Beiträge von Aurinia

    Ich machs ganz ähnlich wie von Terrortöle beschrieben. Wir haben einen "Hundebegegnungsmodus". Wenn ein anderer Hund entgegenkommt, muss Sunny neben mir absitzen und die Leine wird kurz gemacht. Dann hat er im Fuß zu bleiben. Sobald er den anderen Hund beginnt anzustarren oder sich aufbaut, gehe ich ein paar Schritte rückwärts damit er sich wieder auf mich konzentriert. Dann zügig vorbeigehen, wenn er knurrt gehe ich mit dem Körper vor ihn und es kommt ein Abbruchsignal. Klappt recht gut aber nur solange ich selbst cool bleibe. Daran arbeite ich noch :ops:

    Uns wollte das ne Trainerin auch ans Herz legen. Mit genau dem Ergebnis das Sabarta voraussagt. Es hat das Pöbeln zwar wirklich wirkungsvoll unterbrochen, aber Sunny hat sich (nach der einen Einzelstunde wo das geübt wurde wie bei dir geplant) nicht mehr in die Nähe anderer "Hunde" (Plastikübungshund) getraut. Die Trainerin fand den Erfolg ganz toll....Ich fands ne Katastrophe weil Sunny nach dem x. Versuch nur noch mit eingezogener Rute und sehr wiederwillig weiterlief wenn er den anderen Hund in der Ferne gesichtet hat.
    Ich hab das Training mit der Methode dann nicht fortgesetzt. Ob es also tatsächlich langfristig funktioniert hätte, weiß ich daher nicht.

    Sunny und ich kommen auch nicht...ist zwar super nah für mich aaaaber...ich trau mich nicht :tropf: Ich will nicht dass Sunny nachher noch anderen Hunden ein "Dalmatiner-Trauma" verpasst, denn bei so ner großen Truppe sind bestimmt 1,2 Kandidaten (zumeist Jungrüden) dabei die er gar nicht brauchen kann. Und wenn er sich dann daneben benimmt könnte ich mich hinterher nie mehr ins DF trauen :ops:


    Ich wünsche euch allen aber viiiiel Spaß :)

    Sunny kann auch "warte" ohne irgendwelches großartiges Training. "Warte" hab ich immer beim Leinentraining gesagt wenn die Leine zuende war und Zug drauf kam. Dann hab ich mich immer an der Leine zu ihm rangezogen so dass er nicht weiter konnte und erst wieder Spiel gelassen wenn ich auf gleicher Höhe war. Hat dann auch im Freilauf funktioniert.

    von Josera gibts auch eine Ente+Kartoffel-Sorte. Haben mal ein Probepäckchen bekommen- geschmeckt hats, mehr kann ich nicht sagen war ja nur ne halbe Portion :) Ist aber aufjeden Fall deutlich günstiger.


    Was ich hier unter anderem Füttere ist Fenrier von bestes Futter, damit bin ich recht zufrieden und würde deine Kriterien auch erfüllen.


    Gibt eigentlich von vielen Futterherstellern Sorten welche deine Kriterien erfüllen, und die meisten sind preiswerter als das HappyDog.

    Sunny hat mal die Halterin einer Hündin markiert. Und in der Gegenwart anderer Hunde wollte er mich schon mehrmals markieren. Aber andere Hunde noch nie. Und ich hab auch keien Ahnung warum. Es ist aber nur vorgekommen als er erst ganz kurz bei mir war.

    Ich finds gar nicht schlimm wenn Sunny ab und zu mal nen Pferdeapfel aufliest. Ich erlaube es ihm hin und wieder und habe damit erreicht, dass er mich zuerst "fragt", so kann ich es im auch verbieten wenn ich mal will dass er es lässt. Wenn ich es verbiete bekommt er stattdessen n Leckerlie...Aber ich hab das Glück dass hier nur gaaanz frische Pferdeäpfel gefragt sind und es nicht an jeder Ecke Pferde gibt, kommt also nur alle paar Wochen vor :)

    8 E am TAG?? Wow. Ich zahle 8 Euro für ne STunde Gassi am Mittag und dachte das ist schob verdammt billig.
    15 Euro/Tag finde ich absolut okay. Natürlich nur wenns der Hund dort auch Gut hat :)

    Wenn der Hund allein bleiben kann ist das doch okay. Wenn er nach den 7 Stunden ne schöne Gassirunde kriegt... Wie alt sind denn eure Kinder? Vielleicht können die ja auch ab und an mal den Hund rauslassen wenn sie nicht so lang in der Schule und vor euch zu Hause sind?