Beiträge von CaptainCrunch

    Gestern war für uns auch wieder Schwimmtag :)


    Wir sind in Schwimmweste und kurzem Neo ins Wasser (wobei es den nichtmal gebraucht hätte) und ich musste feststellen, dass der Teich nicht mehr als Hüfthöhe hergibt und schöne große Holzteile auf dem Grund rumliegen. Soviel zum mitschwimmen, grrrr. Ich hatte zwar rein optisch nicht unbedingt das Gefühl, dass die Schwimmweste wahnsinnig viel Auftrieb gibt, aber Balu geht viel schneller, zielsicherer und weiter ins Wasser als ohne. Das reicht mir für 12€, man muss ja auch mal die Kirchen im Dorf lassen ;)


    Er geht mittlerweile mit mir sehr zügig ins Wasser rein und bleibt direkt neben mir, aber ohne Motivation in Form von Leckerli oder Spielzeug dreht er irgendwann von selbst wieder um und geht lieber in Stehtiefe, als im tiefen Wasser seine Runden zu drehen. Ist aber vollkommen ok für mich, besser so als ihn vom anderen Ufer wieder abholen zu müssen :D
    Das Schöne für mich ist, dass er mittlerweile sein Spielzeug jedes Mal zuverlässig aus dem Wasser apportiert, egal wie weit ich es werfe, und er sich dabei regelrecht hineinstürzt. Mir reicht das für den Moment vollkommen.

    Es wird mal wieder Zeit für nen Bericht, dachte sich der Basti, und fing an zu schreiben.


    Ich wollte ja schon lange mal die neue Stirnlampe ausprobieren, ausserdem konnte ich mich in letzter Zeit nicht früh genug aus dem Bett quälen, um vor dem Alltag noch mit Balu und dem Roller meine Runden zu drehen.
    Es hatte sich also wunderbar angeboten, dass wir hier letzte Nacht nach einem kurzen Weltuntergangs-Wolkenbruch angenehme 11° hatten und es nur noch leicht getröpfelt hat.


    Um 1 Uhr hab ich mich dann in die Regenklamotten geschmissen, den halb schlafenden Balu mit laut klimperndem Halsband von der Couch gelockt und nach 3 mal kontrollieren, ob ich auch Handy und die zweite Stirnlampe dabei hab, sind wir in den Wald losgestartet. Was hab ich im Endeffekt vergessen ? Richtig, Handy und Fahrradtacho. Erinnert mich bitte übrigens daran, mir auch mal ne Strecke unter freiem Himmel zu suchen :D


    Am Parkplatz angekommen (der schwach beleuchtet war), sah man noch den Eingang zum Waldweg mit der Schranke und großen Ästen, die sich durch den starken Regen und Wind weit über den Eingang gebogen haben. Und dahinter: schwarz.
    Ich wusste jetzt nicht, wie lange ich den Akku der Stirnlampe wirklich belasten kann, deswegen hab ich mir zum kurzen Gassigehen vorher noch meine LED-Camping-Stirnlampe eingesteckt. Im Wald selbst hat die Lampe auf 2-3 m alles sehr breit und gleichmäßig ausgeleuchtet, nur dahinter wars schlagartig stockdunkel. Das ist so ein Moment, wo man sich zwingen muss, nicht alle Horrorfilme im Kopf durchzugehen, die man in letzter Zeit gesehen hat :lol:


    Wieder am Auto die Campinglampe durch Fahrradhelm mit der großen Funzel ersetzt und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo die Campingleuchte in der Nähe ein bisschen rumgeleuchtet hat, schickt die Stirnlampe einfach einen Strahl der Vernichtung durch die Nacht, das allem die Netzhaut rausbrennt, das in 300m Entfernung ins Licht schaut :D
    So sind wir dann auch losgestartet, heute sogar um einiges disziplinierter als sonst. Aber ein bisschen mulmiges Gefühl wars doch, so im Tunnelblick durch den Wald zu rauschen.


