Beiträge von Skylie

    Hallo,
    das Verhalten, das du da bei Caju beschreibst, trifft auch auf meinen Aussie vollkommen zu. Sehr anhänglich und schmusig. Das Problem mit den Zecken kenne ich, ich benutze immer eine Bürste für Unterwolle, da ich mit dieser die Zecken am besten aus dem Fell herausbekomme. Aber ich muss Sky nach jedem Spaziergang komplett durchbürsten und absuchen. Er genießt das aber immer sehr! ;)
    Bisher hört sich das bei dir sehr gut an und Aussies lernen ja sehr schnell. Falls noch Probleme auftreten sollten, kannst du dich ja gerne melden, ich bin mir sicher, dass hier alle helfen werden!!


    Viel Spaß noch mit dem Kleinen! :rollsmile:

    Hallo,
    da drück ich aber mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! ;) Es ist ja immer schrecklich, wenn man auf so ein Ergebnis warten muss...

    Hallo,
    ich drück auch weiterhin die Daumen!! Bitte, bitte melde dich heute noch mal, ich bin schon so gespannt, ob alles gut verläuft...
    Ich finde es wirklich toll, wie du dich so für den Hund engagierst und nicht einfach wegschaust, wie es leider ja so viele Leute machen.


    Ich muss allerdings nochmal betonen, dass es natürlich für JEDEN Hund schrecklich ist, so ein Leben fristen zu müssen, nicht nur für einen Aussie. Hat sich vielleicht vorher bei mir missverständlich angehört. ;) Aber mein Aussie ist halt mein erster Hund und irgendwie stellt man sich automatisch vor, wie es dem eigenen in solch einer Situation gehen würde.


    Liebe Grüße

    Hey,
    schau doch mal hier http://www.designed4animals.de/


    Ich habe diesen Hersteller schon oft auf Messen gesehen und finde die Geschirre sehr schön. Alles nach Maßanfertigung und du kannst die Farben wählen und das Geschirr zusätzlich auch besticken lassen.
    Deine Farbwünsche müstest du da realisieren können!! ;)


    Liebe Grüße

    Das finde ich echt super toll von dir!! :gut: :flehan:


    Ich habe selbst einen Aussie und weiß nur zu gut, wie menschenbezogen sie sind. Mein Sky ist immer in meiner Nähe und will immer schmusen. Aussies sind wirklich tolle Hunde! :herzen1:
    Nicht zu fassen, dass man es übers Herz bringen kann einen solchen Hund einfach irgendwo einzusperren. Unglaublich.


    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du den Hund da raus bekommst!! Aussies sind so dankbar.


    Liebe Grüße, Selina

    Hallo,
    ich finde, dass der Hund einfach wie eine Französische Bulldogge aussieht und dazu noch ziemlich goldig aussieht.
    :smile:


    Ich würde aber auf jeden Fall den Hund nicht sofort nach dem ersten Ansehen mitnehmen und das ganze reiflich überlegen.
    Schau dir den Hund genau an und wenn du merkst, dass der Hund lieb ist und vor allem mit dem Kind gut zurecht kommt, dann steht dem doch nichts im Wege. Ich habe auch schon Labbis erlebt, die zugebissen haben. Ich bin der Meinung, dass es gar keine Kampfhunde gibt, denn kein Hund kommt böse zur Welt!!


    Wünsche dir viel Spaß beim Hundi-anschauen! ;)


    Liebe Grüße

    Hallo,
    das ist eine verzwickte Situation, in der du da bist.


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem Suprelorin-Chip berichten. Mein Australian Shepherd hat einen bekommen, weil er sehr sexuell war. Der Chip hat zwar gewirkt, was man an der Hodengröße sehen konnte, aber er hat sich vom Verhalten her nicht so richtig geändert. Wir haben ihn dann richtig kastrieren lassen und er war ein ganz anderer Hund. Er ist noch genauso verspielt und aktiv wie vorher, aber hat diesen Stress nicht mehr. Er ist allen Hunden nachgerannt, sogar kastrierten Rüden!!


    Bei dir ist die Situation aber etwas anders. Allerdings bin ich der Meinung, dass durch diesen Chip nicht exakt "vorhergesagt" werden kann, wie der Hund nach einer chirurgischen Kastration sein wird. Außerdem sind das künstliche Hormone, d.h. der Hormonspiegel von deinem Hund ist gerade ziemlich durcheinander. Gibst du ihm einen weiteren Chip, ist das schon eine ziemliche Belastung für ihn, denke ich.


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen ;)
    liebe Grüße