Beiträge von DiegoBagiraCira

    Hallo datshorty!


    Vielleicht hat deine Sunny das Spielen mit Menschen einfach nie gelernt?


    Versuch mal Spiele wo sie dich nicht dazu braucht.


    Sowie z.B. meine vorschreiberin sagte Suchspiele!


    Sunny ist ja auch schon älter vielleicht wären da Intelligenzspiele was für sie!?


    LG
    Tamara

    Ich kann hier nur wieder Wanjanini zustimmen!


    Ich spreche auch aus Erfahrung! Hatten einen Rotti Rüden und jetzt eine Staffi Dame! Wenn man diesen Hunden die Entscheidungen nicht abnimmt enscheiden die, und ob das uns Menschen immer gefällt sei dahingestellt.


    Ich habe hierzu auch einen super Buch Tipp: Cesar Milan!
    Er ist nicht im dem Sinne ein Hundetrainer der Sitz und Platz bei bringt sondern wirklich Verhaltensaufälligen Hunden wieder in ein normales Leben hilft. Bzw. versucht Problemen die durch "schwammige" Konsequenz meist mit diesen Rassen enstehen vorzubeugen!


    Wanjanini da du da anscheinend der selben Meinung bist wie ich, empfehle ich dir seine Bücher von ganzen Herzen ich habe noch nie ein Sachbuch so verschlungen wie seine! Einfach genial! Auch auf Natural Geographics hat er eine Sendung "Dog Whisperer" oder du guckst mal auf You tube! Ich finde den Typen einfach GENIAL!!!!! :D


    LG
    Tamara

    Ich bin da vollkommen mit Wanjanini einer Meinung!


    Das Alter spielt beim territorial verhalten kaum eine Rolle!


    Du musst im zeigen, dass DU der Rudelführer bist, wenn du das bei sooo großen Kerlchen nicht bist, dann könntest du kurz oder lang ein Problem haben, den Hunde regeln gewissen Situationen nicht so wie wir sie regelen würden.


    Achte bitte mal drauf wer von euch beiden z.B. bei einem Spaziergang zuerst das Haus verlässt! Du oder dein Hund?
    Kannst du ohne Probleme in sein Essen greifen, spielzeug wegnehmen, usw.?


    LG
    Tamara

    Hallo Erika!


    Vielen Dank für deine Antwort!


    Also es sieht so aus: Cira hat ihren Tagesschlafplatz im Vorraum, da können die Katzen grundsätzlich hin aber bis jetzt war immer ich oder mein Verlobter so ziemlich den ganzen Tag mit ihr unterwegs. (die Kleine musste erstmal Energie abbauen, weil die Vorbesitzer so ziemlich nichts mit ihr gemacht haben :( : ) Wenn wir z.b. Baden gehen oder in das Frettchenzimmer dann machen wir die Tür in den Vorraum zu. Am Abend liegt Cira dann bei uns neben der Couch. (Rauf darf sie nicht) und die Katzen kommen meistens zu uns rauf kuscheln. :lol:
    Über nacht hat Cira ein Körbchen im Schlafzimmer, aber da bleibt sie nur bis wir eingeschlafen sind, danach legt sie sich ins Bett. :lepra:
    Die Katzen haben in der Nacht die restliche Wohnung außer das Schlafzimmer und das Frettchenzimmer zur Verfügung.


    Foto kommt sobald ich eines auf den PC geladen habe!


    LG
    Tamara

    Hallo!


    Wie ist es denn drinnen in der Wohnung oder im Haus? Läuft sie dir da auch überall hinterher?
    Ich kenne auch einen Hund aus dem Tierheim der so war. Dieser Hund dachte einfach ER müsste alles regeln.


    Diesem Hund musste man zeigen, dass er nicht über ALLEs die Kontrolle haben muss, das heißt die Rolle als Rudelführer musste der Halter übernehmen und NICHT der Hund!


    Wenn du dich für meine "Theorie" interessierst kann ich dir dazu gerne weitere Auskünfte bzw. Tipps geben.


    Lg
    Tamara

    Hi ihr Lieben! :winken:


    Also unsere Situation zuhause sieht derzeit so aus:
    Am Samstag haben wir uns eine 3 Jährige Staff Hündinn Namens Cira aus einem Privatverkauf geholt.


    Als wir Zuhause reinkamen war die Süße so aufgedreht, dass sie die Katzen etwas erschreckt hatte... die sind dann rauf auf den Kratzbaum und haben sich nicht mehr auf dem Boden blicken lassen. :( :


    Vorgestern traute sich dann unser Kater Diego das erste mal wieder so richtig auf dem Boden umherzuspaziernen. Er kam auch zu uns auf die Couch kuscheln, allerdings schlief da Cira neben der Couch. Cira hat gar nichts gemacht einfach weitergeschlafen und als sie nur ganz unschuldig das Köpfchen gehoben hat hat Diego sofor gefaucht, gekratzt (zum Glück danaben). Also das ganze Programm. :muede:
    Gestern haben sich dann beide Katzen zu uns auf die Couch getraut und Cira war wieder daneben - keine zwischenfälle! :smile:


    Lt. Vorbesitzer von Cira kennt sie auch Katzen und hat sie gerne. So sieht es für mich auch aus, bzw. als ob sie sie nicht interessieren.


    Am meisten Angst habe ich einfach vor dem Tag an dem sich eine Katze mal ganz zu ihr hintraut. Bzw. sollte es mal einer Katze zuviel werden und sie kratzt Cira habe ich Angst ob sich Cira wehrt. :aengstlich:


    Habt ihr Tipps wie ich da Souveräner werden könnte, denn auch Cira spürt meine Anspannung ja.


    LG
    Tamara