Beiträge von CaptainCrunch

    Nein, beschädigt wird das Neopren dadurch gar nicht. Alle heiligen Zeiten muss man mal nachsprühen, aber das wars.
    Ich kenn ausser mir sehr viele, die das seit Jahren machen, und da gabs noch nie irgendwelche Materialveränderungen.

    Das find ich ja mal verdammt cool nepo :D
    Sowohl die Schwimmwesten an sich als auch deine ganze Aktion :gut:


    Das mit den langen Neoprenanzügen kenn ich... Nachdem ich selber so ne Wasserratte bin verbring ich gut ein Viertel der Zeit in solchen Dingern :headbash:


    Nur das Anziehen hab ich auch immer gehasst wie die Pest, nachdem ich immer die nahtlosen, dicken Modelle hatte.
    Was prima hilft, falls es auch mit Socken und Handschuhen ne Quälerei ist, ist ne Dose Silikon-Spray aus dem Baumarkt. Einmal den Anzug auf links drehen, komplett einsprühen und schon "gleitet" man in seinen Anzug hinein :lol:

    Zitat


    sachmal, captain.. um wieviel Uhr hast du dich denn aus den Federn geschält und welche Temperaturen hattet ihr?


    So schlimm wars eigentlich gar nicht. Um 6 gewässert und kurz nach 7 nach ner kleinen Gassirunde auf dem Roller gestanden. Morgenluft macht müde Männer munter :D


    Zitat

    Basti runter von den langweiligen Autobahnen, ich find Weg 2 wesentlich besser. ;-)


    Ich fands auch ziemlich cool, aber Weg 1 bietet was, was Weg zwei nicht kann: GESCHWINDIGKEIT!! :gott: :D

    Zitat

    Einfach vom Roller abspringen und nebenher durch den Schlamm mitlaufen, wenn der Boden zu tief wird! :smile:


    Keine Sorge, ich hab ihm an den Stellen schon entsprechend geholfen, wos alleine zu schwer für ihn war :smile:

    Danke, das mit dem Joggen werd ich mir merken :headbash:


    Das heutige Training stand unter dem Motto "Drum prüfe, ob den Weg du findest", oder auch "Wo zur Hölle komm ich hier wieder raus ??!!" :D


    Nachdem der Husten zu der Erkenntnis gekommen ist, dass wir auf ner zivilisierten Basis aus Geben und Nehmen viel besser miteinander zurecht kommen (ich huste jetzt tagsüber und darf dafür schlafen), konnte ich mich heute früh wieder rechtzeitig aus den Laken schälen, bevor das Thermometer in die Höhe schnellte. Hier oben heißt "in die Höhe schnellen" ja, dass es 2° wärmer wird und aufhört zu regnen ;)


    Leider ist mein Hase heute früh ausgefallen und die geplante "komplett neue Strecke" in nem anderen Gebiet wurde zu "neue Streckenführung" im alten Gebiet, da ich trotzdem ein bisschen variieren wollte.


    Normalerweise sieht meine Streckenplanung ja so aus, dass ich mir vorher auf Google Earth ne Strecke aussuch und sie abmess, ob das auch ungefähr von der Länge her hinkommt. Danach geh ich das normalerweise auch mal zu Fuß ab, damit ich seh, wie da der Untergrund so ist.
    Heute Morgen hat allerdings die Faulheit gesiegt und ich hab mir nur ne neue Strecke ausgesucht, die so ein bisschen kreuz und quer von unserer Hausstrecke führt.


    In der Regel sieht ja unsere Scooter-Strecke so aus:


    Schöner, breiter, befestigter Waldboden, auf dem der Roller prima läuft, Balu gut laufen kann usw...


    Als wir dann an die Abzweigung gekommen sind, wo wir lauf Handy-GPS abbiegen sollten, dachte ich im ersten Moment, dass ich selbst nie auf die Idee gekommen wär, dass hier überhaupt ne Abzweigung ist :headbash:
    Der schöne, breite Weg ist in ne mehr oder weniger matschige Wiese mit Trampelpfad übergegangen und ich hab "such den Weg" gespielt :D


    Auf der einen Seite wars total geil, so nen engen, matschigen Weg entlangzuballern, durch Senken, Schlammlöcher, an querliegenden Baumstämmen vorbei...
    Auf der anderen Seite wars für Balu sichtlich anstrengend, selbst in dem Matsch voranzukommen und mich dann auch noch da durchzuschleifen. Die 20km/h konnte er da beim besten Willen nicht halten (Bremse war natürlich offen) und wir haben erstmal gaaaanz große Pause gemacht, als wir aus dem Wegstück wieder raus waren
    Er ist danach aber genauso gehyped wie eh und je zum Homerun gestartet, nur dass er da dann höchstens 25 gelaufen ist anstatt sonst so 28 anfangs.


    Auf dem Parkplatz wurde ich dann anscheinend für leicht grenzdebil gehalten, bei der Party, die ich mit ihm gefeiert hab, aber das hatte er sich auch verdient bei der Leistung heute


    Streckenauswertung gibts heute keine, einmal hat das GPS mittendrin gesponnen, hat mich mitten im Wald postiert und mich dann mit gemessenen 124km/h wieder an meinen eigentlichen Ort gebracht
    Ausserdem war ich heute zu doof, das GPS nach dem Training auszuschalten, so dass es auch noch den Nachhauseweg mit dem Auto aufgenommen hat
    War aber die beste Durchschnittsgeschwindigkeit aller Zeiten


    Mit dem nächsten Training warten wir jetzt erstmal bis Samstag früh

    Sooo, mal wieder ein paar Updates für Neugierige:


    Seit dem 4. hat sich bei uns trainingsmäßig nicht wirklich was getan. Vorgestern wollte ich wieder starten, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :D


    Seit Sonntag halten mich kleine Hustenkobolde nachts wach, daher schaff ichs gerade nicht wirklich, mich zwei Stunden eher als geplant aus dem Bett zu schälen, um bei morgentlichen Temperaturen fahren zu können.


    Da ich aber den Kleinen nicht total ungefordert durch die Woche vegetieren lassen wollte, hab ich mir gedacht, man kann ja mal ne Einheit Canicross reinschieben. Aber ich hatte nicht mit den Hustenkobolden gerechnet, die mir nach 200m so die Luft aus der Lunge gebügelt haben, dass ich mir schon als Ziel der Strecke das nächste Hospiz suchen wollte :pfeif:


    Also umgedreht, zum Auto zurückgekrochen und Balu frustrierterweise leise jammernd nach Hause zurückkutschiert (er, nicht ich :D )


    Da ich aber die Trainingspause nicht komplett ungenutzt lassen wollte, habe ich die Nähmaschine meiner Freundin misshandelt und Balus Geschirr ein bisschen umgearbeitet, jetzt erscheints mir ein bisschen passender für ihn. Fotos und Details dazu werde ich morgen mal im Passform-Thread einstellen.
    Ausserdem sind noch ne Hongkong-Stirnlampe und zwei Faster-Geschirre von Uwe zum Testen in den Warenkorb gewandert, die ich dann hoffentlich nächste Woche mal aus- u. anprobieren kann.


    Wenn Wetter und Kondition mitspielen werde ich morgen früh mit Balu und nem Hasen die nächste Runde in Angriff nehmen, evtl. dann mit ner komplett anderen Strecke. Kommt aber hauptsächlich drauf an, wie frequentiert die um die Uhrzeit ist.



    Das war das Wort zum Mittwoch, euch hoffentlich noch einen ruhigen Abend :gut: