Beiträge von Sonnenblume88

    Ja, das war eine wirklich schöne Runde, alle haben sich bestens verstanden und geplantscht :gut:


    Das nächste Mal dann gerne mit Abstecher in die rote Mühle danach!


    Der angedachte Termin heute um 16h fällt - vernünftigerweise - aus......


    Die Bilder sind echt toll! :D Darf ich mir die mit Paula für unseren Thread klauen?

    Zitat

    Den Thread hab ich schon gesucht :)


    Tecu schläft immer auf einer Seite und wenn er im Halbschlaf ist, und merkt das man ihn anschaut macht er das Hinterbein hoch :D .
    Das macht er auch wenn man ihn beim schlafen anspricht . Sieht immer so aus als würde er wichtige Teile lüften.



    Vielleicht pupt er ja auch *lach*


    Aber jetzt wo Du`s schreibst.... das macht Paula auch - witzigerweise bei den Katzen: wenn eine Katze irgendwo oben sitzt und Paula ansieht hebt sie das Hinterbeinchen


    Und pupen kann sie am besten, wenn sie vom Sofa runtersteigt: schön die Vorderpfoten auf der Erde, den Bobbes in die (Nasen-)Höhe und ab dafür :lepra: Wo ist der Pups-Smily nochmal :headbash:

    *threadmalwiederaufweck*


    Und? Mag er es noch?


    Paula hat ihr running egg gestern bekommen: also, das war ihr erstmal seeeeeeehr suspekt! :lepra:


    Habe es ausgepackt und dann im Wohnzimmer auf den glatten Boden gelegt. Sie erstmal drummerumm geeiert (netter Vergleich *lach*) und immer wieder zu mir geguggt. Da kullert einfach etwas völligst undefiniert in der Gegend rum, na sowas aber auch!


    Habe mich dann neben sie auf den Boden gekauert und in Lauerstellung immer mal wieder das Dings angestupst. Dann habe ich dem Dings Spielaufforderungen gemacht......... das fand Paula suuuuuper!


    Sie ist dann gleichzeitig mit mir auf des Dings zugehüpft und hat mich mit einer Pfote immer so angestups nach dem Motto "dem Dings zeigens wirs aber" :gut:


    Nach 10-15 Minuten habe ich mich dann aufs Sofa zurückgezogen und Paula hat das Teil bewacht, damit es ja keinen Mucks mehr macht! Natürlich hat sie auch immer mal versucht reinzubeißen - sie hat sich bestimmt überlegt, wie sie am besten ihren Kiefer ausrenken kann.... das muss doch passen *grumpf*


    Später habe ich es dann unter irgendwelchen Decken oder in ihrem Körbchen unter der Decke versteckt, das fand sie ja noch toller


    Muss sagen, hat sich gelohnt, ein toller Spaß!

    Ok, habe auch noch was:


    Paula liebt es, leere Kleenexrollen zu zerschreddern und baut sich aus den kleinen Fitzelchen dann so eine Art Hundekaugummi. :headbash:
    Hatte mich erst erschreckt, weil ich dachte sie schluckt die Teile runter....


    Dann gibt sie so gaaaaaanz komische Geräusche von sich, wenn sie sich wohlfühlt, so eine Art Gegrummel-Kauderwelsch, besonders wenn sie sich reckt und streckt. :D


    Was sie auch mit wahrer Begeisterung macht: sie gibt ein lautes schnauben / seufzen von sich, wenn sie was angestellt hat und ich die auf die Decke schicke.
    So wie Teenis ihre Eltern mit dem berühmten schnauben & Augenrollen auf die Palme bringen.

    Hallo!


    Menschen können Katzen mit Schnupfen anstecken, sie bekommen sogar Halsschmerzen. Das geht mir mit Nele so: sie bekommt auch immer diese Symtome - ca. 2 Wochen nachdem ich wieder gesund bin. TA meint, das ist normal. Die andere Katze ist da nicht so anfällig.


    Es gibt sogar Bücher in denen beschrieben wird, wie Tiere, im speziellen Katzen, ihre Menschen vor Krankheiten schützen in dem sie die - wie soll ich es mal beschreiben....... - schlechte Energie des krank werdenden Menschen in sich aufnehmen und selbst krank werden um ihren Menschen zu schützen.
    Da ist natürlich jedem selbst überlassen inwiefern er das glaubt / für möglich hält oder nicht.

    Hey, ja super, rennt ja nicht weg :p


    Und unter der Woche ab 18h passt auch gut, waren am Montag mit Quattro und Quenny dort, war sehr schön!


    Sag, zu welchem See fährst Du denn immer (nehme doch an mit Hundi)??? Würde Paula gerne schwimmen bei- bzw. näherbringen, wenns im Bach zu tief wird ist es ihr noch sehr suspekt....