Beiträge von Aurinia

    Heee ihr Dalmatiner wo seid ihr denn alle??


    Chaplin (Seite 157) ist bei der Notfall-Dalmatinerrettung gelandet :(


    Und ihr Anderen alle?? Lasst den Thread nicht so lange schlafen!!


    Sunny hat sich von seinem Bandscheibenvorfall super erholt, wir haben jetzt die Medikamente anbgesetzt und hoffen er darf bald wieder richtig toben...dann mach ich mal wieder Fotos, aber solange müsst ihr!!!

    Also ich geb Günlippmuschel (Pulverform) und Teufelskralle (Tablette) einfach zur Hauptmahlzeit ins Futter. Frisst er problemlos, das Muschelpulver ist sogar richtig fischig-lecker (findet Sunny).



    Abtasten wird da nicht reichen. Damit hat unsere TA nämlich erstmal ne Gelenksentzündung "diagnostiziert". Ob die Bandscheibe was hat kann man nur durch CT oder Röntgen sehen. Geht röntgen nicht ohne Narkose wenn man es hinbekommt dass er still hält?
    Geht ja bei Menschen auch?

    Also wir hatten hier im Sommer nen Bandscheibenvorfall. Der hat sich nur darin gezeigt, dass Sunny nach dem Aufstehen kurz gehumpelt hat. Gerannt ist er ansonsten wie immer. Ist natürlich schwer zu sagen ohne weitere Untersuchungen aber ich kann verstehen dass du ne Narkose vermeiden willst.


    Wir haben Sunny nach der Diagnose 8 Wochen komplett geschont. Kurze Gassigänge an der Leine, keine Treppen laufen, nicht springen. Bis heute darf er nicht aus dem Auto springen und ich stütze ihn oder trage ihn Treppen runter... Nebenbei gebe ich sowohl Teufelskralle als auch Grünlippmuschelpulver. Bei uns hilft es spürbar, kann das nur empfehlen. Seit November kein Humpeln mehr =)


    Was Kollagen und Hagebuttenpulver angeht kann ich nichts dazu sagen. Ich weiß nicht inwiefern Vitamin C die Bandscheiben stärken soll? Oder soll das nur die Kollagenaufnahme verbessern?


    Wenn da jemand was dazu weiß immer her damit!

    Wenn der Jäger bislang ne weiße Weste hat, wird er wegen sowas mit Sicherheit nicht einfahren.


    Bleibt zu hoffen dass eine Entziehung des Jagdscheins, ein Waffenverbot, idealerweise die Einziehung der Fahrerlaubnis und ein ordentlicher Batzen Geld für die Tierarztbehandlung + Schadensersatz dem Mann ordentlich weh tun...


    Unglaublich was für Menschen es gibt...Zum Glück kenne ich genug ganz normale, nette Jäger, schade dass immer wieder solche sadistischen Unmenschen die ganze Zunft in Verruf bringen.

    Sunny pennt auch den ganzen Tag wenn wir nicht grade draußen sind. Ich hab mir anfangs auch Sorgen gemacht weil ich das nicht erwartet habe. Mittlerweile weiß ich es zu schätzen *gg* 16 oder mehr Stunden Schlaf am Tag sind normal für einen Hund und er hat sich ja auch noch nicht ganz eingelebt bei euch+ der Durchfall macht ihn viell. auch noch schlapp.


    Auch das mit dem trinken finde ich nicht ungewöhnlich. Wenn viel Flüssigkeit im Futter ist wird hier nicht zusätzlich getrunken. Man kann ja ausrechnen wie viel Flüssigkeit dein Hund pro Tag braucht....wie viel wiegt er denn? (Wenn er tatsächlich zu wenig Flüssigkeit aufnummt, kann man Hühnerbrühe, Wasser mit Joghurt oder sowas geben, dann wird garantiert getrunken). Bei Durchfall verliert er ja auch wieder ne Menge Flüssigkeit.

    Was ist denn die Päckchenstraße??


    Sunny sucht auch richtig und sogar sehr gut und zuverlässig, obwohl er am Anfang ab und an auch mal einfach keine Lust hatte- dann hat er sich einfach aufs Feuerzeug draufgelegt. Er wirkt auch jetzt immer total gelangweilt. Er macht das einfach mit einer Seelenruhe aber trotzdem konzentriert.

    Hiiiiier wir machen auch ZOS äääääh Gegenstandssuche. Allerdings nicht besonders ambitioniert. Wir machen es seit nem Jahr etwa und haben bislang noch netmal nen 2. Gegenstand konditioniert. Zum "zu hibbelig sein" kann ich nix praktisches beisteuern, Sunny ist eher so die Schlaftablette.
    Wenn ich das richtig verstanden hab willst du auch mit Mehrfachclick arbeiten? Unser Trainer macht das auch. Da wir Sunny zuvor schon auf den Clicker kondiioniert hatten und nach dem Click davor immer die Übung beendet war, hat unser Trainer geraten einfach einen anderen Clicker fürs ZOS zu nehmen, er versteht dann irgendwann den Unterschied zwischen dem einen Clickgeräusch bei dem die Übung zuende ist und dem anderen. Wir habens aber nicht ausprobiert sondern arbeiten einfach nur mit dem Einfachclick.

    Vivianx:Ich würd ihn nicht ziehen lassen. Oder später die Leinenführigkeit so aufbauen, dass er den Unterschied merkt wie oben beschrieben mit Halsband/Geschirr. Wenn er es sich ml angewöhnt hat, wird er noch schwerer verstehen, warum ers auf einmal lassen soll.


    Ich habe Sunny als 4 Jährigen bekommen der sein Leben lange an der Leine ziehen durfte. Wir haben dann auch erst getrennt- an Geschirr durfte er ziehen wie gewohnt, am Halsband nicht auch nur ein Ruckelchen. Hatte mean keinen Nerv auf die ständige stehenbleiberei oder kam man in ne Situation wo man wusste dass er so oder so ziehen wird- Leine ins Geschirr und gar nicht erst versuchen. Haben super Fortschritte gemacht bis er seit August kein Halsband mehr tragen durfte. Also nochmal komplett von vorn. Aufgrund Bandscheibenvorfalls. Er durfte dann auch 2 Monate nicht mehr offline rennen. In den 2 Monaten habe ich WIRKLICH extrem konsequent geübt und konnte es kaum glauben wie weit wir gekommen sind. Wärs nicht um die Gesundheit meines Hundes gegangen hätte ich das nie so konsequent durchgezogen. Also- dranbleiben. Das nicht-ziehen belohnen. Erst ein paar Schritte, dann irgendwann von einer Straßenlaterne zur nächsten...

    man kann sich ja bei betreut.de kostenlos anmelden und dann erstmal schauen ob es da überhaupt Interate gibt die einen interessieren bevor man zahlt. Hab ich damals so gemacht, und dann nur 1 Woche den Premiumaccount dazugebucht für 8 Euro oder so. Das ging...


    Meinen Gassigeher habe ich aber über den Kleinanzeiger gefunden! Bei mir haben sich da keine Experten gemeldet. Eher konnten die meisten kein Deutsch und haben erstmal gefragt, "Ey was zahlsch?" Aber ein Glückstreffer war halt auch dabei =) Also viel Glück mit deiner Anzeige!!