Beiträge von Aurinia

    Ohje. Viel Spaß mit den Viechern. Ich hatte die vor ein paar Jahren auch. hab alle Vorräte weggeworfen, fast die ganze Küche auseinandergenommen und hab trotzdem 3 Jahre uns massig Hormonklebefallen gebraucht um die Viecher wirklich loszuwerden :/. Ich würde das Hundefutter gleich aus der Küche rausnehmen und woanders lagern. Oder einfrieren, denn falls du irgendwo Motteneier hast schlüpft bald die nächste Welle...ich hasse die Biester...die kommen überall rein!!

    Vielleicht kann man ihr die Kohlenhydrate irgendwie schmackhaft machen? Z.B. Nudeln in Fleischbrühe kochen? Leberwurstbrot? Kartoffelbrei mit Quark und Leberwurst? =)

    Ich war 27. Das hat sich irgendwie so ergeben...ich fand Hund immer toll, hatte mich mal so rein hypothetisch mit meinem Freund drüber unterhalten wobei wir uns dann nur auf eine einzige Rasse (den Dalmi) einigen konnten und dann habe ich rein hypothetisch mal auf den Dalmi-in-Not-Seiten umgeschaut...und ruck zuck war Sunny dann da =) Ideal wars nicht, da wir beide zwar gut verdienen aber halt auch viel arbeiten und auf Fremdbetreuung angewiesen sind, wo es hier aufm Land nicht so viele Angebote gibt. Aber zum Glück haben wir sofort nen Gassigänger gefunden und mit dem allein bleiben gabs nach der ersten Woche auch keine Probleme mehr. Hätte auch anders laufen können, aber wenn ich auf den perfekten Zeitpunkt gewartet hätte....dann wäre Hundi wohl mit Eintritt ins Pensionsalter eingezogen =)

    Ich habe Wide Plain, Dark Forrest und Wild Duck getestet. Das Wide Plain wurde nicht ganz so gern gefressen, vertragen wurde alles (Sunny verträgt aber sowieso alles =) ). Würde alle 3 Sorten wieder geben. Die anderen Sorten (außer Cold River, aber das soll ja stinken) haben mir zu viel Protein und auf Nachfrage per Mail konnte man mir leider keine Zahlen zum Puringehalt nennen.

    Hör einfach auf zu experimentieren. Ich bin wirklich kein Experte aber bei der Beschreibung wie du versuchst ihn an Fremde zu gewöhnen- das kann echt nicht funktionieren. Training auf beengtem Raum, nach 5 Minuten geht dir die Geduld aus und dann dreht der Hund total hoch und die Fremde kommt noch auf ihn zu und bedrängt ihn. Und was hast du gemacht? Gar nix, ihm damit gezeigt das du ihm nicht hilfst? Ich finde es super dass du dich so anstrengst, aber je mehr du probierst, desto verwirrter wird der Hund.



    Ich würde bis zur Vermittlung so wenig wie möglich noch versuchen an dem Problem rumzudocktern. Wenn er unsicher ist und bellt, schnapp dir den Hund und geh weg von dem was ihn verunsichert. Wenn Besuch kommt, soll der ihn in RUHE lassen. Keine Leckerlie geben, ignorieren und WEG BLEIBEN