    Nur leider war Balu nicht so ganz bei der Sache. Er hat zwar richtig schön gezogen, ist dabei aber immer wieder auf dumme Ideen gekommen. Die erste dumme Idee war, plötzlich mal rechtwinkling ins Gebüsch abzubiegen, weil er da entweder was gesehen oder gehört hat.
    Die zweite dumme Idee war, in einer Kurve plötzlich anzuhalten und zu markieren. An meiner Reaktion hat er aber glaub ich schnell gemerkt, dass das wirklich keine gute Idee war :headbash:
    Seine dritte dumme Idee hatte er, als er direkt über nen Frosch gelaufen ist. Vorher hatte es ja schön geregnet, alles war nass und es haben überall Frösche den Waldweg überquert. Alle schön erdbraun und man hat sie nur gesehen, wenn die Augen geleuchtet haben. Dieser eine war aber eben genau unter seinen Füßen und ich hab ihn aus Reflex für Balu noch richtig schön ausgeleuchtet, so dass er dachte, er kann den aus dem Laufen noch mitnehmen und verputzen oder zumindest damit spielen. Das Ergebnis war, dass er seine Schnauze unkoordiniert in den Boden gebohrt hat, sich auf selbige gelegt hat und ich ihn beinah noch überfahren hätte. In diesem Moment beginnt man, leicht an seiner Sportwahl zu zweifeln. Aber nur ganz leicht.


    Ich war im Endeffekt wieder froh, zu Hause zu sein, und froh, dass ich mir die Nacht nicht noch mal am GPS anschauen musste ;) Die nächste Runde machen wir entweder ein bisschen früher oder auf ner Strecke, wo man zumindest noch ein bisschen Sternenlicht drumrum hat. Aber es wars wert: Balu hat mich heute seit langem mal wieder ausschlafen lassen.

    Zitat

    ob der veranstalter "kompetent" ist oder nicht, tut doch nix zur sache......es muß eben nur ein referent sein, der das BM abnehmen darf


    Da scheiden sich wohl die Geister. Ich würde an einem BMS nicht teilnehmen, weil ich damit ne Bescheinigung für irgendein Rennen erhalte, sondern weil ich möglichst viel lernen will. Welche Anforderung man an den Referenten hat hängt wohl schwer davon ab, mit welchem Ziel man hingeht.

    Und warum die Geheimniskrämerei ? :???:


    Ich habe auch Interesse an nem BMS, und wenn man schon Werbung dafür macht, dann kann man doch so grundlegende Infos auch in nem Thread mitteilen. Zieht sicher mehr Interessenten an als so ominöse Angaben.

    Zitat

    wo wäre dann sein Problem?


    Er brettert immer los. Das Problem ist, dass ers nur aus der Bewegung gerade nach vorne macht und aus dem Sitzen, Stehen oder Liegen vorher erst Gedrehe, Rumgespringe und Gedrehe und DANN losbrettern gibt :D

    Maanu, wie schnell strafft Luna denn dabei die Leine ? Ich glaub, dass das für Balu eher ungeeignet wäre. Er ist vorm Start immer so aufgeputscht, dass er bei jedem Laufkommando voll losstartet und dann in den geworfenen Anker mit 2,5m Anlauf brettern würde.


    Zitat

    vor dem "go" am Roller auf Spannung halten. "Line Out", ganz klein wenig Leine geben, dann "go". "Line Out" und Leine zunehmend verlängern, aber immer mit "go" belohnen.


    Würde ich ungern ausprobieren, Bungee. Ich muss beim Start den Roller mit beiden Händen festhalten und kann nicht eine Hand wegnehmen, um Leine zu geben. Er entwickelt am Anfang so viel Kraft, dass er mir beim Festhalten mit einer Hand schon den Roller aus der Hand und zwischen meinen Beinen durch gerissen hat. Darum mach ichs momentan genau so wie du mit Sammy und Bungee oder wollte es aus dem kompletten Line-Out machen, nicht mit was zwischendrin.

    Ich bin auch immer mehr gespannt, heute wurde ich nämlich sabotiert :D


    Kurz vor 10 noch meiner Freundin angekündigt, dass ich in ner halben Stunde fahren will. Antwort darauf:
    "Ach scheiße, du wolltet ja fahren. Ich hab ihn gerade gefüttert....." :headbash:
    Wir habens jetzt nochmal auf morgen verschoben :roll: