ZitatMitm Harzer Fuchs wirds jetzt einfacher oder was?
Genau das meinte ich. Man muss eben einen triebstarken Hund auch richtig lenken und das erfordert Wissen und Erfahrung, die er offensichtlich nicht hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatMitm Harzer Fuchs wirds jetzt einfacher oder was?
Genau das meinte ich. Man muss eben einen triebstarken Hund auch richtig lenken und das erfordert Wissen und Erfahrung, die er offensichtlich nicht hat.
Aber warum holt der sich einen neuen Hund zum Ausbilden, wenn doch der andere noch nicht fertig ausgebildet ist?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Lou anders sein wird...
Hatte der nicht mal gesagt, dass seine Border fertig ausgebildete Hütehunde sind??
Sorry, aber für mich sieht das ganz anders aus, hab noch nie einen ausgebildeten Border SO hüten sehen.
Ich glaub so langsam, der Hund ist für ihn nur ein Mittel zum Zweck. Er muss doch sehen, dass sein Hund viel zu jung ist!! Und dann jedesmal mit dem Hütestab auf den Hund losgehen, wenn er wieder am Schaf hängt. Der sollte sich den mal selbst an den Kopf schlagen!
Ich hoffe er merkt dann, dass das ganze eine ziemlich schlechte Werbung für ihn ist!
Ich bin auch schockiert, dass so was im Fernsehen als Hütehundeausbildung gezeigt wird.
Dieser Herr hat ein sehr merkwürdiges Verständnis von fairer Hundeerziehung. Ganz zu schweigen davon, wie er seine anderen Tiere als Trainingszubehör ansieht.
Ich hab auch den Eindruck, dass das für den jungen Hund viel zu viel ist, man sieht Lou ja nur total aufgedreht. Schade, wirklich...
Hier, ich!!
Ich stimme Nocte zu.
Besonders die lila Les Poochs ist bei uns im Einsatz und ich kann sie auch wirklich überall benutzen und Sky liebt das Bürsten damit, weil es nicht so ziept, er ist da sehr empfindlich... Rüde eben
Einen Furminator hatten wir auch mal, hat aber leider das Deckhaar ziemlich beschädigt und kam gar nicht bis zur Unterwolle durch.
Meine Mutter und ich haben auch beide Goodboy Jacken und wir sind auch absolut begeistert!
Meine Mutter hat die Monty in marine, ich habe die Angel (sehr warm!). Ich friere eben fast immer und bin zuvor immer mit mind. 2 Fleecejacken unter meiner alten Jacke mit dem Hund gelaufen, aber seit ich die Angel habe, ziehe ich nur noch einen normalen Fleecepulli drunter an und hab noch nie gefroren.
Die Kapuzen sind sehr groß und mit Fleece gefüttert, damit die Ohren schön warm bleiben. Ich liebe die Bündchen am Ärmel und dass der Kragen sehr hoch geht. Und die zusätzlichen Taschen für die Hände, die auch warm gefüttert sind.
Außerdem hat man wirklich so viele Taschen, dass man alle Trainingsutensilien super unterbringt.
Nass bin ich noch nie geworden und die Jacken sind auch super winddicht.
Das Obermaterial finden wir bei der Angel etwas besser, es ist glatter und besser zu reinigen. Bei der Monty bleibt eher mal der Schmutz dran hängen. Waschen lassen sie sich aber sehr gut.
Dazu finde ich die Angel auch sehr gut im Alltag mal tragbar!
Ich glaube man merkt schon, wie begeistert ich bin!
Ich hoffe, ich konnte helfen, sonst einfach nochmal nachfragen.
Ich bin grad echt sprachlos!
Bekannte von mir haben eine Hündin, die sehr starken Jagdtrieb hat, aber auch sonst sehr unruhig ist. Sie bellt eben viel und dann fliegt natürlich auch gleich das Stöckchen, damit der Hund ruhig ist.
Vor kurzem hat mein Vater die Besitzer nun getroffen und die waren ganz begeistert, der Hund hört auf einmal soo toll und hat keinen Jagdtrieb mehr. Des Rätsels Lösung ist ein ELEKTROHALSBAND!!! Die Dinger werden irgendwie gerade modern, auch ein Huskybesitzer hier hat eins.
Ich versteh echt nicht, wie man seinem Hund das antun kann. Ich hab selbst einen jagenden Hund und trainiere mit Schleppleine und es ist schon viel besser geworden. Aber scheinbar sind die Hundebesitzer nun zu faul, ein bisschen Zeit und Arbeit in sein Tier zu investieren.
Hauptsache, das Tier funktioniert nun auch noch mit Fernbedienung...
So, ich oute mich mit größtem Vergnügen als Kurzhaarcollie-Fan!
Zwar sitzt hier neben mir ein Aussie, aber mein erster eigener Hund (leider erst in so 5-7 Jahren ) wird vermutlich ein KHC werden.
Ich hab auf einem THS Turnier in unserem Verein mal einen KHC gesehen. Aufgefallen ist er mir, weil er ganz entspannt war, seinen Lauf absolviert hat und immernoch entspannt war. Kein bisschen hibbelig und sehr am Besitzer orientiert, einfach ein tolles Team. Sicher gibt es auch weniger ruhige KHC, aber das hat mich total beeindruckt!
Ich finde eure Hunde einfach toll und auch wunderschön und lese hier in nächster Zeit gerne mit.
ZitatGerade eben. Wieder mein Mann.
"Manchmal wünsche ich mir, ich wäre Single und hätte diesen Hund. Boah, ich könnt Hühner aufreissen."
Aber dann hat er gerade noch die Kurve gekriegt. "Aber wenn ich Dich nicht hätte, wäre der Hund ja auch nicht da."
Na ja. Ok, lasse ich gelten.
Super! Siehs einfach als Kompliment für deinen Hund.
Heute laufe ich mit Sky vom Wald nach Hause, es war schon total windig und hat gedonnert. Wir also in flottem Schritt auf dem Nachhauseweg, kommen wir an einer alten Dame mit Rollator vorbei, die auf der anderen Straßenseite läuft. Im Vorbeilaufen meint sie nur:
"So flott wie ihr beiden, wär ich auch gern unterwegs!" Ich musste dann schmunzeln und sie lachen.
Ich fand die alte Dame echt nett!