Beiträge von Tetischere

    wenn du meinst, das es am Futter liegt, kannst du es mit einer Ausschlussdiät versuchen, z.b Kartoffeln + Pferd ( Huhn usw) und dann mal schauen, ob der Hund weiterhin Symptome zeigt.


    Sowas kann entweder gut selber kochen oder alternativ Dosenfutter in dieser Zusammensetzung nehmen.

    ähmm, lass mich überlegen ...jaaaaaaa


    genau aus diesem Grund hat Madame Leinenhaft an der Schlepp :reib:


    aber solche Situationen gibt es immer und leider genau dann wenn man sie nicht erwartet. Wenn es dich tröstet, du bist nicht allein. :ua_hug: . Manchmal mutieren diese eigentlich ganz gut erzogenen Hunde in nichthörende Mistviecher und man muss sich freuen ( oder so tun) , wenn sie beschließen, wieder zurückzukommen.

    wir wollten ordentlicher werden, aber da Hundi die Unordnung genauso wenig stört wie uns, hat sich da nichts geändert :lol: , aber ich hatte früher nicht so viele Haare auf dem Boden


    Wir kennen jetzt definitiv mehr Nachbarn/Leute, da durch Hund sich viel mehr Gassibekanntschaften oder ähnliches ergibt. Außerdem wurden aus zwei Couchpotatoes und Pc - Junkies wieder sehr aktive Leute, die 3 - 4 std mit Hund laufen und demnächst auch ZHS machen.
    Freundeskreis hat sich eher erweitert und der nächste Urlaub wird selbstverständlich hundegerecht ausgesucht ;)


    Ansonsten haben wir beide dank Hund jeweils 12 kg Gewicht verloren :D

    die Befürchtung habe ich auch,aber ich werde sehen , wie es kommt.
    Kann auch gut sein, das ihr beim Trofu die Varianz und der Geschmack vom Selbstgekochten fehlt.


    Beim BARF werde ich mich mal einlesen, weil das hatte ich auf dem Plan. Ich könnte mir nur vorstellen, das mein Mann da streikt ;)

    tja, so wie aussieht, hat Hundi den Geschmack frischer Zutaten für sich entdeckt :muede:
    Trofu wird nur unter Protest und mit einem Gesichtsausdruck gefressen, der besagt, das ich gerade aktive Tierquälerei begehe...bei Dosenfutter kommt der gleiche Gesichtsausdruck


    Ich habe ja eigentlich kein Problem mit Frischfütterung , aber ich habe Angst , das ich sie unterversorge mit Menge + Mineralien, Calcium etc. Zudem verträgt sie Rind ( nur als Knochen) und Getreide fast gar nicht.


    Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich sie ausgewogen ernähre? Sie hat ca 27 kg und ist recht aktiv.