Beiträge von MopsGrace

    Hallo Mopsfreunde,


    wir sind auf Erfurt und suchen für den Park ein paar Mopsfreunde für unser kleines Möppelchen.


    Wer ist denn alles auf Erfurt und im Nordpark unterwegs?


    LG Silvi und Marcel

    Zitat

    Das wollte ich wohl meinen denn über "DAS" Futter kann man, meiner Meinung nach, sehr wohl SEHR viel "erreichen".. Ob und in wie weit das bei Welpen und Junghunden der Fall ist vermag ich nicht zu beurteilen... Allerdings klappt es bei meiner, 2 Jahre 4 Monate prächtig... Und wenn es nur das glattere Fell war bzw. die Tatsache das sie um Längen weniger haare verliert.


    Was fütterst du denn? Bei dem enormen Angebot an Futter waren wir froh von unserer Züchterin die Empfehlung bekommen zu haben. Sie bekam das ja auch schon "mit" der Muttermilch...
    Der Haarverlust beim Mops ist ja eine Geschichte für sich. Momentan als Welpe verliert sie keine(bzw. nicht nennenswert) Haare. Als ausgewachsener Mops häart sie sich dann sicher mal 2 im Jahr 6 Monate lang.

    Zitat

    Du willst doch nicht allen Ernstes einen kranken Hund impfen lassen?


    Nein das will ich nicht.. Das wird der TÄ beurteilen können ob sie noch Schnupfen hat oder nur etwas Schleim im Näschen...

    Zitat

    Das Futter wird zwar nichts damit zu tun haben, umstellen würd ich es aber trotzdem - Eukanuba ist vor Allem teuer, aber nicht grad hochwertig.
    Ansonsten seh ich das wie Lololein, das ist einfach das Alter. Bei Schnupfen würd ich eh nur das "nötigste" machen, grad bei dem Sauwetter.
    Wie oft und lange geht ihr denn?


    Das beschränkt sich dann auch 10-15 Minuten. Geschäfte erledigen und ein bisschen durch die Gegend laufen versuche...


    Mit dem Futter gibt es sicher verschiedene Ansichten.

    Zitat

    Mit einem kranken Hund würde ich in dem Alter gar nicht viel körperlich machen. Eher nur irgendwo zum Schauen hinfahren, damit die Sozialisationsphase nicht völlig daneben geht.



    körperlich machen heißt in dem Fall Gassi gehen zum Häufchen machen und so...

    Zitat

    In deiner Vorstellung steht, dass eure Mopsdame ein junger Welpe ist, weshalb ihr Verhalten in meinen Augen absolut normal ist, da viele Welpen anfangs nicht gerne ihr "Nest" verlassen und noch nicht wirklich gut an der Leine laufen, unsere liefen in dem Alter auch noch nicht richtig an der Leine mit ;).


    Ich würde ihr etwas Zeit geben, weiter in aller Ruhe üben und eventuell mal versuchen sie ein Stück zu tragen und dann erst an der Leine mitlaufen zu lassen.


    Das ist momentan unser Versuch.. Aber so ein stures Mädel kann einem auch dem Nerv rauben.. Wenn dann jemand kommt tappelt sie erfreut hinterher...

    Also sie ist jetzt 12 Wochen alt.. Eine Mopsdame
    Futter bekommt sie Eukanuba Puppy
    Wir versuchen halt mit der Leine zu trainieren. Klappt halt nur bedingt.
    Die ist schon mal generell mehr gelaufen. Weiß auch nicht ob es am immernoch kalten Wetter liegt das sie so faul ist.
    Blutwerte und Schilddrüsenwerte haben wir noch nicht kontrollieren lassen. Sie hat einen leichten Schnupfen aber mit dem ist sie auch schon mal mehr gelaufen..

    Hallo Hundefreunde,


    wir haben seit 2 Wochen unser Möppelchen zuhause...


    Auf der großen Wiese fühlt sie sich ganz wohl und läuft uns auch immer hinterher. Zwar manchmal mit Rufen aber sie kommt dann immer hinterher. Beim Gassigehen sieht es schwieriger aus. An der Leine hat sie kaum Lust zu laufen. setzt sich dann nur hin und lässt sich nur mit überreden dazu bewegen noch ein wenig zu laufen. Kommen Fußgänger muss sie da natürlich hinterher.. Wir brauchen einen Rat.. Lassen sie dann meist ohne Leine laufen da tappelt sie dann hinterher bzw wenn sie sich mal wieder hinsetzt kommt sie angetappelt wenn sie uns nicht mehr sieht bzw wir sie dann rufen..


    Brauchen eure Hilfe :-)