicht sonderlich begeistert von meinen "Alone in the Dark"-Geschichten. Wer weiß, vielleicht hat sie deswegen beim ersten Mal bei einem perfiden Sabotageakt Balu direkt vorher gefüttert und mir das dann mit lautem "Uups!" mitgeteilt, als ich die Ausrüstung zusammengesucht hab ;)


    Diesmal sind wir um 22 Uhr in den Wald aufgebrochen mit genügend Restlicht, um noch zu sehen, was rings um einen in der Welt geschieht. Die Stirnlampe war die perfekte Ergänzung dazu, um die Spurrillen im Waldboden auszumachen wars dann doch schon zu dunkel. Zumindest mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr um die dunklen Wintertage, wos sowieso nur während den Arbeitszeiten hell ist.


    Gottseidank war ich heute geistesgegenwärtig genug, den Fahrradtacho wieder aus dem Rucksack ins Auto zu verfrachten und ihn mitzunehmen. Leider war ich aber nicht geistesgegenwärtig genug, auch das Handy einzustecken. Daher gibts heute wieder keine langweiligen Graphiken für euch, ich gelobe Besserung :headbash:


    Aber um das heutige Training mit einem Wort zusammenzufassen:


    Geil! :D


    Wir sind knappe 3km mit einer Pause in der Mitte gefahren. Dabei hab ich heute eine interessante Entdeckung gemacht: Wenn ich Balu auf ca. 24kmh bremse anstatt auf 20, läuft er viel konzentrierter, energiereicher, "williger" als im nur 3kmh langsameren Tempo. Ich bin gespannt, ob sich das an einem anderen Tag reproduzieren lässt, aber der Unterschied war enorm. Hab ich ihn auf 20 gebremst, hat er immer wieder angefangen, die Nase beim Laufen über den Boden zu halten, links und rechts zu schauen usw... Hab ich dagegen den Roller ein bisschen mehr laufen gelassen, Balu paar kmh mehr Geschwindigkeit aufnehmen lassen, schon war der Kopf pfeilgerade in "Laufstellung", kein links, kein rechts schauen, einfach perfekt.
    Er läuft beides im Galopp, aber vielleicht macht das kleine bisschen für ihn schon den Unterschied zwischen Motivation und "fast schon langweilig". So konzentriert, ausdauernd und schnell wie heute ist er wirklich noch nie gelaufen. Ich sag das jetzt einfach mal subjektiv, da ichs natürlich datenmäßig nicht vergleichen kann.


    Das Ambiente hat natürlich seinen Teil zum Erlebnis beigetragen. Der starke Wind in letzter Zeit hatte viele Bäume und Äste geknickt, so dass oft halbe Bäume oder große Äste mit viel Laubwerk den halben Weg von oben herab verdeckt haben. Kurz die Rollerhöhe geschätzt, klein gemacht und gefühlt wie Indiana Jones unter dem Baum hindurchgebrettert, da war die Laune auf dem Höhepunkt :lol:


    Vielleicht beschert uns der Norden nochmal einen weiteren so schönen Trainingstag im Sommer, ich würde ungern bis zum Herbst auf so ein weiteres Erlebnis warten müssen.

    Josy ist ja echt gut sozialisiert... lässt sogar die Kamera mit dem Ast spielen :D


    Finde die Videos und die Bilder echt schick. Solche längeren Touren würden mich auch echt mal reizen, aber dafür hab ich den falschen Motor vorne dran ;)

    Zitat

    schönen Badeplatz kann ich dir zeigen!!


    Ich überleg immer noch schwer, mal nen Ausflug an den Eichbaumsee zu machen. Aber da ich momentan nen kleinen Rowdy mit extremen Hormonschub zu Hause hab, der entweder alles begattet oder niederbügelt, was nicht mindestens doppelt so schwer ist wie er, bin ich im Moment nicht so scharf auf Freilaufgebiet mit zig anderen :headbash: