Sonnen am See
Kann man das Essen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSonnen am See
Kann man das Essen?
Desiree, wenn dich Dalmis interressieren schau mal in unserem Thread vorbei:
https://www.dogforum.de/dalmat…de-fans-t128749-1680.html
Was die krankheiten angeht, kann ich nicht sooo viel sagen, da mein Dalmi kerngesund ist. Er leidet lediglich an seltener temporärer Taubheit, aber das ist eher psychisch bedingt
Auch wenn sich die Erstellerin nimmer meldet erzählt ruhig weiter, ich halte auch immer Ausschau nach ner guten Unterkunft für Hundi falls ich mal eine brauch
holly, ich weiß es ist schwer wenn man sich auf einen Hund freut und dann mit solchen Aussagen vor den Kopf gestoßen wird.
Aber hier meint es wirklich keiner böse.
ir alle können den Wunsch nach nem Hund nachvollziehen, wir lieben hier schließlich alle unsere Vierbeiner Aber aus Liebe zum Tier muss man vielleicht auch mal die eigenen Interessen hintenanstellen oder Kompromisse eingehen.
Wenn du dir jetzt einen Beaglewelpen holst, ist das wie ein kleines Baby. Wer würde ein Menschenbaby nach 7 Wochen für 8 Stunden alleine lassen? Wer würde von einem 4 Monate alten Menschenbaby erwarten, dass es keine Windel mehr braucht?
Ich finde es nicht prinzipiell unmöglich in deiner Situation einen Hund zu halten, aber ein Welpe kann nach ein paar Wochen höchstwahrscheinlich nicht so lang allein bleiben. Was tust du, wenn sich die Nachbarn beschweren weil der Hund stundenlang jault, weil er alleine ist und Angst, sogar Panik hat? Wenn er die Tapeten und Kabel anknabbert, auf den Teppich kackt, deine Schuhe zerbeisst? Ist ja keiner da der ihm zeigt, dass man das nicht tut. Willst du das einem jungen Hund antun? Wenn du das mit "ja" beantwortest, solltest du dir vielleicht gar keinen Hund holen. Es KANN natürlich immer sein, dass alles gut geht. Die Chancen sind mit diesem Plan aber sehr gering. Du willst keinen Hund aus dem Tierheim...vielleicht wäre ein Hund, der von Privat aus ein neues zu Hause sucht eine Alternative?
Wir haben am Haus keinen Garten, aber ein sehr großes Gartengrundstück wo wir im Sommer viel Zeit verbringen. Der Hund langweilt sich dort nur, wenn man nichts mit ihm macht. Ich finde daher, ein Garten muss nicht sein. Geh ich halt 3-4 Mal ordentlich Gassi. Da ich keinen Schmerz damit habe, dass im Dunkeln und im Schnee zu tun, komme ich gut ohne Garten aus. Trotzdem hätte ich bald gerne einen
Bin grade über den Thread gestolpert....süße Maus hast du da, wie hast du sie jetzt genannt? Wünsche euch viel Spaß zusammen!!
Du suchst ein Futter mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Damit gibst du dir doch schon selber die Antwort auf die Frage, was gegen Royal Canin spricht :) Das ist ganz schön teuer dafür, dass da nichts besonderes drin ist.
Die Futter auf der Linkliste sind schon ne ganz andere Liga als Frolic und Pedigree, wenn man sich mal mit der Zusammensetzung richtig auseinandersetzt. Natürlich muss man auch bei denen einfach vertrauen, dass das, was drauf stehe, auch drinne ist, aber wenn man das nicht tut bleibt nur selbst kochen
Warum suchst du dir nicht eines von den Futtern dort aus und schaust, wie dein Hund es verträgt?
ein GUTES Futter, dass du im Supermarkt kaufen kannst, habe ich noch nicht gesehen. Aber es ist ja nicht sooo schwer, das im Internet zu bestellen, oder? Auch im Fressnapf & Co gibts Futter die ich akzeptabel finde. Und für 6 €/Kg findest du locker ein vernünftiges Futter.
PS: Hier gibts Wolfsblut, Bestes Futter sowie Dosenfutter von RealNature und Lukullus, aber auch mal Frischfleisch...
Also ich hab auch ein Dogsfavorite. Sunny liebt es heiß und innig, früher war er immer aufs Sofa scharf, jetzt bleibt er freiwillig in seinem Körbchen außer er kommt kuscheln
Wir haben es jetzt über ein halbes Jahr "in Betrieb" und es sieht aus wie neu...es ist das Magic 2 in 1 in Größe L.
http://www.dogsfavorite-hundeb…ts/%2214-L-braun/creme%22
Hatte wohl Glück...Bis auf die schlechte Versandverpackung bin ich total begeistert!
Die Sache wird NICHT wegen Sachbeschädigung vor Gericht gehen. Ein Unfall ist keine Sachbeschädigung.
Aber es kann eine zivilrechtsklage geben, wenn sie sich weigern sollte, für den Schaden aufzukommen.
Wurde der Unfall polizeilich aufgenommen?
Natürlich muss deine Freundin den Schaden begleichen, denn sie ist ja die Einzige, die was dafür kann, wenn der Hund den Unfall verursacht hat. Ich würde guten Willen zeigen und dann evtl. auf Nachsicht von Seiten der Geschädigten hoffen, vielleicht lassen sie sich drauf ein, die Schäden nicht grade durch die teuerste Werkstatt richten zu lassen.
Ich hab ne Haftpflicht die grad mal 38 Euro im Jahr kostet. Wer sich das nicht leisten kann, sollte sich die Hundehaltung schenken, denn der Hund muss ja auch mal zum Tierarzt...also das sollte deine Freundin wirklich gaaaanz schnell nachholen ne Haftpflicht abzuschließen!!
Dalmatiner sind sehr sensibel. Wenn ich mal schlechte Laune hab, geht für meinen Hund die Welt unter, er ist dann kreuzunglücklich. Er leidet sehr wenn ich mal launisch bin und ich reiße mich dann zusammen damit ich ihn nicht runterziehe. Ich glaube nicht, dass Depressionen gute Vorauassetzungen für nen Dalmi sind. Eher ein Hund, der dich mit seiner Fröhlichkeit dann wiederaus deinem Loch rausholt, oder?
Boxer finde ich auch super und sind da auch etwas robuster.