Sunny ist seit Januar bei uns, es gibt ja zwei Dalmatinerrettungen (oder mehr?), wir hatten zunächst Kontakt mit der Notfall-Dalmatinerrettung, da war dann aber jemand schneller als wir und hatte uns unseren Favoriten schon weggeschnappt :) Sunny haben wir dann aber über die SOS-Dalmatinerrettung gefunden. (Auf der Homepage sind auch Bilder von Sunny wenn wer mal welche sehen will, bin ja zu doof um die hier einzustellen, http://www.SOS-Dalmatinerrettung.de, bei den vermittelten vom März 2012)
Beiträge von Aurinia
-
-
Hey, noch ein Dalmi aus der Dalmatinerrettung :) Schön *g*
Sunny ist auch von der lauffaulen Sorte...nach ein paar Kilometern wird ihm das zu langweilig, deshalb machen wir auch lieber lange Spaziergänge mit Clicker & Futterdummy, ist ihm einfach lieber :)
Ohne Essen ist sowieso alles doof... -
Never, nicht mal am ersten Tag...nur ein einziges Mal hat er in ein Gebäude gepinkelt...und zwar in den Fressnapf, auf die Ochsenziemer Die gabs dann wochenlang zu Belohnung, aber seither hat er Fressnapfverbot
-
Super Thema :)
Ich wollte...
~Einen Dalmatiner (jep)
~Mit viel schwarz (fail)
~nicht mehr ganz jung (Jep, mit 4 Jahren bekommen, war ideal)
~Kinderlieb (eines der Hauptkriterien und leider absoluter fail...das Leben in einer Familie mit Kleinkindern ist Sunny nicht gut bekommen, bin mal gespannt wie wir es hinkriegen wenn bei uns Nachwuchs ansteht)
~der allein bleiben kann (jep, absolut. Ein Traum!!)
~und lebhaft ist (fail, Sunny ist ne Schlafmütze für einen Dalmi, aber damit kann ich mich recht gut abfinden)
~gesund (jep. keine Allergien, keine Purinprobleme, herrlich)
~verträglich (leider weitgehend fail, Rüden werden entweder angemacht oder ignoriert, Hündinnen entweder angemacht oder ignoriert nur manche mag er tatsächlich)
~verschmust (jep)
~Menschenfreundlich (geht so- bei Fremden ist es eher so 50:50, die eine Hälfte (meist mit Hundeerfahrung) wird sofort akzeptiert und gemocht, den anderen geht er aus dem Weg oder werden auch schonmal weggeknurrt wenn sie einfach zu nahe kommen)
~wenig Jagdtrieb (Jep, es sei denn eine Katze läuft ihm über den Weg)
~wenig bellfreudig (Jep)
~Anfängertauglich (weitgehend ja)isz zwar nicht alles so wie erhofft, aber wir lernen dazu, arbeiten dran und insgesamt ist er einfach ein Schatz, ich bin so froh ihn zu haben, dass ich jedes Mal dämlich grinse wenn ich ihm nur beim Schlafen zuseh :)
-
es gibt so aufblasbare Ringe, die wesentlich bequemer sind für den Hund als die ollen Plastiktrichter die man vom TA mitbekommt...
z.B. so einer:http://www.padvital.de/hunde-halskrause/
fand meiner wesentlich angenehmer....
-
Also bei mir hat das auch mehrere Wochen gedauert. Auch wenn Hundi eigentlich total unkompliziert war, fühlte ich mich manchmal wie gelähmt und überfordert und hatte Angst dass er sich bei mir nicht wohl fühlt und und und. Sunny war zunächst als Pflegehund bei mir, und ich hab die ersten Wochen immer hin- und herüberlegt ob ich ihn wirklich übernehmen soll oder ob es nicht doch zu viel ist. Aber als die Vermittlungsorga nach 6 Wochen nach der Übernahme fragte, konnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen den Traumschnuffel wieder herzugeben, und mittlerweile vermisse ich ihn total wenn ich ihn nen Tag nicht sehe :)
-
Sunny hat gar keine Probleme mit allein bleiben...bei seinen alten Besitzern war er täglich 8 Stunden allein, und bei mir muss er 1 mal die Woche auch 7 Stunden aushalten, der ist froh wenn wir morgens abhauen und er weiter schlafen kann ^^
-
Sehr gut, ich gifte dann mal fröhlich weiter. Die Puringeschichte konnte sie nicht meinen, sie hat selber zwar 2 Hunde (die bekommen tatsächlich nur "weißes" Fleisch, also Geflügel) aber sie hat heute zum ersten Mal nen Dalmi aus der Nähe gesehen und kennt sic hsicher nicht mit deren speziellen Ernährungseigenheiten aus.
Naja, vielleicht kommt sie ja irgendwann nochmal kontrollieren, dann werde ich da nochmal nachhaken, kam mir ein bisschen blöd vor als Hundeneuling jemandem der sein Leben lang Hunde hat was über deren Ernährung zu erzählen. Dann werde ich jetzt beruhigt schlafen
-
Hallo zusammen,
Heute morgen hatte ich Besuch von einer Tierschützerin die die Nachkontrolle für unseren Dalmi durchgeführt hat. Sie wollte natürlich wissen was der Schnuffel so frisst, und hat mir dann erklärt, dass ich dem Hund niemals nicht Rindfleisch füttern soll, dass es genauso wie Schwein komplett tabu ist
(zum Glück darf ich Sunny trotzdem behalten, auch wenn ich ihn scheinbar bisher regelmäßig vergiftet habe)
Generell würden Hunde kein Fleisch von Wiederkäuern vertragen, weil das Allergien auslöst, den Cholesterinspiegel nach oben treibt und Hunde dadurch im Alter krank werden.
Ich hab mich ja jetzt schon etwas in das Thema eingelesen, aber von Rindfleischfütterungsverbot hab ich noch nie was gehört. Schließlich ist Rind ja auch in vielen Futtersorten und wird in jedem Barf-shop verkauft... Klärt mich bitte auf!
-
HenryMorgan
Es handelte sich um einen slowakischen Wagen, bei ausländischen Kennzeichen kann die Polizei leider nicht einfach so den Halter rausfinden. Übrigens wurden die Halter mittlerweile ermittelt und angezeigt.