Beiträge von Aurinia

    Versuchs mit nem Aushang bei Fressnapf oder Tierärzten. Kostenlose Anzeige kannst auch bei Ebay Kleinanzeigen einstellen.


    Aber bei betreut.de hab ich ehrlich gesagt gute Erfahrungen gemacht. Wenns grundsätzlich Angebote dort gibt die dich interessieren (die Anzeigen kannst du dir ja kostenlos ansehen) kann man für 8 Euro oder so auch ein 1-Woche-Abo abschließen (war zumindest damals bei mir so). Dann alle interessanten Anbieter anschreiben und denen die private Email-Addy oder Telefonnummer zukommen lassen. Dann brauchst kein Monatsabo.

    Hallo, ich hoffe die Frage wurde nicht schon zigmal gestellt aber ich kann nicht alle 106 Seiten komplett durchlesen:
    Wie macht ihr das mit dem trinken? Ich habe dieses Jahr auch angefangen mit Sunny zu laufen, Ich laufe so ne Stunde und solang es noch nicht so warm war hat Sunny unterwegs oft aus Pfützen getrunken- je wärmer es wird, desto mehr Durst und desto weniger Pfützen. Nehmt ihr den Hunden was zu trinken mit?? Ich muss jetzt schon so viel mitschleppen (Schlüssel, Handy, Leine, Kacktüte,) eigentlich würde ich lieber drauf verzichten noch ne Wasserflasche mit mir rumzutragen =)

    blöde Situation. Als kurzfristige Lösung würde mir nur einfallen, zum Gassi jemanden mitzunehmen, der dich sowohl mental als auch bei Bedarf beim Festhalten des Hundes unterstützt. Irgendwer aus dem Freundeskreis oder der Familie (am besten jemand der nen kühlen Kopf behält wenn dein Pony loslegt?) oder kannst du nicht mit dem Auto irgendwohin fahren wo du Hundebegegnungen vermeiden kannst?


    Ansonsten einfach den Trainer mitnehmen zum Gassi und das mit dem Halti gleich in der Situation üben, wenn du dann mal weißt dass du ihn tatsächlich halten kannst gibt dir das vielleicht das nötige Selbstvertrauen.


    Alles Gute und Kopf hoch!

    Also mein Leben wird definitiv zu kurz sein um alle Rassen die ich gerne mal haben will auch "durchzumachen". Aber viellcith ist das auch ganz gut so, denn einige passen wohl auch nicht ganz so perfekt zu mir und meinem Leben...aber ich würde auch jederzeit wieder einen Dalmi nehmen =) Für den nächsten habe ich erstmal wieder nen Dalmi oder nen KHC/ Collie im Blick...

    Zieh das mit dem Schonen bitte wirklich konsequent durch! Du kannst dir und der Hündin dadurch sooo viel ersparen! Ich musste meinen Dalmi über den Winter jetzt ganze 6 Monate schonen weil er ebenfalls gehumpelt hat. Aber es hat sich gelohnt, vor 2 Monaten habe ich langsam begonnen wieder mit ihm zu joggen und er ist fit! Und man gewöhnt sich auch an das Sparprogramm! Wie sind in der Zeit auch 4-5 Mal am Tag 15-20 Minuten nur mit Leine gelaufen. Aber besser als die Gelenke/Bänder komplett zu ruinieren! Ist doch eine gute Gelegenheit Leinenführigkeit und Grundgehorsam zu üben :) Dadurch wird sie nebenbei auch noch super ausgelastet ;)

    Ich bin vollzeitberufstätig und habe einen Hund, der nicht zur Arbeit mitkann. Aber: Ich arbeite im Schichtdienst, mein Partner nicht. Somit sind es bei uns nur 2 Tage/Woche, die Hundi lange alleine ist. An den Tagen kommt unser Gassigeher zwischendurch. Trotzdem habe ich oft große Bedenken dass Sunny zu viel alleine ist (er verpennt die ganze Zeit problemlos) und verzichte des öfteren auf Unternehmungen in der Freizeit wo ich ihn zusätzlich allein lassen müsste (Fitnessstudio gekündigt, Stammkneipe sieht mich nur noch alle paar Monate etc). Meine Mutter und ne Freundin springen ihren Möglichkeiten nach immer gerne ein wenn ich nen Hundesitter brauche.


    Ich weiß wie es ist, von anderen abhängig zu sein was die Hundebetreuung angeht, denn ohne Gassigeher und meinen Partner ginge es nicht. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich würde keinen Hund halten, wenn ich ihn jeden Tag über 7 Stunden allein lassen müsste. Da kann so viel schief gehen. Wenn der Hund alt ist und nicht mehr lang einhalten kann. Oder krank ist. Oder ich umziehen muss und der Hund danach nicht mehr klarkommt mit dem alleinbleiben. Oder der Gassigänger nicht mehr kann (es war nicht einfach hier überhaupt einen zu finden, dem ich meinen Hund und Hausschlüssel anvertrauen kann)...oder oder oder. Klar kenn keiner wissen was in 10 Jahren ist. Aber wenn ich im Vorhinein schon so suboptimale Voraussetzungen hätte, würde ich mir gar nicht erst einen anschaffen. Genau deswegen habe ich auch 28 jahre damit gewartet =)

    Also ich finde die Bedingungen für einen Wuffel super. So gut hats es meiner nicht ;) 3 Stunden sind mit den allerallermeisten Hunden problemlos machbar. Also nix wie los auf Hundesuche *g* Wenns ein älterer Hund wird, gibts ja viele die Katzen schon kennen.


    Bei Hunden aus dem Tierheim kommts drauf an: Wenns ein Fundhund mit unbekannter Vergangenheit ist, kann das Tierheim auch nur begrenzte Angaben machen. Bei Abgabehunden hat das Tierheim ja Infos über das Tier vom ehemaligen Besitzer, sofern der ehrlich ist. Also immer verschieden =) Katzenverträglichkeit kann man ja ansatzweise im Tierheim testen lassen, da gibt's ja meistens Katzen.


    Ich hab auch nen Second-Hand-Hund und könnte mir keinen Besseren wünschen. Ein bisschen die Erziehung anpassen und da ein paar Macken ausbügeln fand ich lang nicht so anstrengend wie einen Welpen von Grund auf zu erziehen. Wobei mein Glücksgriff recht gut erzogen war =) Und ein Hund ganz ohne Macken ist ja auch langweilig, zumal du ja sowieso mit ihm/ihr arbeiten willst.

    fructo-oligo-saccharide = Zucker, oder?


    Also ich würde das nicht füttern. Zumal wenn du die Zusammensetzung übersetzt hast, kommt es auch drauf an aus welchem Land das Futter kommt. Je nach Land müssen ja gewisse Inhaltsstoffe gar nicht angegeben werden.


    Mit Josera & Co würde ich das nicht vergleichen. Weils einfach zu ungenau ist.

    Bitte geh unbedingt schnell mit dem Wuffi zum Tierarzt. Vermehrer investieren kein Geld in Entwurmungen oder Impfungen, due Hunde sind oft krank...lass ihn bitte untersuchen! Und informier dich ein bisschen über Hundehaltung, die Anschaffung war ja vermutlich nicht wirklich gut geplant und vorbereitet :)