Man mag einen Hund doch nicht weil er eine schöne Farbe hat er fällt dann mehr auf aber die Farbe ist ja auch nicht alles. Das ist wie bei denn Menschen würde ich da sagen. oder was haltet ihr davon.
Beiträge von Helma35
-
-
Also ich muss es vorher sagen: Ich hab es nicht für meinen Hund sondern wegen meinem Hund gekauft.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass es ihm Flachbildschirme angetan haben. Immer wenn ich einen gekauft habe, dauerte es nur ein paar TAge, bis 1-2 Wochen, dann war es ein Fall für die Verischerung. Ich hatte die Fernseher immer auf dem TV-Schrank stehen, aber er tollte immer durch das Zimmer und zack, lag es unten. Ärgerlich. Nun habe ich einen letzten gekauft - hoffe ich- und ihn an der Wand befestigt. Das könnte klappen. Hängt dort nun etwas höhre und ist damit schon schwieriger zu erreichen. Seit 9 Tagen! -
Nun ja Honeyballs das muss irgendwie jeder für sich selbst wissen, aber wir finden eine Versicherung besser, weil du ja nie wissen kannst was passiert. Und um kostspielige Behandlungen nicht alleine tragen zu müssen, ist eine Versicherung ziemlich sinnvoll. LG
-
Auch auf die Gefahr hin, dass einige hier nun protestieren werden: Ich halte die Kastration immer noch für die beste Lösung. Damit musst du dir einfach keine Gedanken mehr machen.
-
Das stellt auf jeden Fall ein Problem dar. Wie ein Nutzer schon bemerkte, werden dadurch auch andere, vor allem kleine Kinder gefärdet.
Vielleicht wäre ein erster Schritt, alle Hundehaufen seines Hundes zu beseitigen. dann gebe es keinen Grund mehr für solche Aktionen.
Und sicherlich kann man nun sagen, daß nachgegebender falsche Weg sei. Aber immerhin geht es hier um die Gesundheit, das Leben sogar, unserer Hunde und auch eben Kinder.
-
Von mir auch danke für diese Tipps. Unser Hund kläfft auch dauernd, wenn andere Menschen kommen oder er sie nur hört. Wir sind wirklich etwas überfragt was wir mit ihm machen sollen, um ihm das abzugewöhnen. Ist echt schrecklich, dass er jedes Mal gleich durchdrehen muss.
-
Wie macht er sich denn bisher so? Wo hapert es denn besonders? Wir wissen ja nun, dass es so allerlei Schwierigkeiten geben kann, wenn jemand neu zur Familie dazu stößt
-
Hi, wir haben einen Berner Sennrüden. Er ist komplett frei, wir wohnen auch auf dem Land und er ist auch nachts draußen(ohne Zaun). Mit 9 Monaten haben wir ihn kastrieren lassen, sodaß dieser Trieb schon mal weg fällt. Jagdtrieb hat unser Hund echt keinen, sondern einen Hütetrieb. Wir können auch mehrere Stunden wegfahren ohne ihn einzusperren. Es ist echt ein Traum mit ihm. Unsere Tochter war 2 Jahre als wir ihn kauften. Er hat mir teilweise sogar das "Kindermädchen" ersetzt. Zusätzlich haben wir 3 Katzen. Sie fressen mit ihm zusammen und schmusen auch. Kann Dir einen Berner wärmstens empfehlen.
-
Hallo Macy,
wir selbst haben für unseren Hund auch eine Krankenversicherung abgeschlossen. Ich bin sogar überzeugt das das Sinn macht. Denn wie auch wir können unsere lieben Vierbeiner krank werden und das kann ganz schön kostspielig werden.Gruß
Helma