du könntest dir einen Furminator besorgen, damit bekommt die Unterwolle super raus
Beiträge von Tetischere
-
-
Meine bekommt gelegentlich Hühnerschenkel im ganzen, die werden völlig problemlos vertragen.
Und wenn deine Hähnchenflügel schon kennen, sollten die mit ner Gänsekeule auch klarkommen
-
sodele, Stand knapp 2 Jahre später
Sie hat riesige Fortschritte gemacht, dank Einzel - und Zweiertraining.
Sie ist gesellschaftsfähig (hat nur was gegen kreischende, rennende Kinder), man kann mit ihr völlig entspannt in Restaurants und Gaststätten sitzen, die meisten Leute merken nicht mal , das wir einen Hund dabeihaben.
Wir waren mit ihr in einem Hotel in Urlaub, hat wunderbar funktioniert, abgesehen von den irritierten Blicken der anderen Gäste, die einen Hund allein am Tisch liegen sahen .
Alleinebleiben ist kein Problem.
Stadtshopping und öffentliche Verkehrsmittel sind auch ziemlich stressfrei.Ihr Selbstbewußtsein hat sich gewaltig gehoben und ihre Ängste haben sich fast minimiert.
Tja, die negativseiten...Madame hat mittlerweile auch die Jagd auf Fährte für sich entdeckt , bisher war es nur Sicht.... und sie jagt alles....die Größe spielt keine Rolle
Ich habe mich ein wenig in das Kooperative jagen eingelesen, aber wenn da noch jemand Hilfestellung geben könnte, wäre das toll.
Sie hat gelegentlich Anflüge von Nullbock, nachdem Motto, ich seh dich, ich hör dich und ich ignorier dich, weil ich jetzt viel lieber durch fremde Gärten renne :stick1:
Will to please ist sowieso nicht vorhanden, Aufmerksamkeit von ihrer Seite findet sie total überbewertet
Im Allgemeinen hat sie sich aber zu einem tollen Hund entwickelt, lieb , freundlich zu allen, dickköpfig,stur und eigensinnig.
Trotzdem verzaubert sie alle, und , obwohl sie ein großer , schwarzer Hund ist, ist der Kommentar von groß und klein " ist die süß".Aber auch nach 2 Jahren Trainings muss ich sagen, die meisten Baustellen sind weg.
Dafür trete ich jetzt den Kampf gegen die genetik an
Meine Trainerin formulierte es sehr schön : Die ist eine Lebensaufgabe.Stimmt, sie ist meine Lebensaufgabe
-
wurde ich auch letztens 3x ! gefragt, wo denn die süße wäre....
ich bin definitiv zu häufig mit Hund unterwegs
-
-
meine liebt den Furminator bei anderen Bürsten flüchtet sie ,aber beim Furminatur wird mir auch der Bauch präsentiert, damit ich auch ja alle kämme
-
Maultaschen sind mit Fleisch gefüllt ( Hackfleisch + Brät)
Hier in Schwaben heißen die auch "Herrgottsbscheißerle" , das Fleisch wird durch den Teig quasi vor Gott versteckt und man kann es ungestraft essen.
-
Da ja Karfreitag ist und wir in Schwaben wohnen, beschlossen mein Mann und ich, Maultaschen zu machen.
Und da man/Hund ja schließlich am Karfreitag kein Fleisch essen soll, bekam Hundi ihre eigenen Maultäschle
Was soll ich sagen, sie schmeckten offensichtlich so gut, das keine übrig blieben und dabei wollte ich noch welche verschenken...
-
das perfekte Frühstück ist für mich ein Brunch
einmal alles von süß bis herzhaft, und dazu Kaffee , Saft und Tee
-
Tja, ich muss sagen , ich hatte in den letzten 2 Jahren sowohl positive wie negative Erlebnisse mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Es gab Jugendliche, die es total witzig fanden, zu miauen und zu bellen um damit meinen Hund wuschig zu machen und die sich null daraus was gemacht haben , als ich sie dafür angegangen bin.
Es gab Jugendliche, die abends auf dem Weg was getrunken haben, die mir und meinen Hund Platz gemacht haben und einer der Jugendlichen pfiff einen noch aus der Gruppe an, der meinen Hund streicheln wollte.
Es gibt vernüftige Erwachsene, die mir zuhören , wenn ich sage, mein Hund hat Angst und andere , die nicken und den Hund weiter bedrängen.
Bei den Kindern , naja, Kinder rennen, schreien und sind unkoordiniert....sowas findet mein Hund furchtbar.
Trotzdem gibt es immer wieder Situationen, wo ich kleines Kind und Hund zusammenbringen kann. Die kinder dürfen dem Hund leckerlies geben und sich anschnuppern lassen, ich erkläre den Kindern bzw Eltern auch immer , wie es läuft und was sie tun dürfen/sollen.
Ein bisschen Rücksicht auf beiden Seiten ist hilfreich. Wobei ich sagen muss , ich sehe es nicht ein, das mein Hund sich alles gefallen lassen muss, nur weil andere Leute das möchten.
Wie sagen viele Eltern hier so gern zu ihren Kindern : "nur mit den Augen gucken"