Beiträge von DexterETT

    Zitat

    Hi,


    da meine Hündin sehr auf Nassfutter abfährt, wollte ich mal versuchen, das im Training als Belohnung einzusetzen.
    Also suchte ich jetzt im Netz nach Futtertuben. Aaber viele füllen da ja Leberwurst oder eine Quark-Mischung rein - daher frage ich mich, ob das mit Nassfutter so einfach geht? Das ist ja doch recht dick. Kriegt man das dann überhaupt rausgepresst?
    Und welche Futtertube eignet sich dafür am besten? Ich fürchte, mit diesen Plastikdingern zum Selbstverschließen könnte ich überfordert sein. :ops: Kruken wurden hier auch empfohlen - geht das da leicht raus?
    Ich schaue sonst heute mal, ob ich das in unserer Apotheke kriege.


    Hallo Shepherd,


    wir benutzten diese Tuben: http://www.hund-unterwegs.de/futtertuben-fuer-hunde und ich bin begeistert! Das Verschließen ist super einfach. Tube umknicken, Stäbchen draufschieben, fertig.
    Ich fütter Tera Canis Dosenfutter und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Kann es sehr empfehlen. Der Rückruf klappt seitdem 1a! :gut:


    DANKE!! Vielen Dank für die Mühe!!! :gut:

    Zitat


    ich habe ein "Fellmonster"
    Aber er bekommt auch ein Mantel an, warum, bzw. wann hab ich schon gepostet


    Das war auch gar nicht böse gemeint!! Ich hab mich nur an den Malamut (?) bei uns in der Welpenstunde erinnert. Der ganze Platz fror, nur Yumi war warm. Bei -6 Grad!! :lol:


    Ich kann dem Rest hier nur zustimmen, wenn der Hund friert, Mantel drauf. Und ja, man wird belächelt, vor allem wenn man so ein Kleinteil an der Leine hat und der einzige Mantel der passte einer mit Fellkragen ist. :muede: Ich bin schon froh, dass er ohne Glitzer daherkommt.


    Ach so, und kürzere Runden ist auch so ne Sache. Bei uns geht selbst die "nur kurz vor die Tür und Pippi machen" Runde nicht ohne Jacke. Ist es zu kalt, kann der Herr nicht.... :gott:

    Huhu,
    was hast du denn für einen Welpen?? Ich hab hier aktuell ein 17 Wochen altes Kleinteil ohne Unterfell und generell eher spärlichem Haarwuchs sitzen.
    Also ohne richtig dicker Jacke setzt der keinen Fuß vor die Tür, und wenn dann noch dieser eisige Wind um die Ecke fegt ist manchmal selbst der Mantel zu wenig.
    Was ich damit sagen will, bei uns geht ohne Mantel nix! :headbash:
    Wenn du natürlich so ein Fellmonster :D bei dir wohnen hast, wirst du wohl keinen Mantel brauchen! :pfeif:


    LG aus der Kälte!

    Mein kleiner (10 Wochen) ist heute das erste Mal mit im Büro.
    Nach anfänglicher Aufregung hat er fast den ganzen Tag gepennt. Abgesehen von den Pippi-Pausen, die wir so alle 2-3 Stunden einlegen, je nach Schlafrhythmus. :smile:


    In der Mittagspause war dann ein kurzes Spiel mit den Kollegen/Chefs dran. Danach war er schon ziemlich aufgedreht. Würdet ihr das in Zukunft unterbinden? Also gar kein Spiel im Büro?? :hilfe: Das wäre für meinen Chef eine harte Nuß! :lachtot:

    Hallo,


    zum Auslandsaufenthalt mit Hund kann ich leider nicht viel beisteuern. Mein Hund zieht erst im Januar ein!! :D
    ABER! Ich bin gerade drei Monate beruflich in Miami Beach, Florida. Ob es hier vermehrt Krankheiten gibt, wie vorhin geschrieben, weiss ich gar nicht.... :ops:
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass hier super viele Hunde leben. Bei uns im Appartment Building komme ich bis jetzt 6 und das sind mit Sicherheit noch nicht alle!


    Hunde sind fast ueberall erlaubt und erwuenscht. Ich hab den Eindruck, es wird hier sehr entspannt mit dem Thema "Hund" umgegangen.


    Vielleicht macht dir dies einen Trip nach Miami (ich glaube ne Ranch gibt es hier nicht... :lol: ) schmackhaft.
    Aus meiner Erfahrung, Miami ist toll!! :smile:


    VG aus der Sonne