Beiträge von Aurinia

    Wir haben auch so gearbeitet, mir und dem Hund hat es Spaß gemacht =) Aber ich füttere ohnehin z.t. TroFu, NaFu oder Frischfutter aus dem Dummy würde ich mir nicht antun. Jetzt machen wir damit Such- und Apportierspiele, Sunny liebt den Dummy und ich habe sowieso imemr ne Gürteltasche mit Hundezeugs dabei da stört der auch nicht =)


    Inwiefern das jetzt nen positiven EInfluss auf den Stoffwechsel haben soll, ist mir jetzt nicht klar. Bei uns war es einfach ein Mittel, um die Bindung und Orientierung am Mensch zu verbessern.


    Was ich mich schon gefragt habe: Könnte man nicht Gefahr laufen, dass der Hund aggressiv bei Artgenossenbegegnungen wird, weil er sein Futter verteidigen will? (dann hätte ich nämlich ne Ausrede für Sunnys Leinengepöbel hehe)

    Sunny hat auch einen Erzfeind-Leo, ein Border Collie...Sunny pöbelt ja gern mal Rüden an, aber bei dem ist es irgendwie anders und daher werden sich die 2 NIE unangeleint begegnen. An der Leine auch extrem selten, da ich die Gassi-Zeiten und Strecken des Borders ganz gut kenne =)


    Dann gibts noch nen jungen Flat Rüden, dessen Herrchen irgendwie immer meinte, er müsse seinen Chester mit Sunny "spielen" lassen. Chester ist noch sehr verspielt und kam die ersten Male begeistert angebrettert-genau das was Sunny nich leiden kann. Der Hund hat schneller als sein Herrchen kapiert, dass Sunny da keinen Bock drauf hat. Es gab nie ne Beisserei, aber Sunny hält den Anderen sehr deutlich auf Abstand. Mittlereile haut der Flat ab sobald er Sunny sieht. Wenn er nicht angeleint ist, rennt er sogar bis nach Hause *g*


    Wie man es schafft, den eigenen Hund hinter sich zu bringen und nebenher noch nen Fremdhund abzublocken habe ich irgendwie nicht drauf. Sonst wäre es wohl nie so schlimm geworden ^^

    uiiii sind die goldig !
    aber soll man männliche Rehe überhaupt aufziehen? Bei uns in der Nähe wurde ein Rehbock ausgewildert und griff später Menschen an, er wurde dann erschossen...da wurde jetzt viel diskutiert und die Meinung war meist, dass männliche Kitze aufgrund der Fehlprägung nicht von Menschen aufgezogen werden sollten weil die fast immer aggressiv gegen Menschen werden. Sagen die Jäger hier...ich hoffe euer kleiner Knirps bleibt brav und wird groß und stark =) Und dat Mädel 'türlich auch!

    Ich hab auch eines. Sieht gut aus, passt super, nur an einer Stelle rollt sich die Unterfütterung immer nach innen das nervt mich ein bisschen.