Und das Ganze jetzt mal kurz umgekehrt: war letztens für eine kleine Runde im Sinaipark, sehr schön ansich, aber echt kein Platz um Hunde freilaufen zu lassen (muss ja auch nicht immer und überall sein): Spielplätze, überall Leute schön im Gras liegenderweise am chillen :-)
Dort ist Leinenpflicht und keiner hält sich dran, vor allem waren dort an dem Tag echt nur die Ignoraten unterwegs: kommt so ein aufdriglicher Hund auf meine zu, was die an der Leine gar nicht so toll findet, kann ich verstehen. Ich also versucht, den Hund zu vetreiben, kommt von weit hinten eine Stimme "Was machen Sie mit meinem Hund?" Ich habe die Person gebeten, den Hund an die Leine oder zumindest von uns wegzuholen, nee, wollte sie nicht, war ja am joggen.... Der Hund dann also weiter munter im Park rumgelaufen, die Leuten auf den Decken genervt etc. Joggertusse nicht geguggt :-/ Und das war nur die erste einer Reihe von Begegnungen, puhh.
Das Schlimme aber finde ich: aufgrund solcher Idioten und Ignoraten (die Hunde können ja echt nichts dafür) kommt es in der letzten Zeit extrem vermehrt zu Giftköderangriffen!!!